DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Die Schlumpfschlauchurne und der Schrumpfschlauch

Vor einigen Tagen schrieb ich, daß das Krematorium in Meißen ganz normale Aschenkapseln aus Weißblech dadurch etwas „aufhübscht“, indem man in einem ganz herkömmlichen Küchenbackofen die ansonsten anthrazithfarbenen bis schwarzen Kapseln mit einer blauen Schrumpffolie überzieht.

Wie das wohl aussehen könnte, darüber wurde hier viel philosophiert, zumal es da offenbar keine Bilder im Web zu finden gibt.
Ich habe, alle Urheberrechte mal außer Acht lassend, aus den neulich gesendeten mdr-Beitrag ein Standbild auf meinem Fernseher abfotografiert, auf dem diese Aschenkapsel zu sehen ist:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kirstin
13 Jahre zuvor

Die Farbe ist schön, aber irgendwie erinnert mich das ganze an ein Miniatur Ölfass. 😉

Asz
13 Jahre zuvor

Sieht bequem aus. Ich glaub, da will ich mal rein *g*

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Bloß gut, dass die Herrschaften kein Margenta genommen haben, das gäbe nur bösen Ärger mit dem großen Telekommunikations-Riesen.

Knallgelb mit dem Radioaktivzeichen drauf wäre auch ein feines Gimmick für alle Atomlobbyisten …

Tzosch
13 Jahre zuvor

Definitiv nix für BVBler! 🙂

kritzel
13 Jahre zuvor

Erster Blick: Oh, ein Aschenbecher.
Zweiter Blick: Oh, stimmt ja.

(Und dann hatte ich mich noch verlesen: »blaue Schlumpffolie«.)

Garfield
13 Jahre zuvor

@ kritzel:

🙂

Astrid
13 Jahre zuvor

Das ist eine einfache Idee mit viel Wirkung. Sieht echt schön aus mit der Farbe.

F. Löhte
13 Jahre zuvor

EINFACH TOLL! Kostet das etwas? Oder kann das meine Oma vor ihrer Einäscherung schon einmal vorbereiten? Dazu dann eine Hobbithek-Sendung mit Jean Sprütz: „Tolle Urne selbst verzapft“.
Aber ich wähle vielleicht doch lieber eine „Miet-Urne“ für die Oma.Für die paar Minuten Trauerandacht und die Beisetzung mit dem Herrn Pfarrer reicht das.Wenn die Trauergäste gegangen sind kann der Friedhofs- / Bestatterfuzzie die Aschenkapsel aus der Miet-Urne nehmen und dann die Aschenkapsel alleine verbuddeln.Die Nachbarn, Bekannten und Freunde denken dann,daß war die Oma dem Erb-Enkel wert.Schön blenden wie mit der Rolleks aus’m Kofferraumverkauf vom Parkplatz. Oder?
Ach ’ne,die Oma ist mir doch schon viel mehr wert,auch ohne riesige Erbschaft.

Renommiert
13 Jahre zuvor

Höhö, ich hab auch erst Schlumpfschlauch gelesen.

kall
13 Jahre zuvor

Schlumpfschlauchurne steht da ja auch

Sonne
13 Jahre zuvor

iwo ! das ist ein meeresrauschendes, aquafarbenes, himmelschönes, an-urlaub-erinnerndes, königsblaues urnenblau….passt schon 😀

Tomaš
9 Jahre zuvor

Schlumpfig !




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex