Allgemein

Fotos, Mitschnitte, Videos bei Trauerfeiern und Beerdigungen

Rechtschreibung geprüft

Wir machen bei Beerdigungen Bild- und Tonaufnahmen in höchster Qualität. Genauergesagt nicht wir, sondern Herr Philippi, ein Berufsfotograf. Eigentlich ist Herr Philippi Hochzeitsfotograf, aber das tut der Sache keinen Abbruch, im Gegenteil: geheiratet wird vorwiegend zum Wochenende hin und beerdigt mehr unter der Woche, das paßt.

Diese Dienstleistung bieten wir den Kunden, bei denen wir das für angemessen halten, an und haben sehr gute Erfolge damit. Die Kunden müssen zwischen 180 und 400 Euro bezahlen, je nachdem was sie wollen. Das ist nicht gerade wenig, aber die Ergebnisse können sich dafür auch sehen lassen.
Zwar meinen viele, irgendein Neffe oder Schwager mit der Digiknipse aus dem Elektromarkt könne das selbst machen, ja hin und wieder entpuppt sich der Fotoapparat des Schwagers sogar als Handykamera, doch sorgen schlechte Beleuchtung und die gesamten Umstände auf der Beerdigung oft genug dafür, daß die Ergebnisse eher bescheiden ausfallen.
Sogar das, was auf dem Handy- oder Kameradisplay noch ganz brauchbar aussah, kann man ausgedruckt niemandem mehr zumuten.

Werbung

Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß wir uns beim Anbieten dieser Dienstleistung nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil wir wissen, daß viele Leute das einfach nicht haben wollen und es sich auch nicht vorstellen können.
Nach wie vor machen wir von jedem Verstorbenen ein Foto mit Sarg. Es dient uns zur Qualitätssicherung und auch als Beweis, falls es hinterher mal heißt, wir hätten vergessen das Glasauge zu ölen oder sowas.

Immer mehr Kunden fotografieren aber auch selbst bei der Beerdigung. Die Handykameras machen es möglich, das auch unauffällig zu tun.
Und wenn man es tut, sollte man es eben auch unauffällig tun. Nichts ist peinlicher, als ein Trauergast, der mit einem Selfiestick durch die Gegend läuft.
Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#beerdigungen #fotos #Lektorin A #mitschnitte #trauerfeiern #videos

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)