Frag doch den Undertaker

in memoriam

orgel

heute las ich eine sterbeanzeige in der zeitung, die meine aufmerksamkeit auf sich zog. es handelte sich um eine schwarze silhouette, auf der lediglich der name, das geburts- und das sterbedatum standen. bei den daten handelte es sich um den 12.03.1939 und den 12.04.2009.
meinst du, es handelt es sich hierbei um einen druckfehler oder welchen anderen grund könnte es geben, dass erst 2 jahre nach dem tod eine anzeige in der zeitung gedruckt wird?

Es kann natürlich auch mal vorkommen, daß Angehörige tatsächlich erst lange Zeit nach dem Sterbetag vom Tod eines Angehörigen erfahren und dann ihrer Trauer nachträglich durch eine solche Anzeige Ausdruck verleihen.

Viel wahrscheinlicher jedoch ist es, daß es sich um eine „Memoriam-Anzeige“ handelt, die man nach längerer Zeit aufgibt, um nochmals an den Tod einer Person zu erinnern bzw. um zu zeigen, daß man immer noch in Trauer ist und dieser Person gedenkt.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)