In der Zeit als es noch keinen Fernseher gab und die Bilder erst Laufen lernten, gab es eine Vielzahl von Automaten, die nach Einwurf einer Geldmünze den Blick auf Schauriges, Witziges oder Seltenes frei gaben.
Einer dieser Automaten ist in diesem Jahr ich glaube in Boston bei einer Auktion zu sehen gewesen, worauf Leser/Leserin Kimo mich aufmerksam gemacht hat.
Ich habe dann noch etwas recherchiert und dieses Video für Euch gefunden:
Der Automat gibt den Blick in eine Leichenhalle frei, vor dem zwei trauernde Frauen stehen. In der Leichenhalle sieht man vier arme Seelen und bei einem der Verstorbenen stehen (imho) ein Polizist und ein Mann, die sich mit einer Art Leichenschau befassen oder über den „Fall“ sprechen. Auch Leichenpräparatoren sind zu sehen.
Erster Link (engl.)
Zweiter Link (engl.)
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
… und die Leiche in der Mitte ist eindeutig einer der bei Area51 aufgefundenen außerirdischen Leichen.
da gibts ne linke leiche und ne rechte leiche, aber ne leiche in der mitte hab ich nun nicht entdecken können.
später im Video wird kurz gezeigt, dass ganz rechts noch eine Leiche zu sehen ist. Die Leiche die am Anfang nach rechts aussieht, ist die in der Mitte.
ah, danke. ist mir gar nicht aufgefallen.
Das kommt mir ganz ganz vage bekannt vor.
Irgendwie finde ich es immer beunruhigend, wenn ich solche alten Sachen sehe. Oft denk‘ ich mir: „Hm, wenn du das kaum kennst, wird dein Neffe das nie zu Gesicht kriegen. Eigentlich schade.“
Mich erinnert das ja jetzt ein bisschen an die Häuschen im Märchenwald – nur das Thema ist leicht abgewandelt 😉
Und das als Automat? Is ja echt n Ding