Mitarbeiter/Firma

Douglas

Wenn Männer was kaufen, dann kaufen sie es im Elektronik-Fachmarkt. Alles was nicht blinkt und piepst und wo keine Batterien rein kommen, das ist überflüssiger Krempel.
Ich sach nur eins: Duftkerzen!

Ja, ihr Männer da draußen: Duftkerzen!

Und? Werden Eure Nasenflügel schon weich? Habt ihr nicht unverzüglich jenen süßlichen, beinahe tödlichen Duft von Vanille, Kirschblüte und Appelkorn in der Nase? Kennt ihr das, wenn ihr es gerne romantisch hättet und eure Angebetete Duftkerzen anzündet?
Wenn dieser beißende Kunstduft nach Pflaume-Koriander sich direkt in euer Stammhirn windet?

Werbung

Jaaaa, das ist Folter!

Aber es gibt noch eine Steigerung. Jaha, das gibt es! Es ist die Hölle auf Erden, ein Ort an dem du jede Männlichkeit verlierst, von schnatternden Frauen umgeben sozusagen auf ein Nichts reduziert wirst. Soll ich es sagen? Soll ich es wirklich aussprechen?

Ich tu’s!

PARFÜMERIE DOUGLAS

Ha!

Sandy geht ja mit geschlechtlichen Dingen sehr alltagstauglich um. So etwas wie Scham kennt diese Frau eher nur vom Hörensagen und so kann es durchaus passieren, daß sie an heißen Sommertagen oben ohne hinten im Archiv sitzt. Da hat die Tür eine Scheibe aus Milchglas mit einem nicht milchigen Sichtstreifen in der Mitte.

Ist ja klar, das alle Männer in unserer Firma dann ganz plötzlich und völlig unmotiviert auf einmal da hinten am Ende des Ganges irgendetwas zu schaffen haben.

Ist dann wieder einmal viel Verkehr auf dem Gang, weiß ich, daß die schwarzhaarige Amerikanerin, die inzwischen Schwarz zu ihrer bevorzugten Farbe erklärt hat, mal wieder irgendetwas Ungehöriges treibt. Entweder liegt sie auf ihrem Schreibtisch und schläft oder sie hat etwas Nippelbetontes an oder aber sie treibt es auf die Spitze und hat obenrum gar nichts an.

Ja, das T-Shirt sei noch neu und sie vertrage die Stärke nicht und das habe so an ihren Brustwarzen gerieben…

„Du spinnst! Zieh Dich sofort wieder an!“

Wie gesagt, sie geht mit sowas locker um, findet einfach nichts dabei.
So kommt es auch, daß sie mich heute am frühen Nachmittag beim Verlassen des Hauses erwischt und fragt: „Chef, gehst Du einkaufen?“

„Nö.“

„Prima, dann kannste mir ja was mitbringen, geht das, wärst Du so lieb?“

„Was denn?“

„Stöpsel.“

„Was?“

„Stöööpsel!“

„Was’n das?“

„Meine Güte, Tampons.“

„Ich geh‘ doch keine Tampons kaufen.“

„Menno!“

Und wenn Sandy ‚menno‘ sagt, dann steigt sie auf die Zehenspitzen, dreht und wendet ihren Po, macht einen Schmollmund und klimpert mit den Wimpern…
Ich weiß, ich bin ein Opfer…

Ich habe meine Besorgungen schon erledigt und bin schon wieder auf dem Weg zum Wagen, da fällt mir das mit den Tampons wieder ein und ich entdecke so eine Parfümerie Douglas-Filiale. Wenn es irgendwo Tampons gibt, dann dort, denke ich.

Ich weiß ja nicht, warum das so ist, aber ich als Mann schäme mich, wenn ich Hygieneartikel für Frauen kaufen muß. Es verursacht mir Unbehagen, ist mir unangenehm und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

—Sorry muß weg, schreibe später zu Ende—


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 4 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 3. Februar 2010 | Revision: 2. August 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Winnie
14 Jahre zuvor

Dann frag‘ mal ne‘ Verkäuferin nach der richtigen Größe für Mumudübel, oder welche Stärke an Binden du wohl holen sollst. Du wirst staunen wie schnell man so ins Gespräch kommt.

Manchmal könnte man glauben, dass die Mädels nur darauf warten, dass sich endlich mal ein Mann mit sowas beschäftigt. Wenn die dann womöglich einen Machoarmleu… oder Pascha zu Hause haben sind die wirklich super nett und zuvorkommend, ob dem armen Tropf der da als zwar unwissender aber toller Ehemann für seine Frau einkaufen muss.

Tim
14 Jahre zuvor

Nur, dass es bei Douglas so etwas doch gar nicht gibt, oder?
Vermute ich… als Mann.

14 Jahre zuvor

Tampons suchst du in der Parfümerie…? Und Rasierer im Baumarkt, oder wie?

Tanja aus Augsburg
14 Jahre zuvor

Köstlich 🙂 Mein Mann schämt sich da auch immer, aber was sein muß, muß sein. Bin gespannt ob Du bei Douglas nachgefragt hast und wenn ja, was da als Antwort kam 🙂
Und so nebenbei: Nicht jede Frau mag Parfümerien (allgemein). Ich hasse sie, denn da steh ich eine Minute drin und mir is kot*eübel 🙂
Lg

Petra aus Wien
14 Jahre zuvor

Tampons bei Douglas?? Na das kann ja noch heiter werden – freu mich schon drauf

14 Jahre zuvor

Die Mutter hat bei ihrem Einkauf vergessen, Tampons zu besorgen und schickt daher ihren kleinen Sohn Max in die Apotheke, sagt ihm aber zuvor, er solle in der Apotheke das, was er für sie holen müsse, anständig anfordern und nicht irgendwelche blöden Sprüche machen. Keine zehn Minuten später ruft sie der Apotheker an und erzählt der Mutter, dass ihr Sohn Max bei ihm in der Apotheke sei, er aber beim besten Willen nicht wisse, was der Kleine genau wolle. Wieso, was hat er denn gesagt? fragt die Mutter. Er hat gesagt, er brauche Dämmwolle für Vaters Hobbyraum!

🙂

Oliver
14 Jahre zuvor

Echte Männer kaufen ihren Rasierer im Baumarkt:
http://www.motivatedphotos.com/?id=14198

14 Jahre zuvor

Ich habe noch nie Hemmungen gehabt, Damenhygieneartikel zu erwerben. Wozu auch? Kommt jemand auf die Idee, ich würde die mir selber wo reinstecken?

CologneShark77
14 Jahre zuvor

Das kann ja noch lustig werden. Warum läßt du dich auch von Sandy zu sowas überreden 😉

Ich
14 Jahre zuvor

@8:
Ich habe mal gelesen, dass es Personen gibt, die sich alkoholgetränkte Tampons rektal einführen, weil der Alkohol auf diese Weise angeblich schneller vom Körper aufgenommen wird.
Auf eine so dämliche Idee kann doch eigentlich nur ein Mann kommen 😉

14 Jahre zuvor

@10: Das würde ich eher per Klistier machen. Da geht mehr rein.

14 Jahre zuvor

Hast Du Sandy überhaupt gefragt, welche Marke und Größe sie braucht? Mein Gott, es gibt doch nicht nur eine Sorte!

Außerdem kauft man sowas bei Roßmann oder Müller, aber doch nicht bei Douglas? Mitte Vierzig, aber keine Ahnung von Damenhygieneartikeln … tsk, tsk …

Meine Frau schickt mich schon seit Ewigkeiten los, um Tampons zu kaufen. Und Watte. Und was sie sonst so braucht. Ich sehe da echt kein Problem. Und ja, ich habe auch schon mal einen Schwangerschaftstest gekauft. Und auch das überlebt.

Anni
14 Jahre zuvor

@ 10: Natürlich kommen nur Männer darauf, die alk – getränkten Tampons rektal einzuführen. Viele andere Möglichkeiten haben sie ja nicht. Und wenn sies in den Mund stecken und das Schnürchen hängt raus – ich weiß ja nicht… 😉

Thomas
14 Jahre zuvor

Lieber TOM liebe Männer da draussen,
einmal im Jahr gibt es einen Tag in dem auch wir unkompliziert und schnell einkaufen können bei DOUGLAS, Hunkemöller, C&A, P&C, H&M, Der Mayerschen, Christ und im Blumenladen.

Heiligabend zwischen 10 und 14:00.
Ich tue es mit begeisterung jedes Jahr im Centro Oberhausen.
!!!98%Männer!!!!
Stille Mäner welche den Laden betreten, die Regale Scannen, den Artikel nehmen welchen sie möchten und SOFORT zur Kasse gehen.

Kein: Warte mal, ich muss noch mal eben, können wir noch.
Nix nur Männer und die Stille Jagt nach dem Mamut welches der liebsten zu Füssen gelegt wird.
Aber das tollste ist das Frauen ja glauben man brauche für einen Einkauf immer mindestens 2,5 Stunden so bleiben nach dem besuch der Geschäfte, immer noch locker 2 Stunden zwanzig um sich mit der neuen Sportbild hinzusetzen und in aller Stille noch was zu Essen und anschliessend zu Hornbach zu fahren.

Thomas
14 Jahre zuvor

Oder hinter Hornbach „Insider für Dortmunder“

Roichi
14 Jahre zuvor

Douglas ist aber auch eine Plage.
Schon wenn man an dem Laden vorbeigeht braucht man eine Gasmaske.
Ich frag mich immer wie die Leute, die dort arbeiten das aushalten ohne umzufallen.
Kann man da nichtmal eine ordentliche Entlüftungsanlage einbauen?

Was Zeugs für meine Süße betrifft, bin ich auch schmerz- und leider relativ oft ratlos.
„Bring mal meine Waschlotion mit.“
Was soll ich? Wie sieht das Zeug aus? Welche Marke? Welche Sorte? Wozu braucht man sowas?
Da irrt Mann dann stundenlang durch das Kaufland.

Petra 2
14 Jahre zuvor

Mumudübel! Schön. Muss ich mir merken.
😀

Tinchen
14 Jahre zuvor

Also ich bin ja auch zu fast 99 % davon überzeugt, das es bei Douglas keine Tampons gibt…bin gespannt wie es weiter geht…

14 Jahre zuvor

Wenns bei Douglas welche gibt, dann sind sie parfümiert 😀

Oliver
14 Jahre zuvor

Eine echte Marktlücke… Und um das kaum vorhandene Niveau noch etwas weiter nach unten zu drücken:

Wenn es bei Douglas erstmals welche gäbe, bekäme man/frau die zum Einführungspreis? 😉

Kirstin
14 Jahre zuvor

@15 Thomas
Da steht doch die eine, die Arme hat wie ein Kerl. Wie hieß die gleich nochma??? Ach ja, … HORST 😀 (insider unter Straßenwärter der AM Kamen)

Kirstin
14 Jahre zuvor

Ach ja… @ Tom
Duftkerzen-junkies So nannte Mittermayer die Frauen der Kerzen. 🙂

Winnie
14 Jahre zuvor

@ 17 (Petra 2)

Eigentlich nennt man die ja Musc…dübel, aber dann wird mein Beitrag wieder gelöscht. Eine Katze nennt man übrigens auch so, nur ohne Dübel.

Stefan
14 Jahre zuvor

…und über den Umweg USA verbinden wir dann doch wieder Elektro-Klimbim und Damenhygiene:

PAD ist wohl ein Ami-Begriff für Damenbinden und die ersten Witze über das i-Pad liegen da wohl auf der Hand

Oliver
14 Jahre zuvor
14 Jahre zuvor

Tom, bring ihr aus der Apotheke eine Menstasse mit, dann braucht sie nie wieder Tampons und schickt dich nicht mehr los 🙂

(In Douglas würde ich nichtmal für Tampons reingehen, wenn es die da gäbe. Das gibt ja Kopfweh bevor man drinnen ist)

MiniMoppel
14 Jahre zuvor

„Come in and find out.“
Komm rein und finde raus. 😎

Frauke
14 Jahre zuvor

Wieso ist es Männern denn peinlich Tampons zu kaufen? Ich meine, für was – außer einen netten Freund/Ehemann – sollte man euch denn schon halten?
Da müsste es ja eher uns Frauen peinlich sein. Im Gegensatz zu euch planen wir nämlich tatsächlich die Dinger zu benutzen, wenn wir sie kaufen.

14 Jahre zuvor

Also als erstes mal find ich, dass du sehr interessante Mitarbeiter hast. Und was die alles bei dir dürfen. Da bin ich echt neidisch! Geb ich offen zu.
Und zum zweiten find ich es bemerkenswert dass du da auch Tampons für sie kaufst. Okay Douglas ist sicher nicht die beste Wahl ( beim nächsten Mal machste gefälligst Foto von der Dame an der Theke, wenn du nach sowas fragst 😀 ) Aber besser als gar nix :D.
Manchmal zählt allein der Wille 😀

Norbert
14 Jahre zuvor

Douglas ist wirklich schlimm und die Parfümerie-Abteilungen von Kaufhäusern, die sich immer am Eingang breitmachen sind es auch.

Allerdings: Elektronik-Fachmärkte und Baumärkte mag ich auch nicht. Auch nichts, wo man Batterien reinstecken muss, blinkt und brummt, vor allem keine Trockenrasierer. Es ist ungemein befreiend, sich von elektronischem Krimskrams frei zu machen. Wirklich.

MiniMoppel
14 Jahre zuvor

@30 (Norbert):
…,tippte er in seinen PC.
(SCNR)

eulchen
14 Jahre zuvor

…also den Chef losjagen und Tampons mitbringen lassen ist schon kräftig…eine gesunde Frau weiss doch wann sie Ihre Mens bekommt und hat daher ihre Sachen in der Handtasche und/oder im Schreibtisch. Sie hätte sich sicher etwas von Deiner Gattin oder den Kolleginnen geben lassen können.
Sorry aber die Geschichte glaub ich nimmer.

Mumudübel find ich Klasse…lach

Anonym
14 Jahre zuvor

@ Roichi (16):

Ich Habe mich in einem Douglas mal mit einer Angestellten darüber unterhalten. Ich fragte sie, ob man denn bei dieser olfaktorischen Überreizung nicht zumindest Kopfschmerzen bekommen würde, ich persönlich könne es bei dem Gestank keine zehn Minuten aushalten. Ja, war da die Antwort, zumindest in der ersten Zeit sei es schlimm, man gewöhne sich aber schnell daran.
Und als sie dann fragte, welcher Arbeit ich denn nachginge und ich antwortete, Altenpfleger zu sein, fühlte sie sich doch tatsächlich auf den Arm genommen…

Meine Douglas-Strategie war damals immer, vorher im Badezimmer nachzuschauen, welche von den Duftfläschchen meiner besseren Hälfte denn beinahe leer war, daran zu riechen, ob ich den Duft denn auch selbst okay finde und dann halt genau das zu holen…
Allerdings ist es viiieeel besser, sich eine Freundin zu suchen, die sich nicht einduftet, dann mag man auch viel lieber an ihr riechen %-)

Doris G
14 Jahre zuvor

Sorry, ich hab vergessen, meinen Namen einzugeben (33).

14 Jahre zuvor

Hauptsache, Du suchst die Stöpsel nicht im [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas-Raum]DouglasRAUM[/url]. 😀

Klaus
14 Jahre zuvor

@32: Ne, ne, es gibt auch Frauen die vergessen wann sie das haben.

Das letzte Mal musste ich Silvester welche in London kaufen.
Ich war so froh, dass ich die in diesem kleinen Laden selbst gefunden habe, denn eine Umschreibung in meinem englisch wäre extrem peinlich geworden.
🙂

14 Jahre zuvor

@36: Pussy-Dowel 😛

14 Jahre zuvor

Geh mir weg mit Duftkerzen.
Davon muss ich niesen und bekomme Kopfschmerzen – in der Reihenfolge.

Aber Tampons bei Douglas???
Da habe ich so meine Bedenken…

14 Jahre zuvor

Ach komm. Jede Verkäuferin weiß, wenn ein Mann Tampons kauft, dass sie *sicher nicht* für ihn selbst sind. Und eigentlich sammeln Männer da eher Pluspunkte weil es zeigt, dass sie sich um die Partnerin kümmern. Da ist echt nix negatives dabei.

nastyKitten
14 Jahre zuvor

[quote]Und so nebenbei: Nicht jede Frau mag Parfümerien (allgemein). Ich hasse sie, denn da steh ich eine Minute drin und mir is kot*eübel :-)[/quote]

Du hältst es eine ganze Minute in dem Gestank aus? Respekt!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Der Chef ist zuständig, dass der Erste-Hilfe-Kasten stehts auf dem aktuellen Stand ist. Also muss er sorgen, dass genug blutstillende Mittel vorrätig sind.
Verkäuferin: „Welche Größe hättens denn gern?“
Chef überrascht: „Wie? Äh – Hm – Äh???“ verwirrt – äh – diskret auf seinen Mittelfinger schielend.
Als Kind wurde ich von Muttern immer in den Tante Emma Laden geschickt, den abgerissenen Deckel einer Cameliapackung in der Hand. Ich solle das der Inhaberin geben, wenn es niemand sieht. Daraufhin bekam ich ein diskret in Zeitungspapier eingewickeltes Päckchen. Erst viele Jahre später wurde mir bewußt, dass jede Frau aus dem Dorf die mir auf dem Weg begegnete, genau wußte, dass meine Mutter im Moment gerade nicht schwanger war.

Winnie
14 Jahre zuvor

@ MacKaber

Da hatte ich ja richtig Glück. Als ich schon einkaufen konnte, war bei Mutter die Kinderstube schon ausgebaut und ich musste nur gelegentlich an den großen Putztagen ne Flasche Rotwein kaufen.

Anonym
14 Jahre zuvor

@26; was zum Henker macht Frau denn mit einer Menstasse? Tut das nicht weh? Ich hab mal kurz danach gegoogelt, zwei viel- bzw. nichtssagende Bilder gefunden, kurzzeitig der Phantasie freien Raum gelassen und dann ganz schnell wieder weggeklickt …

Ma Rode
14 Jahre zuvor

@43; das war ich, hab nur meinen Namen vergessen, einzutragen …

Thomas
14 Jahre zuvor

@ anderer Thomas (#15): „Hinter Hornbach“ gibts auch in Sindelfingen. Kann kein Zufall sein…

Kryptische
14 Jahre zuvor

Also ich bin ein Weibchen – so ein richtiges: dezent geschminkt, mit langen Röcken, langen schwarzen Haaren, gepflegt und (hoffentlich) nicht stinkend – aber Douglas und Parfümerien an sich sind für mich auch die blanke Hölle… da gehe ich einmal im Jahr rein um meiner Schwester ihr Lieblingsparfüm zu kaufen und dann rausche ich atemlos wieder raus (versucht mal so lange den Atem anzuhalten, bis ihr auf eine Parfümflasche gezeigt und sie bezahlt habt – das ist nicht leicht). Ich verwende kein Parfüm, finde Duftkerzen ekelhaft und mag am liebsten natürliche Gerüche (nein, keinen Schweiß, aber es gibt ja duftneutrale Deos) .. also meine Herren, nicht alle Frauen quälen ihre Männer so oder lieben es künstlich zu stinken.. aber: ich bitte meinen Mann auch mir Hygieneartikel mitzubringen wenn er einkaufen geht – und der hatte noch nie ein Problem damit, warum auch? Die Hälfte der Erdbevölkerung blutet 5 Tage im Monat (auch wenn die andere Hälfte das suspekt findet und ihnen schon aus diesem Grund nicht über den Weg traut), also ist das doch völlig… Weiterlesen »

ly
14 Jahre zuvor

Außer dem armen Tropf mit Heuschnupfen 😀

phob
14 Jahre zuvor

47 Kommentare und noch keiner was dazu gesagt, dass Sandy oben ohne im Büro sitzt…

14 Jahre zuvor

doch phob ich 😀 aber nur ansatzweise 😀

Okay ich machs nochmal richtig.

BOAH OBEN OHNE??? Geil, will ich auch mal machen könne. Is im Verkauf aber doch sehr schlecht 😀 .
Na Phil? Zufrieden?

Angie
14 Jahre zuvor

@30
Also diese Dinger wo man Batterien reinsteckt und es brummt…die mag ich eigentlich ganz gerne…:-):-)

14 Jahre zuvor

Mein Freund kauft Duftkerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

14 Jahre zuvor

Nur, wenn Er sie auch anzünden will. 😉

Winnie
14 Jahre zuvor

@ 50 (Angie)

Da bekommt der Ausspruch rubbel die Katz mal ne ganz neue Bedeutung.

eulchen
14 Jahre zuvor

Zusammenfassung…es ist nicht schlimm als Mann [strike]Pussy-Dowel[/strike] Mumudübel kaufen zu gehen…nur Douglas und Duftkerzen sind schlimm und machen Kopfaua…keiner der Kommentartoren/innen findet es schlimm, wenn eine hübsche Frau oben ohne Im Bestattungsinstitut im Hinterkapuff sitzt, weil die Nippel weh tun, oder weil es zu heiss ist…
und ruppel die Katz wird auch gern gespielt…Wer darf das Herzblatt sein? 😛

MacKaber
14 Jahre zuvor

Jetzt sind es schon zwei, die darauf aufmerksam machen, dass im hinteren Büro eine Mitarbeiterin oben ohne sitzt, während sich alle anderen lang und breit über Teebeutel für Vampire auslassen. Was ist denn da so Ausgefallenes daran, daran, etwas mehr Haut zu sehen? Ich wüßte jetzt nicht mal zu sagen, ob ich das auf Anhieb merken würde, wenn man mich nicht drauf aufmerksam macht. Zu sehr ist man schon abgestumpft und übersättigt durch die Überangebote auf allen Illustrierten am Zeitungsstand, fast jedem zweiten Film und abendlicher Fernsehwerbung. Ein offener Busen lockt doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor. Sandy denkt eben weiter und ist umweltbewußt. Wenn sie ihre Kleidung ständig trägt, wird sie schneller verschmutzt oder verschwitzt und muss öfter gewaschen werden, nutzt sich schneller ab, sodass neue angeschafft werden muss. Das dürfte auch Auswirkungen auf die Jahresbilanz haben, wenn Tom weniger für Berufskleidung der MitarbeiterInnen ausgibt und deshalb an Weihnachten mehr Ausschütten kann.

Winnie
14 Jahre zuvor

@ MacKaber

[quote=“MacKaber“]Ein offener Busen lockt doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor.[/quote]

Doch, wenn er ausnahmsweise mal echt ist. Die Plastikti… gehen einem ja wirklich fürchterlich auf die Zwiebel.

Und wenn ich dann auch noch ‚Busenwunder‘ höre drehe ich ganz durch. Schließlich kann sich jeder solch, hässlichen Plastiktit… machen lassen.




Rechtliches


56
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex