Der letzte Artikel hat mich und meinen Mann geschockt. Wir haben das mit dem Intimbereich und der Vagina gelesen. So etwas gehört bitteschön nicht an die Öffentlichkeit. Hier kann jeder mitlesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absender der Mail mit der Frage gewollt hat, dass das hier zur Schau gestellt wird. Denkt denn bei Ihnen niemand an die Kinder? So etwas kann man Kindern und Jugendlichen nicht mehr an die Hand geben. Geschlechtsteile gehören woanders hin! So werden Selbstberührer herangezüchtet! Jetzt haben Sie den Bogen etwas überspannt und ich bestelle sie ab.
Menschen haben nunmal einen Intimbereich, sie haben Vaginas, Scheiden, Penisse, Hoden, Analöffnungen und Brüste. Nur wer alles von dem gleichzeitig hat, der hat ein größeres Problem mit der Sexualität als Sie.
Wir leben im 21. Jahrhundert und da dürfte es wohl möglich sein, daß man auch über diese Seite der Arbeit eines Bestatters schreibt, auch wenn das sicherlich nicht der angenehmste Themenbereich ist.
Das Bestatterweblog wendet sich in erster Linie an eine erwachsene Leserschaft und die Erfahrungen zeigen, daß die Leser und Kommentatoren sehr verantwortungsvoll gerade mit delikaten Themen umgehen. Ich selbst als Autor dieses Weblogs habe noch nie unflätig oder grob anstößig geschrieben.
Bitte, bitte bestellen Sie mich ab, aber ganz feste bitte.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Der Absatz „Denkt denn bei Ihnen niemand an die Kinder?“ hat doch die Satire ganz klar entlarvt! Maude Flanders haette es nicht schoener formulieren koennen.
Aber hallo, den [quote]Selbstberührer[/quote] kannte ich auch noch nicht …
Mich bitte auch gleich abbestellen, ja? Ich habe hier eine Rolle Klopapier, und ich werde sie benutzen.
„Selbstberührer“, wie rührend. Das IST aber auch gefährlich, da kann man nämlich blind von werden, hat meine Ururgroßmutter noch geglaubt.
Es gibt bereits in der Grundschule Sexualunterricht, die werte Dame soll sich mal nicht so aufregen, die Kinder wissen eh meist mehr, als wir Erwachsene uns denken…und Kinder sind doch auch nicht blöd, die wissen doch, dass Mama und papa untenrum nicht aussehen, wie Barbie und Ken *Weltbild kaputtschlag*…
Jetzt weißt Du es! Vom Bestatterwebloglesen bekommt man Gicht!
Und der Troll trollt.
Die wollte doch auch mal mit eigenen eigenen Nachricht nur ins Blog, die olle Birnbaumer-Rüsselschwein 🙂
Recht hat sie! Die Kinder, wer denkt denn um Himmels willen an die Kinder! Hrhrhr….
Tja, sieht so aus, als hätte Bernd mal wieder geliefert.
Äh, und wo ist der Mond im Artikel 😉
Was hat der Weltbild-Verlag jetzt damit zu tun?
„Selbstberuehrer“ wie niedlich. 🙂
Ich hab mich uebrigens vorhin selbstberuehrt…
… Hat naemlich ganz doll am Kopf gejuckt. 😉
Bei dem Satz mit den Kindern hab ich drüber gerätselt ob das nun Satire vom Undertaker selbst ist, also garnie jemand so eine Mail an ihn geschrieben hat und das komplett seiner Feder stammt, oder ob er da einem Troll geantwortet hat…
Da nehme ich seit Jahren auf dem Klo die Grillzange und anstatt der Hand für den Hintern die praktische Bürste, die immer neben dem Klo steht. Und dann soll ich subversiv zum Selbstberührer umerzogen werden. Ich bin fassungslos.
„Geschlechtsteile gehören woanders hin!“
Nu abba mal Butta bei die Fische! Wohin denn bitteschön mit der Vagina, den Brüsten, dem Penis und den Hoden?
@8/Daniel „Die Kinder, wer denkt denn um Himmels willen an die Kinder!“
Genau! Ohne diese Körperteile wäre meine Frau nicht schwanger…
Oh nein, wer tut immer nur diese Genitalien an die Kinder dran? Tom, unterlasse das sofort!
[quote]Hier kann jeder mitlesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absender der Mail mit der Frage gewollt hat, [b]dass das hier zur Schau gestellt wird.[/b] [/quote]
Hab ich ’ne Fotostrecke über den Umgang eines Bestatters mit den Genitalien eines Verstorbenen verpaßt? :-O :-O
Selbstberührer? Ach herrje! Gut dass sie nicht weiter in der Vergangenheit gegraben und z.B. die Geschichte von Röschen und Kalli gefunden hat, sonst müsste sie das Blog vermutlich jetzt zweimal abbestellen.
Über den Selbstberührer musste ich auch grinsen. Aber ist es möglich, dass da mal wieder jemand willent- und wissentlich mit seiner Frage im Blog gelandet ist, um sich dann spontan eben darüber fast zu Tode zu erschrecken? Schon die Ursprungsfrage klang – nun ja – reichlich schräg. Nicht dass mit den Körperöffnungen verschließen, sondern dass der Mann nun gar nicht mehr drüber weg kommt über die Vorstellung. … 😉
Mir scheint ausgesprochen seltsam derjenige, der dieses Thema (Verschließen der Körperöffnungen nach dem Tod) mit „Selbstberühren“ in Verbindung bringt. 😯
Wie? Hier werden schamlos Genitalien zur Schau gestellt, und keiner sacht mir was? Und wo habt Ihr die wieder jetzt versteckt? Raus damit, also ehrlich!
Gibs zu Tom, dass war das Rüsselschwein und du hast es nur Email hier verpackt.
In meinen Kindertagen gab es noch kein Internet und bei uns auf dem Dorf auch sonst keine Pornographie, trotzdem bin ich zum Selbstberührer geworden – und kurzsichtig dann auch. Schlimmes Schicksal!
Das ist doch ein Scherz, oder? Falls nicht, hätte ich an Toms Stelle auch nichts gegen das Abbestellen.
Wußte gar nicht, dass man Selbstberührer züchten kann. Ich dachte immer, jedes Kind würde von alleine so. Auch ohne Züchtung…
Selbstberührer? WTF?
Sind das dieselben, die nach Literatur zur Vetreibung von Maden durch Licht und Luft gefragt hatten? (Indem man ein Stöckchen in den Deckel der Mülltonne steckt).
Ich meinte natürlich nicht in den Deckel, sondern zwischen Deckel und Tonne. So zum Lüften.
@ Erica:
Gerade diese Bemerkung spricht für mich dafür, dass die Dame schon ein stark deformiertes Bild der Realität hat. Aber bei einigen ist das noch nicht angekommen, dass sowas zur pubertären Entwicklung dazugehört und nicht blind macht.
@ Tom:
Die Firewall in Tante Jays Krankenhaus hat es gewusst! „Bestatterweblog ist eine perverse Sexseite“ 😉
Ich habe bei dem „Leserbrief“ unweigerlich an eine Mischung aus Fr. Guttenberg und von der Leyen denken müssen.
Meine Antwort daher: „Denkt denn keiner an den Menschenverstand?!“
Gab es in den Kommentaren nicht mal einen Link zur Merkbefreiung? Bitte diesen an die Schreiberin der Nachricht weiterleiten 🙂
@Mortician: ich hab was gefunden: http://www.webpolizei.de/humor/merkbefreiung.html
*kopfschüttelt über den Verfasser*
Penisse? Oder „Penen“? Wie auch immer.
Pöser Pube, TOM!
Neid oder eine sehr seltsame Einstellung – ich habe nichts anstößiges finden können. Aber wie Tom sagt, zum Lesen wird keiner gezwungen…
> So werden Selbstberührer herangezüchtet!
Wer so etwas glaubt, der hat den eigenen Nachwuchs wohl per Pollenflug bekommen.
IHR FUETTERT ALLE DIE TROLLE!
schaemt euch!
@unklar und andere: Immer daran denken: Dem Schwein ist alles Schwein. – „Selbstberührer“, ich werf mich weg! Vielleicht läßt sich die Mutti ja den Hintern von ihrer Putzfrau abwischen, so kommt sie nicht in die Versuchung der Selbstberührung.
Ich hatte mich bei den Artikel gefreut, darüber, dass auch solche Themen hier vernünftig, seriös, ohne dümmliches Pubertätsgeschwätz und mit Anstand gegenüber den Verstorbenen behandelt werden können.
Neben Deinen schönen lustigen Geschichten, sind auch diese „Aufklärungs“-artikel für mich interessant.
[quote]So etwas kann man Kindern und Jugendlichen nicht mehr an die Hand geben. Geschlechtsteile gehören woanders hin![/quote]
Wobei, wo die Frau Recht hat, hat sie Recht.
Meine Geschlechtsteile gebe ich auch keinen Kindern und Jugendlichen in die Hand. Da gehören sie wirklich nicht hin!!!
Ich hoffe inständig, dass die Mailschreiberin keine Kinder hat…
[quote]Geschlechtsteile gehören woanders hin![/quote]
Wenn es nach mir ginge, können die bleiben, wo sie sind. Der liebe Gott hat sich offenbar was dabei gedacht. Egal an welcher anderen Stelle ich sie mir auch vorstelle – es sieht sehr merkwürdig aus. Ganz zu schweigen von den Szenen, die sich bei der Paarung ergeben…
@Thomas: Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin zuerst kurzsichtig und danach zum Selbstberührer geworden.
[quote]
Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin zuerst kurzsichtig und danach zum Selbstberührer geworden.
[/quote]
Klarer Fall von Quantenphysik.
@DerSilberneLöffel: Oh Herr…was mach ich nur?
Wie krieg ich jtzt das Foto eines gesetzteren älteren bekannten Bestatters aus dem Kopf, der auf der Toilette mit Grillzange….?
oO
So werden Selbstberührer herangezüchtet!
wow, also ist Tom schuld, dass ich meine Kinder vor Jahren schon mal bei Selbstberührung erwischt habe ? Und war es dann falsch, daß ich annahm, es sei normal und einfach die Tür wieder wieder leise geschlossen habe ??
Mmh, also meine Kids lesen hier NICHT mit, aber meine Kinder kennen alle oben aufgeführten Begriffe (teilweise schon aus dem Kindergarten) und zum Teil noch viel unschönere Bezeichnungen, wie die oberen 🙂
Ich hoffe der Schreiber wurde bereits abgemeldet 🙂
Lg
Oh Gott, das muss Frau Hirntrauma-Rüsseltier oder wie auch immer die heisst sein. Selbstberührer… Wie soll man sich denn zum Beispiel waschen ohne sich selbst zu berühren? *Kopfschüttel* Ich kenne Jesuiten die sind lockerer als die Schreiberin dieser Epistel.
Und was selbst berühren angeht – egal in welcher Form (zählts wenn ich Klopapier verwende auch schon als Selbstberührung?) – von den üblicherweise von solchen Leuten angekündigten Folgen selbiger Selbstberührung wie Haaren auf dem Handrücken, Rückgratverkrümmung oder Blindheit nichts mitgekriegt.
Wird zwar sonst immer in einem anderen Zusammenhang genannt, aber hier würde Hirn, dass vom Himmel regnet, vielleicht auch helfen. Vielleicht auch nicht.
Das erinnert mich an ein anderes Frauenforum, wo es dann irgendwann in einem Thread darum ging, mit welchen Begriffen für die „Teile da unten rum“ man seine Kinder in jungen Jahren vertraut machen „darf“. Von Muschi bis Vagina und Pipimax bis Penis war alles dabei. Das war auch mal eine erhellende Diskussion…
In diesem speziellen Fall kann ich die unbekannte Beschwerdeführerin verstehen. Ich war vom Inhalt des Postings auch unangenehm berührt, auch wenn ich ihre Schlußfolgerung nicht verstanden habe.
Den Begriff „Selbstberührer“ kannte ich bis heute nicht, aber ich bin auch der Meinung, sie hat ihre Kritik sachlich und höflich vorgetragen. Deshalb finde ich es völlig unangemessen, sie jetzt mit Schimpf und Spott zu überziehen.
Andererseits muss mir nicht jedes Posting in diesem Blog gefallen, den ich ansonsten sehr schätze und natürlich auch weiterhin lesen werde. Dennoch muss Kritik erlaubt sein.
lol @ 43 das erinnert mich jetzt spontan an Mittermeier… als er von seiner Mutter bei der Selbstberuehrung erwischt wird. „Junge! Davon wird man blind!“ … „Am naechsten Tag bin ich im Park spazieren gegangen, da ist mir ein Blinder entgegengekommen… Da dachte ich mir so:’YES! Der hats durchgezogen!'“
@ Tante Jay (41):
Du bekommst das Bild mit dem von der Grillzange gehaltenen Würstchen nicht mehr aus dem Kopf? Was sollst Du deshalb machen? :-O
Das Bild malen, scannen und im Blog veröffentlichen – was sonst? 😛
Wegen „Wir haben das mit dem Intimbereich und der Vagina gelesen.“: Ich hab Intimbereiche und Vaginas sogar schon gesehen! Mit eigenen Augen! In echt! Und es war toll!
Vor allem das, was dann noch so geschah.
Was ist ein Selbstberührer?
Onan war einer.
ja, also ich als 18jaehrige fand das auch sehr anstoessig, als die vagina erwaehnt wurde. gott sei dank war mein freund anwesend, so musste ich nicht zum selbstberuehrer werden. schlimm diese sexualisierung der gesellschaft. das faengt ja schon in reiseberichten an „wir fuhren gen italien“. schoen, dass es noch solche leute gibt, die auch an uns juengere und unsere moral denken
😀
Waren die KinderInnen schon dran?
Und „richtiger“ Geschlechtsverkehr (aber selbstverständlich nur und ausschließlich in der Missionarsstellung!) wäre dann „Fremdberührung“, oder wie?
Mich wundert, dass die hysterische Dame nichts von „Selbstbefleckung“ geschrieben hat, aber das wäre wahrscheinlich wieder zu bä-bäh gewesen für sie. Selbstberührung, tztztz!
denkt denn niemand an die armen trolle? auch die haben hungerrr…
naja jedem so wie ihm beliebt. aber falsche scham heranzüchten bringt auch nix, nur die „heranzüchtung“ von verklemmtheit.
ja, ich fand die großbuchstaben nicht – habe mein kind grad auf dem arm nachdem ihr kopf den laufstallboden berührte (heftigst)
47 Svenja: Naja, so sachlich fand ich die Kritik nun nicht. „geschockt,“ „Selbstberührer gezüchtet“, „Bogen überspannt“ ist mehr so Krawallblatt oder Berufsbetroffenen-Niveau und zeugt zudem von einer ziemlich seltsamen Haltung zur Sexualität.
Ok, dass jemand peinlich davon berührt ist, dass Fragen um den Intimbereich von Verstorbenen hier öffentlich diskutiert werden, kann ich nachvollziehen. Die Frage aufzuwerfen, ob das hier richtig platziert ist, auch noch. Was dann kommt, ist einfach so dämlich, dass mir die Worte fehlen.
Und ganz ehrlich: wenn ich einen BLogbetreiber anmaile, darf ich mich nicht wundern, wenn diese Mail dann auch im Blog auftaucht – es sei denn, ich bitte ausdrücklich darum, das nicht zu tun.
@all, die hier gleich Troll schreien
schoen waer’s ja, aber solche Menschen gibt es leider tatsaechlich, und nichtmal grade wenige davon. Und anstatt irgendwo einsam vor sich hin zu faulen laufen die auch noch unter uns rum, frei, ohne verfolgt oder eingesperrt zu werden.
Im schlimmsten Fall erziehen die ja sogar noch Kinder, die dann den gleichen Nebel im Kopf anerzogen bekommen.
Bin nun auch nicht schlauer. Onan habe ich in der Bibel gefunden in Genesis.
„Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er’s auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch“
@ 46 (Chisa),
auch wenn das Thema in x beliebigen Frauenforen oder Erziehungsforen diskutiert wird … ich glaub ich weiß welches Forum du meinst… *lach*
VOM SELBSTBERÜHREN BEKOMMT MAN HAARE ZWISCHEN DIE FINGER !!
Ich schmeiss mich weg *lach*
Auf dem Titelblatt der ADAC Motorwelt war mal ein nackiger Mann im Profil, um zu zeigen, wie gut sich so ein Autositz anpasst oder sowas. Da sah man wirklich nix. Die kriegten auch glatt einen Leserbrief wegen „Pornografie“.
@smilla
Er sollte eigentlich mit der Frau seines Bruders schnackeln bzw. Kinder zeugen, von wg. Gene in der Familie halten und so. Wollte er aber nicht. Weswegen er sein Ejakulat auf den Boden fallen ließ.
Das wurde verschiedentlich als die Erfindung der Onanie (die intensivere Form der „Selbstberührung“) verstanden, vermutlich war es aber eher coitus interruptus. Dann wäre er allerdings kein Selbstberührer gewesen.
Du meine Güte, wie … Nein, daß wäre jetzt zu unhöflich oder herablassend … *ROFL*ROFL*ROFL*
Doch ein gutes hat diese total unmöglich alberne Mail:
Die Kommentare dazu sind echt der Brüller! *lach*
Seit wann heißt das „Selbstberührung“??? Selbstberührung ist also keine Selbstbefriedigung, weil weniger, also kein echtes onanieren, weil das erstere nur eine Berührung ist ohne Samenerguß bzw ohne Höhepunkt ist, oder weil was fehlt? Und das ist unsittsam oder gefährlich?
Mannomann………!
Warum sich interuptus und Selbstberührer ausschließen, wird mir klar. Zumindest geht es nicht zeitgleich.
Ha, mein Witz.- 😉
Danke Kall !
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Wort gehört und dachte, alles schon gelesen zu haben. Nun mußte ich so alt werden, damit ich das noch kennen lerne. Aber jetzt habe ich es. 😉
Schrecklich aber auch, diese Geschlechtsteile! Die gehören den Kindern nicht vor dem 18. Geburtstag gegeben! 😉
Dass man durch die reine Erwähnung von Geschlechtsteilen in einem nicht-sexuellen Kontext „Selbstberührer“ heranzüchtet ist aber auch ne super Schlussfolgerung.
Abgesehen davon, dass mich brennend interessieren würde, was so schlimm daran wäre…..
Ich hoffe ja, dass das ein Troll ist.
Wenn nicht: wie zum Kuckuck soll die Erwähnung von Geschlechtsorganen Verstorbener(!) dazu verführen, zum „Selbstberührer“ zu werden? Wenn das kein Troll war, sagte die Zuschrift über die Verfasserin und ihren Mann mehr aus, als den beiden lieb ist.
Frau von und zu Guttenberg, sind sie es?
Entweder ein Fake oder geistige Umnachtung.
Also Frau Schröder (Kristina Schröder, Familienministerin) das hätte ich nicht gedacht,……!!!!!
Oder doch Trolle, oder Kobolde, die kleinen Biester, da muss man wohl bei Vollmond mal wieder mit dem Holzpflog los,….))):::
@ 47 Svenja:
Ich stimme Dir zu, dass Kritik erlaubt sein muss. Und ich kann sehr gut verstehen, dass das Thema jemanden unangenehm berührt, auch ich finde es nicht angenehm. Ich möchte aber widersprechen, was die Sachlichkeit betrifft. Was sie geschrieben hat, ist für mich eher unsachliches Geschimpfe.
Um aber nochmal auf den Stein des Anstoßes zurückzukommen: Gerade weil es unangenehm ist, finde ich es gerade gut, dass es jemand anspricht, und dass es veröffentlicht wird. Sowas kann ja durchaus dem einen oder anderen Leser unter den Fingernägeln brennen, und er/sie wagt nicht nachzufragen. So hat man sich damit beschäftigt, bevor es -was man natürlich niemandem wünscht- durch einen Todesfall zum aktuellen Thema wird. Dass hier die Tabus rund um Tod und Bestattung gebrochen werden, ist eine sinnvolle Sache, die ich weiterhin begrüße, auch wenn die Thematik unangenehm ist.
Och, geistige Umnachtung nicht mal.
In einer aufgeklärten Welt wie Deutschland der 2010er Jahre ist die Prüderie der 50er Jahre eben wie von einem anderen Stern.
Wenigstens fallen die nicht so auf wie die mit den politischen Ansichten der 30er und 40er, denn sie [i]reden[/i] ja nicht über das Thema.
Boah gibts doch nicht oder?
Die Leute werden doch immer schlimmer und amerikanischer! Sich in der Öffentlichkeit aufregen wie man solche schlimmen Wörter sagen kann („Mein kleiner Kevin kann mitlesen!“) und im 2. Browserfenster dann die neuesten Tittenfilmchen anschauen. Geht doch alle mal weg ihr Deppen! 🙁
Tja, wer denkt denn an die Kinder? Bestimmt all die Politiker und die Verantwortlichen von „Tatort Internet“, welche die Kinder für ihre Sache mißbrauchen! Und viele andere. Gibts eigentlich den Straftatbestand des „Medialen Kindermißbrauchs“?
Selbstberührer *kopfschüttel*
gruß
Geil! Selbsberührer hingezüchtet! Die Dame und Ihr mann müffelön bestimmt ganz schön dolle, wenn sie sich nicht selber berühren. Oder waschen die sich gegenseitig? Krass, wie manche leute zu Zeiten von RTL2 (ja, da kommen sachen, die gehören echt erst nach 23 Uhr ins TV bereits um 16 Uhr) noch denken…
*ROFL*
Evtl. sollte ich die Dame mal mit auf einen Dildoparty nehmen (nein die werden dort nicht direkt ausprobiert)
Damit sie sieht wer und wie viele sich Selbstberühren.
Irgendwie tut sie mir auch ein bissle leid man stelle sich vor was ihr alles entgeht.
Ich hoffe wie viele hier auch dass sie keine Kinder hat (ist bei der Einstellung ja auch eher unwarscheinlich) PFUI bah Vaginas und Brüste *ggg*
http://www.volkerstruebing.de/lieder.html
Bitte an alle mal „Grund zur Freude anhören“ 😉
Äh,
hab ich den Link zur Bildergalerie übersehen? Und ich muß gestehen, Tom, ich hab gar keine Bestellung aufgegeben – und les trotzdem mit. Wo kann man das mit der Bestellung nachholen?
Hm ja, ich bin 16 und bin dennoch Stammleser, wenn auch eher schwarz. Also hast du doch auch juengeres Publikum 😉
Wobei ich vielleicht nicht gelte,als kleine Misanthropin^^
Und ich muss ehrlich sein: ich hab das jetzt eher als Witz gesehn.
@ Tessa:
Oh nein, Kind! Sieh nicht hin! Es wird über den Intimbereich geschrieben!!
Misantropin? Wir haben Dich trotzdem gerne. 😉
Und ich habe auch überlegt, ob es nicht ein Scherz ist.
*heimlich bei Misantropin ein „h“ reinquetsch*
„Geschlechtsteile gehören woanders hin!“
Den Penis am besten an die Stirn, aber ohne Hoden – sonst sieht ma nix mehr.
…und die Brüste am Besten in die Schublade, damit sich die armen kleinen Jungen nicht wieder von den zu aufreizenden Mädchen angezogen fühlen und doch noch zur Selbstberührerfraktion wechseln…
Da fällt mir ein- war nicht hier schon diverses Linkgetüm zum Thema Taubstummenhose zu finden… dass sich da noch niemand gemeldet hat, ist mir unklar.
hurra nun bin auch ich selbstberührer (..macht spass)