Frag doch den Undertaker

In welchem Grab liegt der Onkel?

Hallo Tom,

unser Onkel wurde neulich in einer Urnengemeinsschaftsgrabanlage bestattet. Nach ihm wurden noch zwei Urnen beigesetzt. Es waren insgesamt nur zwei Gräber ausgehoben. Das meines Onkels hatte die Nummer 11. Minuten nach der Beisetzung kamen wir ans Grab zurück und fanden es leer vor.
Am nächsten Tag lagen dann unsere Blumen auf Grab 10. Wir haben dann die Gräber gezählt und das mit der Nummer 10 ist das neunte Grab. Wir sind verwirrt!
Sind zwei Urnen in ein Grab gekommen? Ist die Urne des Onkels überhaupt bestattet? In welchem Grab liegt er? In der Reihe gab es Bestattunen bis Nr. 13 es sind aber nur 11 Gräber.
Gibt es irgendeine Möglichkeit raus zu bekommen, was da nicht stimmt?
Vielen Dank
M

Ja, den Friedhofsverwalter fragen!
Es gibt ein Verzeichnis aus dem hervorgeht, wer wo bestattet wurde.

Werbung

Nun sind die UGA, also die Urnengemeinschaftsanlagen, von Friedhof zu Friedhof in ihrer Handhabung unterschiedlich. Auf manchen wird nur anonym bestattet, manchmal kommen zwei Urnen in ein Grab, manchmal 60 auf einmal, manchmal nur einzelne…

Die Antwort darauf kann Euch nur jemand vor Ort geben.
Entweder direkt auf dem Friedhof einen der Mitarbeiter ansprechen oder die zuständige Friedhofsverwaltung anrufen.

Gib mir/uns doch dann auch bitte Bescheid, wie sich die Sache aufgeklärt hat.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)