DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Ein Groschen und es gruselt

In der Zeit als es noch keinen Fernseher gab und die Bilder erst Laufen lernten, gab es eine Vielzahl von Automaten, die nach Einwurf einer Geldmünze den Blick auf Schauriges, Witziges oder Seltenes frei gaben.
Einer dieser Automaten ist in diesem Jahr ich glaube in Boston bei einer Auktion zu sehen gewesen, worauf Leser/Leserin Kimo mich aufmerksam gemacht hat.

Ich habe dann noch etwas recherchiert und dieses Video für Euch gefunden:

Der Automat gibt den Blick in eine Leichenhalle frei, vor dem zwei trauernde Frauen stehen. In der Leichenhalle sieht man vier arme Seelen und bei einem der Verstorbenen stehen (imho) ein Polizist und ein Mann, die sich mit einer Art Leichenschau befassen oder über den „Fall“ sprechen. Auch Leichenpräparatoren sind zu sehen.

Erster Link (engl.)
Zweiter Link (engl.)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 53 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 26. September 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
alfred
11 Jahre zuvor

… und die Leiche in der Mitte ist eindeutig einer der bei Area51 aufgefundenen außerirdischen Leichen.

whiskey
Reply to  alfred
11 Jahre zuvor

da gibts ne linke leiche und ne rechte leiche, aber ne leiche in der mitte hab ich nun nicht entdecken können.

CG909
Reply to  whiskey
11 Jahre zuvor

später im Video wird kurz gezeigt, dass ganz rechts noch eine Leiche zu sehen ist. Die Leiche die am Anfang nach rechts aussieht, ist die in der Mitte.

whiskey
Reply to  CG909
11 Jahre zuvor

ah, danke. ist mir gar nicht aufgefallen.

strangement
11 Jahre zuvor

Das kommt mir ganz ganz vage bekannt vor.
Irgendwie finde ich es immer beunruhigend, wenn ich solche alten Sachen sehe. Oft denk‘ ich mir: „Hm, wenn du das kaum kennst, wird dein Neffe das nie zu Gesicht kriegen. Eigentlich schade.“

Alex
11 Jahre zuvor

Mich erinnert das ja jetzt ein bisschen an die Häuschen im Märchenwald – nur das Thema ist leicht abgewandelt 😉

Held in Ausbildung
11 Jahre zuvor

Und das als Automat? Is ja echt n Ding




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content