DIREKTKONTAKT

Allgemein

Manchmal nimmt es kein Ende

Jetzt fluppt das mit dem Server und nun habe ich Probleme mit der DSL-Leitung. Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
15 Jahre zuvor

Seh ich genauso. Kommt mir sehr bekannt vor, eine fritzbox? Naja, jedenfalls gehört das zu den Problemen, die der Provider meistens innerhalb einer Minute lösen kann ohne jemanden rauszuschicken -> kostenlos (evtl. bis auf den Anruf, je nach Provider) und stressfrei.

Kerstin
15 Jahre zuvor

Beim Provider anrufen, Zusammenscheißen und dann Port resetten lassen.

Sollte helfen *g*

Matthias
15 Jahre zuvor

Das hab ich fast jeden Tag… Fritz!Box + T-Com.

15 Jahre zuvor

Bei mir hat fast immer eine komplette Stromtrennung des Routers für 5 Minuten geholfen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Rena
15 Jahre zuvor

Finger heb. Kenn ich auch, seit wir Fritz-Box (1&1) haben.

Ronald
15 Jahre zuvor

Meine Fritzbox (Arcor) will ich nicht mehr missen.

Christian Thal
15 Jahre zuvor

DSL Modem Resetten und wenn das nicht Hilft Provider anrufen und Leitung messen lassen, dannach sollte es wieder gehen.

Christian Thal
15 Jahre zuvor

PS. haste vielleicht an den einstellungen rumgefummelt ??
das evtl. auch nochmal Überprüfen 😉

SunFire
15 Jahre zuvor

Das habe ich hier auch öfters mit der Fritzbox und nem lokalen Provider in OWL. Scheint daher wohl eher ein allgemeines FritzBox-Problem zu sein.

Keiner
15 Jahre zuvor

Tom hat kein Fritzgedöns.

Tobias (Der Dicke von Nebenan)
15 Jahre zuvor

Scheint momentan wohl eher ein globales Problem zu sein.

Zumindest bei T-Online bzw. der Telekom. 12 bekannte und ich ebenfalls, hatten genau das selbe Problem gestern. Router resetten (egal ob FritzBox, Telekom eigener Router, oder D-Link bzw Netgear produkte) brachte keine abhilfe.

annika
15 Jahre zuvor

Ich hätte schon irgendwen mit der Tastatur erschlagen

Fahrertuer
15 Jahre zuvor

Bei mir fings so an, als der Router/Modem seinen Geist aufgab. Die ersten Tage half ein Reset, und nach ner Woche nurnoch ein Ersatz Gerät

Jacky
15 Jahre zuvor

*handheb*
hatte ich auch vor ein paar Tagen. Immer wieder Abbrüche. Nach einem Tag war der Spuk vorbei
T-com / Fritzbox

Matze
15 Jahre zuvor

Willkommen in meiner Welt. Ich verbringe soeben die fünfte Stunde am heutigen Tag im Zug und frage mich, warum es in Deutschland so viele Tunnel gibt, bzw. warum in den Tunneln kein Handyempfang ist und dadurch auch kein Internet =(

15 Jahre zuvor

Das gleiche Problem habe ich auch seid Wochen.
Bist du bei 1und1?

Ronald
15 Jahre zuvor

Hey verdammt wir sind am 3000. Post vorbeigeschlittert ohne es zu erwähnen.- Bei 3020 hätt es sein müssen.

15 Jahre zuvor

Setz die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie dann neu ein.

Hilft, hatte ich vor einigen Wochen auch.

15 Jahre zuvor

Hatte ich ne Zeitlang bei meinem alten Provider auch öfter. Anruf dort : „Joa, das liegt bestimmt an ihrer Hardware. Holen sie sich mal jemanden, der sich damit auskennt.“ – „Verdammt, ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt. Und jetzt Portreset, marschmarsch“.

„Was ist ein Port?“ .. *tisch-kopf-aua*

Tux2000
15 Jahre zuvor

> „Ich BIN derjenige, den man holt, wenn man jemanden braucht, der sich damit auskennt“

*DAS* muß ich mir merken, für die nächste Runde „Hotline mit Kelly Bundy“.

Tux2000




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex