Ich muß das als eigenen Artikel schreiben und kann es nicht als Nachtrag zum letzten Text dazuschreiben, sonst bekommen die Facebook-Nutzer das nicht mit:
Mittlerweile haben sich etliche Leser gemeldet, die einen Rechner für Hans haben. Vielen Dank! Mit so viel schneller Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet.
Ein Leser kommt so halbwegs hier aus der Nähe und hat einen doch noch recht aktuellen Rechner herumstehen, den er jetzt noch aufbürstet und aufrüstet. Außerdem hat er noch ein 32″-Display zur Verfügung, das von der Größe her ja für Hans ideal wäre. Mal sehen, ob wir das Riesenteil bei Hans installiert bekommen und ob der Platz reicht.
Trotzdem: Wenn jemand noch einen Flachbildschirm über 20″ hat, bitte trotzdem noch melden, ich fürchte nämlich fast, daß der 32-Zöller nicht in Hans‘ Computerecke paßt.
Fehlt noch der Drucker. Falls sich keiner findet, lege ich den noch oben drauf.
Und die Schreiber der gehässigen Mails und Kommentare können mich mal! Statt das hier als Bettelaktion zu verunglimpfen oder mir zu unterstellen, ich wolle mich damit in den Besitz eines alten Windows-PCs bringen, hätten sie lieber mal selbst irgendeinem armen Teufel was in den Hut geworfen. (Ich wünsche wie stets: Beide Arme in Gips und dann sechs Wochen Durchfall.)
Und nein, ich werde hier nicht meine Finanzen offenlegen, um zu zeigen wie reich ich bin und daß ich den PC locker hätte aus eigener Tasche bezahlen können. Eine Frechheit, solche Forderungen!
Diese Deppen wissen doch gar nicht, was ich alles tue und wem ich alles helfe! Aber eins ist sicher, meine Frau und ich müssen keinen einzigen Euro für irgendwelche Hilfsprojekte spenden, wo ein großer Anteil der Spenden in Verwaltungstöpfen versickert, wir tun mehr als genug, manchmal mehr als uns gut tut.
Kann man denn nicht einmal einfach nur was Gutes und Liebes tun wollen, ohne daß solche synapsenamputierten Lobotomieopfer hier mitgröhlen?
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
„Kann man denn nicht einmal einfach nur was Gutes und Liebes tun wollen, ohne daß solche synapsenamputierten Lobotomieopfer hier mitgröhlen?“
[berlin]
Nichmal ignoriern, sowat!
[/berlin]
Leider nicht. Tom du gehst zu berechenbar in die Höhe. Wegen solcher Läppchenbenötiger muss die Textilindustrie Sonderschichten einlegt. Somit gibt es auch für Trolle jemanden der sie lieb hat und wenns nur die Textilindustrie ist. Thx @ David http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article133044/disturbed-david-draiman-zieht-ueber-internet-trolle-her.html
Recht so – dem Hans wünsche ich einen schönen, (fast) neuen PC mit Allem, was er so braucht und natürlich viel Freude mit dem neuen Gerät. Dir, lieber TOM, wünsche ich eine riesen Kanne Kaffee, ein schönes Stück Kuchen und noch mehr Nerven dazu – du tust dein Möglichstes, um deinen Freunden auf diesem Wege was Gutes zu tun. Sofern der PC eine freiwillige Abgabe des Vorbesitzers ist, ist es doch dessen Sache, was er mit seinem Altgerät tut! Dein letzter Post war lediglich eine Anfrage, du hättest sonst auch bei Ebay geschaut. Nun haben sich Leute gemeldet und lassen Hans was Tolles zukommen. Bitteschön, wer geben kann und möchte, den soll man nicht aufhalten, etwas Gutes zu tun. Lass dich von den Trollen nicht ärgern. Neid ist auch eine Form von Anerkennung! 😉
LG
Die Krähe
🙁 Menno. Schon wieder so ein Getrolle.
Ich weiß ja nun nicht, was per Mail oder Kontakt so an Stuss reingetrudelt ist, aber diesen Kommentar (Jemand, der sich Philip Heimhüber nennt, schaufelte sich das eigene Grab und sagte am 11. Juni 2013 um 11:26 Uhr:) habe ich eindeutig als bissige Ironie gegen diese Spinner verstanden und musste sogar schmunzeln.
Lass dich nicht ärgern! Für die Bildung grauer Haare und Zornesfalten sind Kinder, Eheleute und vor allem Haustiere zuständig!
Erst einmal möchte ich ein ganz großes Lob an Peter aussprechen – für diese Aktion. Und dieses getrolle nervt, vor allem bei solchen Sachen. Ich hoffe dass es dennoch weiterhin Menschen geben wird, die einander helfen.
Kann man denn nicht einmal einfach nur was Gutes und Liebes tun wollen, ohne daß solche synapsenamputierten Lobotomieopfer hier mitgröhlen?
-> you’re in good old germany… *rofl*
Und ewig trollt der Mensch durch das Internet.
Es sind schon eigenartige Stilblüten des Lebens, die man hier im Blog immer wieder lesen kann. Ich finde es öffnen sich Abgründe des menschlichen Denkens, die man hier wahr nehmen kann, denn ,ich denke, nur die eigene Schlechtigkeit veranlasst solche Individuen, schlechtes hinter Toms Anfrage zu vermuten( nach dem Motto: ich würde es machen also macht es Tom erst recht).
Also was machen?
Nicht mehr helfen? Nö ist viel zu schade.
Sich aufregen? Nö kostet nur eigene Nerven und sind diese Trolle nicht wert.
Hier die Mails posten? Klar, immer raus damit. Wir wollen auch erfahren was die Blockwarte der Nation denken. An den Pranger mit ihnen und lasst es Wattebäusche auf sie regnen( die kann man ja vorher in den Mist tunken, den die verzapfen).
Ich hoffe nur Tom verzagt nicht ob dieser mißgünstigen Zellhaufen.
Solche Leute sind den hohen Blutdruck nicht wert. Einfach ignorieren, Mails löschen und gut. Wer freiwillig und gerne solchen Aufrufen folgt und mindestens schon mal in Erwägung zieht etwas herzugeben, der hinterfragt Ihre Aktionen gar nicht. Danke, dass Sie sich für Ihre Mitmenschen einsetzen!
Hans kann sich glücklich schätzen dich damals getroffen zu haben.
🙂
Ich freue mich sehr für Hans – und schüttel den Kopf über die Trolle…
Bitte mach weiter so.
„Manche treten dich / Manche lieben dich / Manche geben sich für dich auf / Manche segnen dich / Setz dein Segel nicht, Wenn der Wind das Meer aufbraust.“
Für Peter Wilhelm bei X. Naidoo geklaut 🙂
Ich empfehle einen Extra-Trollordner im Mailprogramm. Dann kann man schön schauen „Aaaah, die Dumpfbacke schreibt jetzt zum 3. Mal Schwachfug, Zeit, ihn mal im Blog zu blockieren“, oder sich in ruhigen Minuten über die Dummheit mancher Zeitgenossen amüsieren.
Ich finde es echt erstaunlich, dass es Pfeifen gibt, die so abgebrannt sind, und noch Mails mit derartigem Inhalt zu versenden. Wie frustriert muss man sein, um so weit zu gehen. Dass es wen gibt, der/die Tom’s Aktion als überflüssig ansehen….. soll es geben, kann ich aber nicht nachvollziehen. Aber gleich solche Mails schicken????? Entweder überdurchschnittliches Agro-Potential, zuviel Langeweile, oder tatsächlich zu frustriert…..
Ich frage mich nur, was die ganzen Trolle gemacht haben, als es noch kein Netz gab. Waren das die bösartigen Tratschweiber vom Dorf oder doch eher die Blockwarte? Wenn ut nem Schietpott nen Bratenpott werd… pflegte meine Oma immer zu sagen.
Was für ein schöner Spruch von Deiner Oma! Den kannte ich noch nicht, obwohl ich in einem plattdüütschen Haushalt aufgewachsen bin…
Im Übrigen: Gegen Schnupfen und Doofheit ist noch kein Kraut gewachsen.
Das nennt sich dann Nachbarn!
Ich habe hier so ein Exemplar, die hat mir erst mal kürzlich lang und breit erklärt, dass sie kein Zeit und kein Geld für eine Streunerkatze ausgeben würde. Ich bin mit einer zum Tierarzt, das haben sie mitbekommen, wie sie leider sehr viel mitbekommen. So neugierige Menschen habe ich noch nicht erlebt.
Dann komme ich nach Hause oder bin im Garten und dann erklären sie mir die Welt… Ich tue anscheinend viele unsinnige Dinge, war mir vorher gar nicht bewußt. ….*uffz*..solche Menschen gibt es wirklich.
Ich hatte gedacht, dass es irgendwann langweilig werden würde, aber sie machen es immer noch. Es sind eigentlich ganz nette Menschen, aber in der Beziehung haben sie echt einen Knall. 🙂
synapsenamputierte lobotomieopfer trifft es perfekt!
ist so ein merkürdiges Phänomen, warum fragt keiner die superreiche geizigen Milliardäre warum sie geizig sind? Nö, da hackt man lieber auf normalen Menschen rum, weil soweit geht der Intellekt ja gar nicht , kann er auch nicht, da nicht vorhanden.
Falls noch jemand Hardware übrig hat und diese gerne spenden möchte, gibt es hier ein paar Leute, die alte Hardware sammeln, ggf. aufarbeiten und an Leute weitergeben, die sich alleine keinen Rechner leisten können:
http://piratenpc.de/
Wahrscheinlich gibt es auch noch weitere Vereine, die sich einer ähnlichen Aufgabe widmen. Besser als einfach wegschmeißen ist es allemal.
DAS IST EINE RICHTIG GUTE SACHE!
*begeistertbin*
Also nein. Was soll das??? Muß denn jeder Geistig Unterbelichtete, der sich selber nicht mag, bei einer solchen Hilfeanfrage auch noch seinen Geistigen Müll abladen.
Man will doch, dass die Leute sich gegenseitig helfen. Wie sollen wir, die wir helfen möchten, es denn erfahren, als auf diesem Weg?
Mach dir nichts draus, Tom. Denen kann man doch nur die Kretze oder sonst was an den Hals wünschen.
Ich selber habe mir auch schon Gedanken gemacht, nachdem ich gestern den Eintrag gelesen habe. Ich hätte aber auch erst in den Einzelteilen wühlen müssen, ob ich einen Komplettrechner zusammen bekommen hätte. Eine Bildschirm in dieser Größe habe ich leider nicht und auch keinen Drucker. Aber ansonsten eine sehr gute Idee. Unsereiner hat dann Sachen lose, die er nicht mehr gebrauchen kann und die dann nur rumstehen und Platz wegnehmen. Ein anderer benötigt die Sachen und ist froh darum.
Hatte gestern bereits einen Tintenstrahler per Mail angeboten.
@tom: fall sin Spamordner gelandet, melde dich mal
Auf die Leute sollte man wirklich schei…
Vorallem hattest du im letzten Bericht über deine Veranstaltungen gesprochen (ich weiß den Titel nicht mehr), und hattest eine Summe von um die 2.000€ erwähnt. Ich denke nicht, dass das irgendeine rausgenommene Zahl war und kann mir gut vorstellen, dass man mit soclhen Events für Firmen soviel verdient, das reicht doch als info.
Aber TOM konnte doch keine neuen Impulse vermitteln! Die Mitarbeiter sind jetzt genauso unmotiviert wie vorhin! 😀 😉
Ach, du weißt doch – Mitleid gibt’s geschenkt, aber Neid muss man sich verdienen.
Insoweit sind die Motzkröten doch ein Zeichen großer Anerkennung! Nein, so ganz loswerden wird man die wohl nicht, da muss man sich gelegentlich den Spruch mit der Eiche und der Sau dazu denken.
Danke, das du es tust, egal was andere sagen.
Lieber Tom,manche Menschen sind einfach,imperdinent und dumm.Schön,das Du dem Hans hilfst,der es im Leben nicht einfach gehabt hat. Diejenigen die Dir unterstellen das Du dich nur Bereichern willst,helfen anderen nie.
und das sind diejenigen,die am lautesten schreien wenn Sie selber mal in Not sind.
Mein pc hätte ich auch gespendet.
Jepp. Tut Tom. Und das einfach so. Ohne Gegenleistung. Von daher: Fresse halten auf den billigen Plätzen.
Tom, lass dich von solchen Idioten nicht stressen! Das sind nur leute die selber nichts amchen und nur große Reden schwingen.
[quote]Falls noch jemand Hardware übrig hat und diese gerne spenden möchte, gibt es hier ein paar Leute, die alte Hardware sammeln, ggf. aufarbeiten und an Leute weitergeben, die sich alleine keinen Rechner leisten können:[/quote]
Ja und dann gibt es auch Recycling Firmen die primär zur Goldrückgewinnung z.B. 180 Euro pro kg Keramik CPUs bezahlen (alte 486, 386er) und anderer Goldhaltiger Computerplatinenschrott ebenfalls gut bezahlt wird, der Ankauf postialisch auch in kleinmengen von Privatpersonen getätigt werden kann.
Also lasst euch nicht von den Recyclinghöfen verarschen… Elektroschrott ist viel Geld wert!
Ja so ist das leider eben heute… entweder 5 EURO spenden und dann groß die Schnauze aufreißen und jahrelang den Leuten vorhalten was man selbst für ein edler Mensch ist (schön ordentlich klotzen) oder eben im Kleinen und Stillen helfen, ohne es an die große Glocke zu hängen.
Leider ist letzteres die edlere Variante (einfach helfen, ohne Gegenleistung).
Aber dann heisst es ja gleich wieder: jaja der bereichert sich nur selber.
Naja, Tom, es ist leider wie immer: Die Neider sind überall! Und so wird einem noch nicht einmal der Elektroschrott (den seien wir ehrlich, keiner hätte einen aktuellen PC core i7 mit Hammer-Grafik gespendet) gegönnt.
Und anstatt sich 2 freuen („Hey alter nicht benutzer PC weg!“ -„cool, der reicht mir völlig aus“), gibts wieder blöde Sprüche.
Fuck UP LOSERS!!!
Tom, du machst die Welt ein Stück besser! Ärgere dich nicht. Man kann gegen das Internet sagen, was man will. Aber man kann damit wunderbar sehr schnell Dinge bewegen. Und wenn man mit einem solchen Aufruf, jemanden der Hilfe braucht, etwas Gutes tut, warum denn nicht? Wenn ich einen PC gehabt hätte und in D leben würde, hätte ich den sofort zur Verfügung gestellt. Ich weiß nicht, was in den Gehirnen mancher Leute vorgeht und warum man immer das Schlechteste von jemanden denken muß. Keinen Augenblick kam ich auf die Idee, daß du dir damit einen PC aneignen willst, sondern war nur erfreut, daß du auf diesem Weg jemanden helfen willst. Ich wünsche deinem Freund alles Gute und viel Freude mit dem neuen PC und natürlich auch, daß seine Gerichtsverhandlung einen positiven Weg geht.
lg Sabine