DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Piep, peep

orgel

Herr Schubert hat ganz offensichtlich ein nervöses Leiden.
Ich habe es ja immer wieder mit Leuten zu tun, die aufgrund ihrer Trauer zu Verhaltensweisen neigen, die sie sonst im Alltag unterdrücken oder gar nicht haben.

Bei Herrn Schubert hat sich da aber ein ganz besonderer Tick herausgebildet. Er greift sich alle paar Minuten an den Schritt, legt dann den Zeigefinger und den Daumen der Hand spitz aufeinander und macht eine Auf- und Abbewegung mit der Hand.
Gleichzeitig macht er Glotzaugen und schiebt den Kopf ruckartig nach vorne.

Der arme Mann!

Ich erzähle das, nachdem Herr Schubert weg ist, vorne im Büro und ernte nur Spott und Hohn.
Sandy verschluckt sich bald an ihrem Kaffee, Frau Büser wird stellvertretend für wen auch immer rot, nur Antonia grinst breit und zeigt mit dem Finger auf mich: „Chef, Ihr Hosenstall steht offen, das wollte der Ihnen wohl sagen.“

Peinlich!

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glückauf
13 Jahre zuvor

Danke für das fröhliche „ich-schmeiss-mich-weg-guten-morgen“

13 Jahre zuvor

Großartig! Danke für diesen Lacher!

13 Jahre zuvor

*löl*

schöner Start in den Tag mit so ner Story

Tom
13 Jahre zuvor

Jup, selten so gelacht. Allerdings hätte ich ja gerne auch die Gesichter der anderen Beteiligten gesehen 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Loriot: Geknipst und geguckt!
Hier gucken: http://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU&feature=related

Beast
13 Jahre zuvor

Genial damit ist der Start in die Woche gerettet … kicher…

Smilla
13 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?v=26a8JITwImQ&feature=related

Was hätte arme Herr Schubert wohl da gemacht. 🙂 Ist doch herrlich, sowas. 🙂

Mara
13 Jahre zuvor

Wir hatten mal nen Code für sowas: „Offen gestanden… gefällt mir Ihre Hose heute sehr.“ Betonung auf den ersten zwei Worten.

Astrid
13 Jahre zuvor

Einfach herrlich 😀

13 Jahre zuvor

Aaah ja, eine komische Angewohnheit also.
Immer die andern sind schuld, das kennen wir doch irgendwie 🙂




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content