Allgemein

In eigener Sache: Tom nix Urlaub

Etwas dramatisch verlaufen und mit viel Ärger verbunden war die Rückeroberung unseres Hauses, das wir vermietet hatten.
Die Mieter waren bereits vor 10 Monaten wegen Eigenbedarfs gekündigt worden und noch drei Tage vor dem Ablauf der Kündigungsfrist schallte es mir von Mieterseite aus dem Telefon entgegen: „Isch kann mir kei‘ Wohnung aussem Arsch ziehe. Wann Sie Alzheimer habbe und im Kopp nicht mehr ganz gebacken sind, kann ich auch nix dafür, mir ziehe‘ erscht aus, wann wir was anneres gefunde hawwe.“

Und überhaupt erteilte uns der Mieter Hausverbot, verweigerte den Zutritt zum Haus usw.
Und das, obwohl er das Objekt bekommen hatte, weil er vor Jahren selbst in Not war, woanders dringend ausziehen mußte und ansonsten auf der Straße gestanden hätte, oder so.

Egal. Am Montag, 29.07.2013, war ich noch beim Anwalt, um mich auf die Zwangsräumung vorzubereiten. Am 30.07. haben wir dann nochmals bei den Mietern angerufen, waren inzwischen schon darauf vorbereitet, daß das Ganze sich jetzt noch um 12-24 Monate verzögert, und wurden dann doch sehr erstaunt, als es uns aus dem Hörer entgegentönte: „Morge‘ um Zwölfe könnt ihr den Schlüssel habbe, wir sind raus.“

Werbung

Die Übergabe dauerte ganze 10 Minuten. Die Kaution ist man uns eh immer schuldig geblieben, zu holen ist oft sowieso nichts, also was soll man da jede defekte Fußleiste jetzt auflisten und darum schachern? Hauptsache die sind raus.

Doch der Schrecken kam dann bei näherer Betrachtung.

Lichtschalter und Steckdosen übermalt:

wi-lichtchalter01
wi-steckdose02

Unmotiviert Löcher in die Wände geschlagen:

wi-loch02

Abenteuerliche Elektroinstallationen wo vorher moderne Anschlußleisten waren:

wi-anschluss01
wi-media01

Löcher im Fußbodenbelag mit Hansa-Plast repariert:

wi-fussboden01

usw.

Die Abläufe, also die Siphons vom Waschbecken hat man einfach abmontiert und mitgenommen. Kacheln und Fußbodenfliesen sind z.T. weg oder zertrümmert…

So ließe sich das endlos fortsetzen.

Die Leute haben zwei große Hunde gehabt, die im ganzen Haus ihre Spuren hinterlassen haben. Bißspuren in Türklinken, Kratzspuren an Türen und den Wänden daneben und Schmierspuren vom Fell an allen Wänden. Der Geruch war unbeschreiblich.
Natürlich hatte man alle Bodenbeläge einfach zurückgelassen und von „besenrein“ hatte man auch noch nie etwas gehört:

wi-qtips

An verg. Donnerstag haben wir das Objekt übernommen und zu allererst die Bodenbeläge rausgerissen und in den Garten geworfen. Dann haben wir ein Putzgeschwader gebildet und erst einmal alles mit Chlor abgewaschen.
Seit Donnerstagabend bin ich mit dem Reaprieren, Aus- und Umbauen beschäftigt.

Also nix Urlaub.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)