Fundstücke

Neue Bestattungsform in Kürten

So mancher Besucher des Biesfelder Friedhofs wird in den vergangenen Tagen gestutzt haben. „Ist das hier vielleicht eine illegale Bestattung . . .?“ Ist es nicht. „Aber es ist anfangs sicher ein ungewohnter Anblick“, stimmt die in der Kürtener Verwaltung fürs Friedhofswesen zuständige Mitarbeiterin Annette Absalon zu.

Es ist das erste Mal, dass das neu eingerichtete Aschestreufeld (eine Rasenfläche) auf dem Biesfelder Friedhof für eine Bestattung genutzt worden ist. Der Kranz als letzter Gruß, daneben die ausgestreute Asche der Toten.

Quelle

Werbung

gefunden von Alexandra

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)