DIREKTKONTAKT

Allgemein

Glück und Glas…

In der Filiale 3 hat die Schaufensterscheibe einen Sprung. Kein Mensch weiß woher der kommt. „Könnte von den Lastwagen kommen“, meint der Glaser, scheibt mir einen Kostenvoranschlag und ich muß jetzt mit der Versicherung telefonieren.

„Panoramaglas“ steht auf dem Zettel. Was bitteschön soll das denn sein? Das ist eine hundsgemeine flache Scheibe.
Ja die tät nicht spiegeln, sagt der Glaser.

Deshalb ist sie auch 400 Euro teurer.
Da bin ich aber mal gespannt, ob das die Versicherung bezahlt. Und wessen Versicherung? Meine oder die vom Hausbesitzer? Ich weiß nämlich daß ich jedes Jahr rund 58 Euro für eine Glaszusatzversicherung an den Vermieter dort bezahle.

Mal sehen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andre
16 Jahre zuvor

Meine Schaufensterscheibe ist vertraglich über den Vermieter abgesichert. allerdings zahle ich nichts dafür extra. Müsste aber auch in Deinem Vertrag drinstehen…

neverknow
16 Jahre zuvor

Die 400 Euro können auch daher rühren, dass Versicherungsfälle i. d. R. immer teurer sind. Ist dann ja nicht zu deinem Schaden.

DarthMop
16 Jahre zuvor

Deine Glasversicherung sollte eigentlich für Hausrat- / Mobiliarverglasung sein. Die des Vermieters (für die du die 58,00 € extra zahlst) sollte für die Gebäudeverglasung, sprich für die Schaufensterscheibe aufkommen.

Btw. super tolles Blog, mach bitte weiter so! Obwohl das hier mein erster Kommentar ist, bin ich doch fast jeden Tag hier und lese mit!




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex