DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Letzte Inszenierung

Demnächst beginnt ein Kunstprojekt namens „Letzte Inszenierung“, das sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt.

Zitat von der Webseite http://www.letzte-inszenierung.de:

„2013 / Kaiserslautern | Dieses spartenübergreifende Kunstprojekt beschäftigt sich mit der Bedeutung von Tod, der Darstellung mit aktuellen künstlerischen Medien und der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Alle Aktionen und Projektteile finden bewusst im öffentlichen Raum statt, gezielt auch an Plätzen, an denen man keine Berührung mit dieser Thematik erwartet, wie Citylightplakate an Bushaltestellen, Fußgängerzone usw. (…) Das Kommunikationsziel ist es, durch künstlerische Prozesse das Thema Sterben und Tod als Teil des Lebens ins Bewusstsein zu rufen und so etwas zum Tabu-Bruch beizusteuern (…) Der Beginn des Projektes ist in Kaiserslautern.“

Besonders interessant ist eine am 17.11.2013 um 15 Uhr stattfindende Lesung auf dem Kaiserslauterer Hauptfriedhof unter dem Titel „Wandlung! – Eine Liebeserklärung an unsere Vergänglichkeit.“ mit einer wirklich ganz großartigen Schauspielerin: Hannelore Bähr.

Mit besten Grüße aus der Pfalz
D


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. November 2013 | Peter Wilhelm 1. November 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Abraxa
10 Jahre zuvor

Bitte verzeih mir die Erbsenzählerei, aber das „dass“ in Deinem Header hat ein s zuviel 😉




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content