Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
Seh ich genauso. Kommt mir sehr bekannt vor, eine fritzbox? Naja, jedenfalls gehört das zu den Problemen, die der Provider meistens innerhalb einer Minute lösen kann ohne jemanden rauszuschicken -> kostenlos (evtl. bis auf den Anruf, je nach Provider) und stressfrei.
Kerstin
15 Jahre zuvor
Beim Provider anrufen, Zusammenscheißen und dann Port resetten lassen.
Bei mir hat fast immer eine komplette Stromtrennung des Routers für 5 Minuten geholfen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Rena
15 Jahre zuvor
Finger heb. Kenn ich auch, seit wir Fritz-Box (1&1) haben.
Ronald
15 Jahre zuvor
Meine Fritzbox (Arcor) will ich nicht mehr missen.
Christian Thal
15 Jahre zuvor
DSL Modem Resetten und wenn das nicht Hilft Provider anrufen und Leitung messen lassen, dannach sollte es wieder gehen.
Christian Thal
15 Jahre zuvor
PS. haste vielleicht an den einstellungen rumgefummelt ??
das evtl. auch nochmal Überprüfen 😉
SunFire
15 Jahre zuvor
Das habe ich hier auch öfters mit der Fritzbox und nem lokalen Provider in OWL. Scheint daher wohl eher ein allgemeines FritzBox-Problem zu sein.
Keiner
15 Jahre zuvor
Tom hat kein Fritzgedöns.
Tobias (Der Dicke von Nebenan)
15 Jahre zuvor
Scheint momentan wohl eher ein globales Problem zu sein.
Zumindest bei T-Online bzw. der Telekom. 12 bekannte und ich ebenfalls, hatten genau das selbe Problem gestern. Router resetten (egal ob FritzBox, Telekom eigener Router, oder D-Link bzw Netgear produkte) brachte keine abhilfe.
annika
15 Jahre zuvor
Ich hätte schon irgendwen mit der Tastatur erschlagen
Fahrertuer
15 Jahre zuvor
Bei mir fings so an, als der Router/Modem seinen Geist aufgab. Die ersten Tage half ein Reset, und nach ner Woche nurnoch ein Ersatz Gerät
Jacky
15 Jahre zuvor
*handheb*
hatte ich auch vor ein paar Tagen. Immer wieder Abbrüche. Nach einem Tag war der Spuk vorbei
T-com / Fritzbox
Matze
15 Jahre zuvor
Willkommen in meiner Welt. Ich verbringe soeben die fünfte Stunde am heutigen Tag im Zug und frage mich, warum es in Deutschland so viele Tunnel gibt, bzw. warum in den Tunneln kein Handyempfang ist und dadurch auch kein Internet =(
Setz die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie dann neu ein.
Hilft, hatte ich vor einigen Wochen auch.
computerfuzzi
15 Jahre zuvor
Hatte ich ne Zeitlang bei meinem alten Provider auch öfter. Anruf dort : „Joa, das liegt bestimmt an ihrer Hardware. Holen sie sich mal jemanden, der sich damit auskennt.“ – „Verdammt, ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt. Und jetzt Portreset, marschmarsch“.
„Was ist ein Port?“ .. *tisch-kopf-aua*
Tux2000
15 Jahre zuvor
> „Ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt“
*DAS* muß ich mir merken, für die nächste Runde „Hotline mit Kelly Bundy“.
Tux2000
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Ich konnte Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Diese Spender haben das Bestatterweblog mit einem Geldgeschenk unterstützt:
Michaela A., Peter R., Patrick B., Herbert F., Florian H. *, Stefan V., Helga M., Merten H., Henning P., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Gerhart Baum verstorben
Gerhart Rudolf Baum (* 28. Oktober 1932 in Dresden; † in der Nacht zum 15. Februar 2025 in Köln war...
Der Aga Khan ist tot – Karim Aga Khan IV.
Karim Aga Khan IV., mit bürgerlichem Namen Karim al-Husseini, (* 13. Dezember 1936 in Creux-de-Genthod, Gemeinde Genthod, Kanton Genf, Schweiz;...
Altbundespräsident Horst Köhler gestorben
Horst Köhler (* 22. Februar 1943 in Heidenstein, Generalgouvernement; † 1. Februar 2025 in Berlin) war ein deutscher Ökonom und...
Marianne Faithfull mit 78 Jahren verstorben
Marianne Evelyn Gabriel Faithfull (* 29. Dezember 1946 als Marian Evelyn Faithfull in London; † 30. Januar 2025 ebenda) war...
Max Schautzer verstorben (84)
Der österreichische Moderator und Schauspieler Max Schautzer ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Max Herbert Schautzer (* 14. August...
Seh ich genauso. Kommt mir sehr bekannt vor, eine fritzbox? Naja, jedenfalls gehört das zu den Problemen, die der Provider meistens innerhalb einer Minute lösen kann ohne jemanden rauszuschicken -> kostenlos (evtl. bis auf den Anruf, je nach Provider) und stressfrei.
Beim Provider anrufen, Zusammenscheißen und dann Port resetten lassen.
Sollte helfen *g*
Das hab ich fast jeden Tag… Fritz!Box + T-Com.
Bei mir hat fast immer eine komplette Stromtrennung des Routers für 5 Minuten geholfen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Finger heb. Kenn ich auch, seit wir Fritz-Box (1&1) haben.
Meine Fritzbox (Arcor) will ich nicht mehr missen.
DSL Modem Resetten und wenn das nicht Hilft Provider anrufen und Leitung messen lassen, dannach sollte es wieder gehen.
PS. haste vielleicht an den einstellungen rumgefummelt ??
das evtl. auch nochmal Überprüfen 😉
Das habe ich hier auch öfters mit der Fritzbox und nem lokalen Provider in OWL. Scheint daher wohl eher ein allgemeines FritzBox-Problem zu sein.
Tom hat kein Fritzgedöns.
Scheint momentan wohl eher ein globales Problem zu sein.
Zumindest bei T-Online bzw. der Telekom. 12 bekannte und ich ebenfalls, hatten genau das selbe Problem gestern. Router resetten (egal ob FritzBox, Telekom eigener Router, oder D-Link bzw Netgear produkte) brachte keine abhilfe.
Ich hätte schon irgendwen mit der Tastatur erschlagen
Bei mir fings so an, als der Router/Modem seinen Geist aufgab. Die ersten Tage half ein Reset, und nach ner Woche nurnoch ein Ersatz Gerät
*handheb*
hatte ich auch vor ein paar Tagen. Immer wieder Abbrüche. Nach einem Tag war der Spuk vorbei
T-com / Fritzbox
Willkommen in meiner Welt. Ich verbringe soeben die fünfte Stunde am heutigen Tag im Zug und frage mich, warum es in Deutschland so viele Tunnel gibt, bzw. warum in den Tunneln kein Handyempfang ist und dadurch auch kein Internet =(
Das gleiche Problem habe ich auch seid Wochen.
Bist du bei 1und1?
Hey verdammt wir sind am 3000. Post vorbeigeschlittert ohne es zu erwähnen.- Bei 3020 hätt es sein müssen.
Setz die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie dann neu ein.
Hilft, hatte ich vor einigen Wochen auch.
Hatte ich ne Zeitlang bei meinem alten Provider auch öfter. Anruf dort : „Joa, das liegt bestimmt an ihrer Hardware. Holen sie sich mal jemanden, der sich damit auskennt.“ – „Verdammt, ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt. Und jetzt Portreset, marschmarsch“.
„Was ist ein Port?“ .. *tisch-kopf-aua*
> „Ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt“
*DAS* muß ich mir merken, für die nächste Runde „Hotline mit Kelly Bundy“.
Tux2000