DIREKTKONTAKT

Menschen

Flitzpiepe

Der Bestattungswagen steht in einer breiten Alleestraße in zweiter Reihe. Rechts und links am Straßenrand, zwischen den Alleebäumen, parken die Anwohner.
Die Straße ist außerordentlich breit, der Bestattungswagen behindert niemanden.

Die Klappe steht offen, die Warnblinkanlage ist an. Mit einem Fahrer bin ich bei Familie Schulzmatzki, der Opa ist gestorben, es ist heiß, der soll schnell weg. Nein, die Leute sind nicht gefühllos, der alte Mann hat sich während des Sterbens heftig entleert und verfällt tatsächlich in seinem Bett zusehends.

Wir haben Opa Schulzmatzki gerade eingeladen, da nähert sich von hinten ein Opel Corsa, älteres Baujahr, aber vom Lack her wie neu. Am Steuer eine schätzungsweise 80jährige Großmutter.

Der Sitz ist soweit nach vorne gestellt, daß die alte Dame zwischen Lenkrad und Sitzlehne förmlich eingeklemmt ist. Sie kann nur mit ganz kleinen Armbewegungen lenken, an ein Umdrehen oder Umsehen ist gar nicht zu denken.

Da der Fahrer nochmal hoch muß, um die Kleidung für den Verstorbenen zu holen, warte ich am Wagen, schließe gerade die Klappe, da hupt die 80jährige und winkt mir, ich solle doch bitte den Wagen wegfahren.
Freundlich lächele ich sie an, trete zu Seite, verbeuge mich etwas und weise mit den Hand den breiten Weg an unserem Wagen vorbei.

Sie kommt zwar etwas näher gefahren, macht aber keine Anstalten, am Bestattungswagen vorbeizufahren. Stattdessen hupt sie erneut mehrfach, kurbelt mühsam ihr Fenster herunter und steckt den graugelockten Kopf heraus: „Jetzt fahren Sie aber mal sofort da weg!“

„Sehen Sie nicht, daß wir hier zu tun haben, Sie werden da doch eben vorbei fahren können.“

„Weg da!“ Hupt.

Ich winke wieder und deute auf den breiten Platz neben unserem Wagen und die leere Gegenfahrbahn: „Einfach blinken, lenken und Gas geben!“

Das streckt die Alte den Kopf wieder zum Fenster raus und ruft mir zu: „Noch ein Wort Du Flitzpiepe, dann gibt’s was aufs Maul!“

Als ich mit dem Lachen fertig war, war sie dann aber doch vorbei gefahren.

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 25. Juni 2012 | Peter Wilhelm 25. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jörg
13 Jahre zuvor

Typisch.

Die heutige Jugend hat einfach keinen Respekt mehr vorm Alter *lach*

Lobo
13 Jahre zuvor

Ich musste sofort an das hier denken :

http://www.youtube.com/watch?v=CStfT8gCrjM

Tja, die Jungs haben schon immer die Wahrheit gesagt. 😀

bee
13 Jahre zuvor

Gerne genommen wird auch:

„Reg Dich ruhig auf, Muttchen, wir haben hinten Platz für zwei.“

13 Jahre zuvor

Immer noch besser als [url=http://www.youtube.com/watch?v=4wQQp6HhY6g]andere alte Leute[/url]

Und du Tom? Benimm dich mal und hol schon mal den Wagen…

Gruß
Joe

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Ich habs schon immer gewußt: Die gefährlichste Waffe der Frauen ist ein Opel Corsa mit Duftbaum.

13 Jahre zuvor

Ist auch unser einzigster Kommentar bei solchen Leuten, die es absolut nicht kapieren und dazu noch pampig werden:
„Wir haben hinten noch Platz für Sie!“
Danach trollen die sich immer 🙂

Big Al
13 Jahre zuvor

Kann Tom froh sein daß Oma nicht mitten im Laderaum eingeparkt hat.
Wie erklärt man denn daß die Leute ihre Auto-Urne gleich mitbringen?
B. A.

liebe corsafahrerin
13 Jahre zuvor

Anfälle von Beleidigungen sind eines von vielen Anzeichen für Demenz … aber Autofahren *grusel*

Salvatorische Klausel:
Ja, mir ist klar, bei der Demenz wird von der Gegenwart in die Vergangenheit vergessen, wer vor 40 Jahren super Autofahren konnte, kann das auch dement noch lange.
Und überhaupt sind die Alten am Steuer ja so sicher.
Ein solches Auftreten (dummstur, dann auf einmal unverhältnismäßig beleidigend) gepaart mit einer Sitzhaltung wie beschrieben gibt mir aber hinsichtlich der Verkehrssicherheit dieser speziellen alten Dame schon zu denken.

13 Jahre zuvor

ich habe mich gerade so beömmelt vor lachen 🙂

JohnB
13 Jahre zuvor

Na da hast du aber nochmal richtig Glück gehabt dass Oma dir kein Veilchen verpasst hat. 😉

Chrissi
13 Jahre zuvor

Von der Sitzeinstellung alleine her… hätte meine Omma sein können, allerdings ist die Gute jetzt erst an die Anfang 70 und sieht noch jünger aus…kann sie nicht gewesen sein! Aber der Rotzkommentar…der hätte ihr auch so rausrutschen können…Momentchen mal, ich rufe Oma mal an! Wo war die neulich? Oo???

Kirstin
13 Jahre zuvor

Hatte Manni nicht schon damals irgendwann zu einem alten Opa gesagt das dieser sich nicht beeilen solle mit dem Hupen er kommt schließlich auch noch dran?!

Rena
13 Jahre zuvor

Zur eingeklemmten Sitzhaltung kommt noch: Gaspedal durchtreten bis zum Anschlag und Kupplung schleifen lassen. Grausam für die Ohren.

Einen Platz hätte ich ihr auch im Bestattungswagen angeboten. *fg*

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Kirstin:

Genau. Da musste ich auch dran denken.

Emilio
13 Jahre zuvor

Gut, das euch nicht sowas hier passiert ist 😀

http://www.youtube.com/watch?v=oFu5KGlEqiQ

ravenstorm
13 Jahre zuvor

Genau, froh sein, wenn Omis nicht ihre Allzweckwaffe Handtasche zücken, erst dann wird es wirklich gefährlich! 😀

minibar
13 Jahre zuvor

Flitzpiepe! Herrlich!

Immerhin hat sie ja doch noch geschnallt, dass ds Lenkrad zum Lenken da sein kann, nicht nur zum Festhalten.

13 Jahre zuvor

Flitzpiepe oder eine Oma die gerne mal „Auf’s Maul“ gibt http://tinyurl.com/38vz2r3

Frecher
13 Jahre zuvor

„Wozu die Eile, junge Dame? Ich kann sie auch gleich mitnehmen, Sie müssen nicht erst nach Hause. Ersparen Sie doch Ihren Hinterbliebenen die Anfahrtkosten – die Beerdigung wird so schon teuer genug…“

Wobei – dann hättest Du wahrscheinlich wirklich einen Kunden mehr gehabt. So viel Stress bei dieser Wärme wäre wohl auch nicht gut für Dich…

13 Jahre zuvor

Ich hätte ja mindestens drei Tropfen lauwarmes Pipi in der Hose gehabt…




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content