Nekrolog

John Schnabel und Joe Santos sind gestorben

schnabel

John Schnabel (l) und sein Enkel Parker (r). © Discovery Channel/ ©(D) dmax

schnabel

John Schnabel (l) und sein Enkel Parker (r). © Discovery Channel/ ©(D) dmax

John Schnabel, der Opa von Parker Schnabel, ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
Die Zuschauer von dmax kennen die Serie „Goldrausch in Alaska“ und wissen, daß John Schnabel der Begründer der Gold Nugget Mine war.
In „Goldrausch in Alaska“ ging es ursprünglich um eine Gruppe von Männern um einen gewissen Todd Hoffman, die im Zuge der Rezession und angesichts des gestiegenen Goldpreises beschlossen hatten, ihr Glück als Goldsucher in Alaska zu versuchen. Vor allem die zahlreichen Rückschläge, die die unerfahrenen Goldsucher hinnehmen mussten, kennzeichneten die ersten Staffeln.

Im weiteren Verlauf der Serie kamen weitere Goldsuchertrupps mit ins Spiel, beispielsweise um den legendären „Dakota Fred“, und es wurde eben auch die Arbeit des sehr jungen Goldsuchers Parker Schnabel gezeigt, der seinen ersten Claim von seinem, jetzt verstorbenen, Opa übernommen hatte.

Das Erstaunliche: Der alte Mann war schon 91 Jahre alt, als er die Mine seinem Enkel übergab. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Mine 25 Jahre bewirtschaftet.
Das heißt, John Schnabel hatte nach einem langen Berufsleben und zu einem Zeitpunkt, an dem andere in den Ruhestand gehen, nämlich mit 66 Jahren, noch einmal als Goldsucher angefangen.
Jetzt ist er im Alter von 96 Jahren an den Folgen einer langjährigen Krebserkrankung gestorben.

Werbung

Joe Santos

Joe Santos

Der zweite verstorbene Prominente, um den es hier geht, ist Joe Santos.
In manchen Abspännen taucht er auch unter dem Namen Joe Russell auf und eigentlich hieß er Joseph Minieri.

Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in „Detektiv Rockford – Anruf genügt“. Dort spielte er neben James Garner, der den Detektiv Rockford verkörperte, den Polizisten Lt. Dennis Becker. In dieser Rolle schwankte er immer zwischen Verzweiflung über Rockfords Ermittlungsmethoden und der Freundschaft zu dem Detektiv.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , , , ,

    Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
    Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
    Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 19. März 2016

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Held in Ausbildung
    8 Jahre zuvor

    Ach nein!!!

    John Schnabel bzw. dessen Enkel habe ich immer gern bei DMAX gesehen und hab mir schon gedacht, dass der alte Herr es wohl nicht mehr lange machen wird. Ist ja auch wirklich ein gesegnetes Alter. Schade.

    Und Joe Santos hab ich auch erst letztens im TV wieder gesehen.

    Held in Ausbildung
    Reply to  Peter Wilhelm
    8 Jahre zuvor

    @Peter Wilhelm: HAHAHAAA sehr geil! 😆 😆 😆
    Ja, Detektiv Rockford kenn ich auch nur, weil ich mich verstärkt auf den „hinteren“ Kanälen wie DMAX (klar 😉 ) und …Nitro aufhalte, um den Mist von „Blaulichtreport“ und Co zu entgehen.




    Rechtliches


    3
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex