DIREKTKONTAKT

Allgemein

ICO

Wie mache ich denn aus einem PNG ein ICO?

Habe ja nur Linux und Mac-OS.

erledigt

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
15 Jahre zuvor

Dürfte mit Gimp ohne Probleme gehen.

15 Jahre zuvor

Ausgerechnet GIMP habe ich derzeit nicht, ich verwende überall Photoshop.

15 Jahre zuvor

Ich kann irfanview.de empfehlen 🙂

mihi
15 Jahre zuvor

„dürfte“ nicht nur ohne probleme gehen, geht auch ohne Probleme mit Gimp. Man kann sogar mehrere Ebenen machen, dann werden die zu verschiedenen Versionen (Größen/Farbtiefen) des Icons (linke obere Ecke als Basispunkt wenn kleinere zugeschnitten werden). Man kann natürlich auswählen welche Ebene davon man wie zuschneiden will.

Für ein Favicon reicht aber 16×16 eh aus.

mihi

Jacky
15 Jahre zuvor

Kann man sich auch ‚machen lassen‘ (ungetestet)
http://www.favicon-generator.de/

Ar-ras
15 Jahre zuvor

Als BMP abspeichern und .ico nennen…

:D, war immer sehr schmutzige Variante 😀

Einer der daher gekommen ist
15 Jahre zuvor

gibt nen nettes kleines tool für OS X… img2icns…

Jinks
15 Jahre zuvor

Die meisten Browser (alles ausser IE?) kommen auch wunderbar mit PNGs als favicon klar.

Ansonsten in der shell:
convert bild.png bild.ico

convert stammt aus dem imagemagick Paket und ist auf vielen Linuxen vorinstalliert oder kommt sehr schnell als Abhaengigkeit von irgendwas mit 😉

cygx-1
15 Jahre zuvor

gibt auch für PS plugins um bilder als *.ico zu speichern

iphone
15 Jahre zuvor

ich bekomme mit meinem iPhone Safari im Moment einen Fehler im Header. Line 568 colume 378 oder sowas

Clemens
15 Jahre zuvor

Ich finde es eine Sauerei, dass diese ganzen Umstell-Arbeiten auf dem Rücken der Leser ausgetragen werden. Meinst Du nur weil Du jetzt zu den Alpha-Bloggern gehörst, dass Du Dir alles erlauben kannst.

Das ist der Stil aus Redmont, mein lieber Freund und Kupferstecher, da werden auch nur unfertige Betas ausgeliefert und man lässt die User die Fehler finden.

Ich finde das was Du schreibst erste Sahne und damit hast Du die Leute förmlich angefixt. Jetzt verweigerst Du ihnen aber ihre tägliche Dosis und bastelst stattdessen zu Deinen Privatvergnügen an diesem Weblog herum.

Das ist unterstes Niveau!

15 Jahre zuvor

lol, wo haben sie denn dich rausgelassen lol

Christian aus Mohlsdorf
15 Jahre zuvor

Uiii da hat aber einer schlechte Laune. Geh mal n Wald und schmeiß ein paar Bäume um.

15 Jahre zuvor

@Clemens:
1. Heul doch!
2. Redmond mein kleiner Scheisser, Redmond.
3. Was sind unfertige Betas?
4. „zu Deinen Privatvergnügen“ – Du meintest wohl „zu deinem Privatvergnügen“ ??
5. Ist das immernoch Tom’s Blog und soweit ich das richtig beurteile darf er damit machen was er will!

Stephan535
15 Jahre zuvor

Kann ich mir nicht verkneifen:

Toms Block, mein lieber. Toms Block. 😉

Anires
15 Jahre zuvor

@Clemens:

ROTFLBTCASTCIIHO

Rolling on the floor laughing, biting the carpet and scaring the cat if I had one.

Was bitte ist denn mit 90% der Linux-software? Da werden ganze Communities um die Programme gebaut und die nennen es dann stolz: Open Source!
Jeder darf und soll dann da drin mitkochen und die Fehler ausbügeln.

Das Problem in Redmond ist, dass die Fehler machen, aber keiner darf und soll wissen wie sie es gemacht haben. Die machen aber so viele Fehler, das sie selber nimmer wissen wie sie die alle flicken sollen.

Also geh lieber wieder spielen und deine Dosis kannst auch bei anderen Dealern bekommen. Leider nicht so gut und garantiert nicht so günstig. Die Dealer findest du in jeder Buchhandlung und nennen sich Verkäufer.

Anires

kumi
15 Jahre zuvor

Clemens! Ich habe dir schon tausendmal gesagt, dass du deine täglichen Tabletten einnehmen sollst, damit du nicht wieder in Zungen redest und Bullshit von dir gibst.

Und du sollst mit dem verdammten Internet aufhören. Das bringt dich nur auf dumme Gedanken. So, und jetzt gehst du noch fein onanieren (vergiss die frische Unterhose nicht) und ab ins Bett.

Kuss

Mutti

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

@clemens
Drogen?
Alkohol?

wenn nicht,wirds dafür Zeit B-)

Clemens
15 Jahre zuvor

Man will mich hier wohl nicht Ernst nehmen.
Gut, dann verlasse ich dieses Weblog jetzt unter Protest.

Wenn sich der Betreiber irgendwann dazu hinreissen lässt, alles wieder in Ordnung zu bringen, dann schaue ich mal wieder rein.

Alex II.
15 Jahre zuvor

Eieieiei … jetzt zieht er sich die Mütze aber nicht an, und friert er an den Ohren, und das hat die Mama dann halt davon! Jawohl!

Mei Mei Mei, neun, Clemens, wir können dich leider nicht ernst nehmen. Erstens ist Ernst der mit der Mütze, und du hast ja keine an, und zweitens, bitteschön, hättest du jemals gelesen, was Tom schrieb, dann wüßtest du, daß er das nicht macht, weil er unbedingt basteln wollte.

Und, vergessen wir das nicht — er kündigt wenigstens an, daß er was macht, und bittet um Mithilfe, daß es so schnell wie möglich wieder läuft. Was also war nochmal dein Problem?

Basti
15 Jahre zuvor

Also, Clemens … Da dein letztes Statement erst von paar Minuten her ist gehe ich mal davon aus, dass Du noch nicht nüchtern bist. Sobald Du deinen Rausch ausgeschlafen hast, der dich ganz offenbar dazu brachte, hier so einen Mist zu schreiben, lies doch noch mal deinen Bullshit durch und realisiere, dass das hier eine kostenlose Seite ist, an die Du überhaupt keine Ansprüche stellen kannst. Was auch immer beim Umbau in deinen Augen falsch gelaufen ist (ich kann kein Problem entdecken, ich finde alles großartig), es wäre ein Leichtes gewesen Deine Meinung rechtzeitig, detailiert und vor allem in angemessenem Tonfall zu formulieren.

15 Jahre zuvor

@clemens

blogger und deren leser helfen sich untereinander, und helfen ist nicht das was du darunter ferstehst, nämlich prügel kassieren und nachtreten, sondern die hand reichen, tips geben usw.

dieses weblog kostet dich nichts, kostet uns alle nichts, nur der arme tom, der muss dafür zahlen das es läuft und hat die arbeit, und dann kommst du daher und meinst du kannst hier den großen macker machen?

bei microsoft bezahlst du was, da kannst du was verlangen, das hier ist ein geschenk, und wenn dir das nicht passt was du geschenkt bekommst, dann geh auf die autobahn spielen.

oder auf gut wienerisch gesagt:
„du kannst ma die bock afblosen du wappler“ 😉

echnaton
15 Jahre zuvor

Dieser wiederliche Schreiberling ist das letzte auf dieser Welt und wie er hier mit seinem lesern umgeht,ist das letzte.

15 Jahre zuvor

hmm entweder hat sich clemens einen zweiten namen zugelegt, oder stein ist umgefallen udn sie kommen hervor 😉

15 Jahre zuvor

@Christian: Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man denken heise ist down.

15 Jahre zuvor

@ gr4y

ja könnte man 😉




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content