Fundstücke

Knochen auf der Müllhalde – Bestatter erhält Bewährungsstrafe

Serviervorschlag

Gebeine auf Müllkippe: Bewährungsstrafe für Bestatter

Auf einer illegalen Müllhalde auf Korsika sind Knochen von Verstorbenen gefunden worden.
Insgesamt sieben Särge mit einigen Gebeinen waren letzten April auf der Müllkippe entdeckt worden. Die Polizei hatte die Ermittlungen aufgenommen und konnte einen Bestatter in Bigorno als Verursacher ausmachen.
Dieser hatte den Auftrag bekommen, Knochen aus einer alten Familiengruft einzuäschern. Er habe das ordnungsgemäß gemacht, aber übersehen, dass sich in den Särgen noch Knochen befunden hätten, hatte er angegeben.

Das mit dem „ordnungsgemäß“ sahen die Richter auf der französischen Urlaubsinsel anders und verurteilten den Bestatter wegen Störung der Totenruhe zu sechs Monaten Haft auf Bewährung. Das von der Staatsanwaltschaft geforderte Berufsverbot hielt das Gericht hingegen für unangemessen.

Quelle: ntv

Werbung

Bildquellen:

  • muellknochen: Pixabay, Collage Peter Wilhelm

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)