Fundstücke

Ein Groschen und es gruselt

In der Zeit als es noch keinen Fernseher gab und die Bilder erst Laufen lernten, gab es eine Vielzahl von Automaten, die nach Einwurf einer Geldmünze den Blick auf Schauriges, Witziges oder Seltenes frei gaben.
Einer dieser Automaten ist in diesem Jahr ich glaube in Boston bei einer Auktion zu sehen gewesen, worauf Leser/Leserin Kimo mich aufmerksam gemacht hat.

Ich habe dann noch etwas recherchiert und dieses Video für Euch gefunden:

Werbung

Der Automat gibt den Blick in eine Leichenhalle frei, vor dem zwei trauernde Frauen stehen. In der Leichenhalle sieht man vier arme Seelen und bei einem der Verstorbenen stehen (imho) ein Polizist und ein Mann, die sich mit einer Art Leichenschau befassen oder über den „Fall“ sprechen. Auch Leichenpräparatoren sind zu sehen.

Erster Link (engl.)
Zweiter Link (engl.)

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)