Seit Jahrzehnten veröffentlicht unser Friedhofsamt in der Tageszeitung neben den Todesanzeigen in einem schmalen Kasten, wer alles an diesem Tag wann und wo beerdigt wird. Immer mehr Bestatter haben aber eigene Trauerhallen oder aber lassen die Trauerfeiern in anderen Räumlichkeiten als den Friedhofstrauerhallen stattfinden. Diese Feiern wurden aber natürlich nie in der Zeitung angekündigt, obwohl wir beim Amt immer angeben müssen, wo die Feiern abgehalten werden.
Seit heute werden diese Termine aber doch mitveröffentlicht und zwar mit dem Namen des jeweiligen Bestattungshauses dabei.
Heute feiern wir die Abschiednahme von Herr Paul G. Sellig. Offenbar hatte Herr Sellig sehr viele Freunde und die Angehörigen haben nur einen kleinen Teil der Bekannten informiert, wie wir erfahren haben, wussten sie gar nicht, wieviele Freunde Paul hatte.
Nun rufen diese im Zweiminutentakt bei uns an und fragen, wo denn genau die Feier stattfindet.
Vermutlich kommen so viele Leute, daß es morgen so heißen wird:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: folgen, neuer, service
Lol
Das ist bei der Blöd ja so, als ob die streiken würden…
Du meinst, weil viel zu wenig Rechtschreibfehler in den „Texten“ sind?
„Paul G. Sellig“ … ich liebe diese Namen!
Wo liegt das Problem? Einfach drei oder vier Termine ansetzen. Im Musical oder im Kino gibt es ja auch mehrere Vorstellungen, weil nicht alle auf einmal Platz haben.