Kennt ihr diese Leute, die immer verraten müssen, wie ein Film ausgeht?
Ich sage: „Du Schatz, heute Abend kommt der Film ‚Die kalte Hand an der Friedhofsmauer‘ der soll spannend sein.“
Meine Frau sagt: „Kenn ich schon.“
„Aber ich nicht.“
„Doch, den kennst Du!“
Jaja, Frauen wissen ja immer am allerbesten was wir so wissen oder zu wissen haben. Doch ich beharre darauf:
„Nein, ich kenn‘ den nicht und ich freu mich drauf!“
„Aber Schatz, sicher kennst Du den, das ist doch der Film, in dem die Frau des Millionärs entführt wird und so ganz schreckliche Sachen passieren. Schließlich kann die sich befreien und bringt dann am Ende ihren Entführer und ihren Mann um, weil der kein Lösegeld bezahlen wollte.“
„Au Mann! Jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr zu gucken, jetzt hast Du alles verraten!“
„Hab ich gar nicht!“
„Hast Du doch.“
„Nee, ich hab nämlich noch nicht gesagt, daß der Entführer der Freund ihrer Tochter ist, so!“
Ich glaube das reicht, um zu untermalen, was ich meine, oder?
So sind eben diese Leute, die immer verraten, wie ein Film ausgeht.
Zum Deppen mutieren diese Menschen aber, wenn sie in einer vollbesetzten Vorstellung des Films „Titanic“ auf einmal aufspringen und immer wieder schreien: „Die Titanic geht am Ende unter! Die Titanic geht am Ende unter!“
Sie sind deshalb Deppen, weil sie weder irgendetwas Neues herausgefunden haben, noch mit ihrer vermeintlichen Erkenntnis der Menschheit etwas Neues mitteilen. Schlimmer sogar: Auf ihren als Geistesblitz getarnten Gehirnfurz kommt es gar nicht an!
Jeder Hirnprinz weiß, daß der Pott am Ende im Meer versinkt, es kommt aber auf etwas ganz anderes an: Nämlich auf die Geschichten, die bis dahin erzählt werden.
In diesem Sinne: Lehnt Euch zurück, genießt die Geschichten und Begebenheiten hier im Weblog oder geht ins Kino und nervt dort ein bißchen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: geht, titanic, unter
Wie ist das zu versthen?
Ist deine Identität aufgeflogen und andere erzählen deine Stories oder willst du nicht soviele Trolle?
Ich weiß was, ich weiß was.. Tom stirbt auch irgendwann ;-D
Und er wird über die Beerdigung keinen Bericht schreiben!
Ich möchte hier meine Geschichten in Ruhe erzählen können und denen, denen das gefällt eine Freude machen und nicht so wie am Wochenende Mails mit dem Inhalt „Da fahren wir jetzt hin und hauen dem auf die Fresse“ lesen müssen.
Man kann, wenn man nur lange genug googelt für alles einen scheinbaren Beweis finden und ich möchte nicht, daß irgendein Vollprolet einem völlig unbeteiligten Bestatter ein paar aufs Maul haut, nur weil er meint, der sei jetzt ausgerechnet der Mann, der dieses Weblog hier schreibt.
Ach das sind doch die gleichen Deppen die bei jedem Zauberer rufen: ich weiß es! Der sägt die Frau gar nicht wirklich durch, das ist ein Trick!
🙂
Bedeutet das die Aufregung gestern ist wirklich begründet?
Was kann die Androhung einer Körperverletzung begründen?
Ist doch immer wieder das Selbe: Einer ist erfolgreich und kann irgend etwas gut und schon kommen die Schakale aus den Löchern und versuchen das so schnell es geht kaputt zu machen.
Traurig. Ich sehe schon dass mein Lieblingsblog irgendwann geschlossen wird.
Na dazu passt doch wunderbar folgender Aufdruck auf Kleidungsstücke für Spielverderber:
http://home.comcast.net/~jrgreenmd/TV_Com/spoiler_t.gif
Diese Kommentare haben mir die Sprache verschlagen. Im Schutze der ‚Anonymität‘ des Internets feige, hinterhältig und scheinbar voller Hass verbal auf andere einschlagen. Die Hilflosigkeit stimmt traurig gegen solche verletzenden Angriffe nichts tun zu können. Denn leider kann man wohl im Gegensatz zur Realität niemanden anzeigen.
Klar, kenne ich Dich, ‚Tom‘, nicht persönlich. Aber durch die Texte, die ich von Dir gelesen habe, zumindest ein Stück weit. Ich schätze Deine sensiblen und oft tiefgründig humorvollen Geschichten voller Lebensweisheit sehr und hoffe, das Du uns trotz solcher Anfeindungen noch lange damit erfreust.
Weit haben wir’s gebracht. Im Internet rumgröhlen ist eine Sache. Aber jemandem aus purem Neid körperliche Gewalt anzudrohen bzw. dies womöglich auch in die Tat umzusetzen… es ist eigentlich nur noch traurig.
Aber die 2 die geschrieben hatten das Tom´s wahre Person bekannt ist haben doch nichts in dieser Richtung gesagt. Man sollte das auch nicht verallgemeinern finde ich. Wenn man verstecken spielt und wird gefunden dann hat man eben verloren.
Was die Drohungen angeht bin ich auch entsetzt. Wobei mein Entsetzen sich da nicht auf die Drohungen und Anfeindungen gegen Tom beschränkt, sondern generell gegen die Art wie hier kommuniziert wurde.
Ich finde es sehr schade, wenn manche Leute, die dieses Weblog lesen nur darauf aus sind den Undertaker zu entlarven.
Denkt doch mal nach: Das Blog wäre damit quasi beendet und die interessanten und anrührigen Geschichten blieben uns für immer verschlossen.
Und ob Tom dann noch einmal Lust hat anderen Fragen zu beantworten oder Hilfestellung bei Problemen zu geben bezweifliche ich auch.
Hallo erstmal. Tom, weiter so. Ich gehöre zu der wahrscheinlich großen Mehrheit, die sich einfach nur über dieses Weblog freuen. Bei mir ist es die Startseite, und ich gehe oft am Tag ins Internet. Ich freue mich über jeden neuen Eintrag. Die Geschichten des Todes sind eigentlich Geschichten des Lebens und der Überlebenden. Mal zum Lachen, mal zum Mitweinen, mal zum Nachdenken. Oder anders: Einfach klasse. Tom, weiter so.
ist schade,das es soweit kommt 🙁
Ich glaube ich hab da was nicht mitbekommen.
Aber zum Thema: Das bei Titanic reinrufen ist auch ein Hobby unter Michael Mittermeier Fans. Genauso wie das Ende von Lovestory veraten. Bei einigen Filmen wie eben Titanic ist das halt ein blöder Witz. Oder bei das Wunder von Bern das Spielergebnis vorhersagen. Bei neuen Filmen ist das aber wirklich nicht nett.
Ja oder Leute die einem Verraten, wie Bücher ausgehen.
Frag mich nicht wie , aber ich habe bis Sonntag nicht gewusst wie Harry Potter 7 ausgeht.
Ich bin zwar kein grosser Fan, und nur Ruphus Beck als Stimme des Hörbuches hat mich überhaupt dazu gebracht , mir die Bücher nach und nach anzuhören.
Wie geisteskrank und Hirnrissig ist das denn??? Manchmal glaube ich es nicht!!!Wenn die feige S** so mutig ist, dir eins in die Fresse hauen zu wollen, dann soll er sich doch mal hier outen!!!Dazu ist er zu feige!!!Nur weil andere erfolgreich sind, pisst sich hier manch einer in die Hose!!!
Tanja hat mal wieder ein paar Satzzeichen übrig 😉 .
Beschissene Angewohnheit von mir 😀
@ Tom,
das sind doch nur die üblichen anonymen Wochenendflamer, die keine Freunde haben und zu Hause hocken. Da muss man nix drum geben. scheiß drauf und mach mit dem Blog weiter. Das ist ein Befehl!
😉
Was bitte? Da meinen so ein paar gehirnamputierte Sackratten, sie hätten entweder Toms Identität aufgedeckt, oder versuchen ihn aus der Reserve zu locken? Indem sie mit Gewalt drohen? Geht´s noch?
Lieber Tom, lass Dich von solchen Kröten bitte nicht ins Boxhorn jagen. Dein Blog ist ausgesprochen lesenswert, und sollte nicht durch solchen Schwachsinn gestoppt werden.
Ich finde es vollkommen unnötig zu wissen, wer Tom „wirklich“ ist. Abgesehen, dass höchstens er selbst und seine Frau wissen, wer er wirklich ist, spielt das für dieses Blog keine Rolle. Hier geht es um ein sehr ernsthaftes und interessantes Thema, das uns Tom amüsant, bewegend und gut erzählt nahebringt. Meinetwegen könnte dies hier auch von einem Journalisten geschrieben sein, was ich nicht glaube. Das wäre egal, denn hier zu lesen macht Spaß und informiert. Was will man mehr? Trolle ignoriere ich einfach.
Ich hoffe der Humor geht dir im Job nicht abhanden.
Ich finds witzig 🙂 Dass eben jeder weiss, das der Pot unter geht, machts doch erst zum Witz, wenns dann einer trotzdem noch sagen muss.
IN TOMS GESCHICHTEN STIRBT MEIST EINER!!!11 Ha nun ist es raus, ihr braucht alle das weblogo nicht mehr lesen. Endlich meins, ganz allein 🙂