Allgemein

Katzenmord?

Die Frau hat einen außergewöhnlichen Wunsch. Ihr Mann ist verstorben, das ist bitter für sie, für uns aber nichts Besonderes.

„Eine Bitte hätte ich noch“, sagt sie und ich bin gespannt, was da kommt. Ich sag’s nochmal: Fast immer wenn Kunden meinen, etwas ganz Außergewöhnliches zu wünschen, ist das für uns eine ganz oft nachgefragte Selbstverständlichkeit. Das hängt einfach damit zusammen, daß man so wenig über das Thema weiß und auch für gewöhnlich nicht oft darüber spricht. Was kann die Frau also wollen? Will sie ihren Mann noch einmal sehen? Will sie wissen, ob sie ihm ein Buch mit in den Sarg geben kann, oder was?

„Ich würde gerne wissen, ob ich meinem Mann etwas mit in den Sarg legen lassen kann.“

Werbung

Aha, hatte ich also Recht!

„Wir haben nämlich eine Katze, die hat mein Mann so geliebt…“

Ich bin erstaunt, den Wunsch hatten wir noch nicht, würde er es doch erforderlich machen, daß die Katze ebenfalls just verstorben ist. Und selbst wenn… man müsste das schon machen, ohne es an die große Glocke zu hängen. Vorsichtshalber frage ich:

„Ist denn die Katze jetzt auch gestorben?“

„Nein, wo denken Sie hin!“

Was erwartet die Frau denn jetzt von mir? Daß ich das arme Kätzlein lebendig mit einsarge, so wie es einst bei den Pharaonen war? Oder soll ich dem armen Vieh erst noch den Hals umdrehen? Na hallo, das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein.

„Wie stellen Sie sich das denn vor“, frage ich.

„Ja einfach mit in den Sarg legen.“

„Das ist mir schon klar und vielleicht könnten wir das auch so machen, aber dazu müsste das Tier tot sein.“

„Ist sie ja auch.“

„Ich denke sie ist nicht gestorben.“

„Sie ist nicht JETZT gestorben. Murzel ist schon letztes Jahr gestorben.“

„Und? Wie haben Sie die tote Katze denn aufgewahrt. Ich meine, ein Jahr ist ziemlich lang.“

„Wir haben sie ausstopfen lassen.“

Manchmal bin ich aber auch wirklich schwer von Begriff….

Na gut, also werden wir dem Verstorbenen nach der offenen Aufbahrung, wenn der Sargdeckel geschlossen wird, seine ausgestopfte Murzel-Katze mit in den Sarg geben.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#katzenmord?

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)