So mancher Besucher des Biesfelder Friedhofs wird in den vergangenen Tagen gestutzt haben. „Ist das hier vielleicht eine illegale Bestattung . . .?“ Ist es nicht. „Aber es ist anfangs sicher ein ungewohnter Anblick“, stimmt die in der Kürtener Verwaltung fürs Friedhofswesen zuständige Mitarbeiterin Annette Absalon zu.
Es ist das erste Mal, dass das neu eingerichtete Aschestreufeld (eine Rasenfläche) auf dem Biesfelder Friedhof für eine Bestattung genutzt worden ist. Der Kranz als letzter Gruß, daneben die ausgestreute Asche der Toten.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung
1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich.
Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück.
Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!
Finde ich eine schöne Idee! Wieso immer teure Bestattungsformen buchen, damit man die Asche zerstreuen darf. In Amerika beispielsweise kein Problem. Und für die Angehörigen ein zusätzliches Ritual zum Abschied nehmen mit einem guten Gefühl…
Du hast Rat gefunden? Ich konnte Dir helfen? Du wurdest gut unterhalten? Dann zeige Dich doch erkenntlich:
Diese Spender haben mich mit einem Geldgeschenk unterstützt:
Dirk E., Klaus K., Marit U., Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Rolf Seelmann-Eggebert
Werner Erhard Rolf Seelmann-Eggebert CBE (* 5. Februar 1937 in Berlin; † 22. August 2025 in Hamburg) war ein deutscher...
Finde ich eine schöne Idee! Wieso immer teure Bestattungsformen buchen, damit man die Asche zerstreuen darf. In Amerika beispielsweise kein Problem. Und für die Angehörigen ein zusätzliches Ritual zum Abschied nehmen mit einem guten Gefühl…
http://www.youtube.com/watch?v=9N4GAJ32jv0
Eine super Szene aus The Big Lebowski! Ich mag den Film eh super gerne! Klasse 🙂