Fundstücke

Diesseits – Jenseits, Trauerforum 19.02. – 27.03.2010

Wie drückt man Mitgefühl und Beileid aus? Oft fehlen die passen- den Worte, so dass es dann manchmal einfacher erscheint, den Kontakt zu meiden und die Straßenseite zu wechseln.
Wie verkraftet man den Verlust eines geliebten Menschen?

Es ist gut, wenn man beizeiten durch Gespräche, durch die Erzählung Trauernder und durch Informationen dem Tod den Schrecken nimmt, ihn zum Leben dazugehörend betrachten kann.

Dafür haben wir ein Forum geschaffen. Vom 19. 2. bis 27. 3. 2010 geben wir dem Thema „Tod und Trauer“ in Rotenburg (Wümme) einen öffentlichen Raum. Wir laden Sie herzlich dazu ein

Werbung

Quelle und Infos


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 25. Januar 2010 | Revision: 2. August 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex