DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Gefährlicher, als man denkt

Ich glaube, da hatte jemand von Troten und Blasen keine Ahnung.

Da hilft auch das nicht mehr:

Und wie’s so richtig heißt, weiß auch keiner:

Aber vielleicht kennt sich ein Sachverständinger damit aus:

Und die Linken haben auch keine Ahnung:

© Ingrid Hoerner


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Dezember 2020 | Peter Wilhelm 3. Dezember 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Junice Seas
3 Jahre zuvor

Wenn selbst Muttersprachler nen Duden nutzen sollten…..(lach)
Duden ist dieses Dingens äh Buch mit so Wörtern der deutschen Sprache drin.
Ah und ist es aus der Mode gekommenen, Meldungen vor Veröffentlichung nochmal auf Rechtschreibfehler zu überprüfen?

Leo
Reply to  Junice Seas
3 Jahre zuvor

Mindestens so aus der Mode wie bei Kommentaren..;o)))

Junice Seas
Reply to  Leo
3 Jahre zuvor

In Kommentaren kann man sich als Privatperson ruhig mal „umgangssprachlich leicht salopp“ ausdrücken. Sofern noch verständlich….. 😉

Bei Nachrichtenseiten hingegen sollte doch noch Sorgfalt an den Tag gelegt werden, so für die Seriosität und so. 😉

Leo
Reply to  Junice Seas
3 Jahre zuvor

Ich finde nur, man begibt sich auf dünnes Eis, wenn man schriftlich Rechtschreibfehler bemängelt..;o) Du verstehst?

Junice Seas
Reply to  Leo
3 Jahre zuvor

Anklagen hierzu nimmt meine iPad Tastatur jederzeit entgegen. :))

Lochkartenstanzer
Reply to  Junice Seas
3 Jahre zuvor

Nachdem seit Jahrzehnten überall Lektoren eingespart werden und die nachwachsende Generation sich auf die Autokorrektur verläßt, wundert es mich eher, daß da keine schlimmeren Stilblüten vorkommen.

Leo
Reply to  Lochkartenstanzer
3 Jahre zuvor

Wenn es dann wenigstens echte Stilblüten ergäbe..;o)))

Ingrid Hoerner
3 Jahre zuvor

Ich hätte da auch noch ein nettes Bild, werde es mal zusenden, damit es auch eingebunden werden kann.

Du den? Wat is denn dat?




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex