Branche/Kommune

Frau Schröder und die Trauerbegleitung

Hallo TOM,
auf folgende kleine Begebenheit kam ich bereits vor einigen Jahren als ich kurz hintereinander Mutter und Oma in dieser, falschen, Reihenfolge bestatten lassen musste.
Heute ist sie mir eingefallen und könnte etwas für den Blog sein.

Ein am Gelsenkirchener Hauptfriedhof ansässiger Bestatter, bietet auf Anfrage gerne für Friedhofsbesucher eine Spazierbegleitung durch Frau Schröder an.
Besonders ältere Damen nehmen diese gern in Anspruch und lassen sich von der zwar steinalten und auch optisch etwas renovierungsbedürftigen Frau Schröder über den Friedhof geleiten.
Sie kennt alle Wege auf dem Areal und auch sorgt ihre Anwesenheit für ein Gefühl der Sicherheit gegenüber des, von alten Damen gefürchteten, Unholds.
(Wurde eigentlich je auf einem Friedhof eine alte Frau belästigt, eine lebende meine ich?)

Dem trägt besonders die Tatsache Rechnung, das Frau Schröder der etwa dackelgroße Hund des Bestatters ist, der diese Pflicht scheinbar gern und immer wieder erledigt.

Werbung

Glück auf
Thomas

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)