DIREKTKONTAKT

Allgemein

Elfriede

Frau Büser weist auf die vielen Varianten von Elfriede hin:

Friedel
Frieda
Fritzi
Elfi
Elli

Gibt es noch welche?

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Monika
15 Jahre zuvor

Wenn’s ne Dicke ist: Zwölfriede

at
15 Jahre zuvor

„Friede“ kenne ich auch noch.

15 Jahre zuvor

Friedchen – so hieß ne Schwester meines Opas.

matakuka
15 Jahre zuvor

Effi oder Ella.
Eine Effi kenne ich wirklich, Ella denke ich mir grad aus, da kenne ich im Bekanntenkreis niemanden. (War das jetzt zu ehrlich?)

minibar
15 Jahre zuvor

Elle
Friedchen kenne ich auch.

mimi
15 Jahre zuvor

Ich kenne „Ella“

15 Jahre zuvor

Friedchen wird meine Mutter auch immer genannt. Ihr 2. Mann machte dann immer Fritzchen draus. Also schön fragen, Tom, wenn jemand sich Fritz nennt, ob er nicht vielleicht doch eher Elfriede heißt… 😀

15 Jahre zuvor

Elfe – wie Glöckchen aus Peter Pan.

John Doe
15 Jahre zuvor

Wen wundert es da, dass vom zweiten Mann im Präteritum gesprochen wird. ,-)

Mendian
15 Jahre zuvor

S’Frieda…

typisch Saarland – alle Maedchennamen fangen mit ‚S‘ an: S’Steffi, S’Annemarie, S’Beate….
nur nicht Zophie, das schreibt sich mit ‚Z’….

Poster
15 Jahre zuvor

Die spanische, männliche Variante El Fredo. Meistens aber Alfredo geschrieben.

15 Jahre zuvor

Meine Oma wird auch Friedchen gerufen 🙂

Zia
15 Jahre zuvor

Schöne Grüße an Frau Büser!
Je mehr ich hier über sie lese, umso mehr erinnert sie mich an Poirot`s überaus fähige Sekretärin Miss Lemon. Im Film „Peril at End House“ überlegt die sich nämlich auch mal die verschiedenen Varianten von Vornamen … und trägt damit selbstverständlich entscheidend zur Lösung des Falls bei.
😉
Zia

MacKaber
15 Jahre zuvor

Meine Mutter Elfriede (so steht’s im Ausweis) hat überall im Briefverkehr, und auch an der Hausglocke dafür gesorgt dass sie Friedl heißt. Da ist sie eigen.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Shalom = Friede
El Shalom = Elfriede
Shaloml = Friedel

Eulchen
15 Jahre zuvor

Ne das geht so =)

Shaloml = Friedl
Shalomel = Friedel

Panama Jack
15 Jahre zuvor

Wobei ich „Friedel“ eher für eine Verniedlichungsform von „Friedrich“ halten würde …

MacKaber
15 Jahre zuvor

@ Eulchen:
Neh, das „e“ ist doch in „Friede“ schon vorhanden, es fehlt nur das „l“. Sonst würde es ja Friedeel heissen.
Stimmts?
Ich wollte es zuerst auch so schreiben, wie Du meinst, doch dachte ich, dann korrigieren mich alle.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content