Geschichten

Nur mal eben

Ich gebe es ja unumwunden zu, die Pendelhubstichsäge bei ALDI war es schuld, dass ich gestern, vor lauter Freude über diese unbedingt notwendige (und sich seitdem im täglichen Einsatz befindliche) Neuanschaffung, vergessen habe, das dringend benötigte Katzenfutter zu kaufen.

Gestern Abend pendelhubte ich gerade so ein wenig vor mich hin, da tönte dreistimmiges Gejaunze an mein Innenohr. Die Katzen und meine Frau begehrten die sofortige Fütterung der hungrigen Tiere, was die Katzen durch ein unisono geäußertes „Maraujaujau“ untermalten und meine Frau in die wenigen, aber wohlgesetzen, drei Worte fasste: „HättestDunichtdiesenblödenMännerscheißgekauftdannhättenunsereKatzenjetztwaszufressen. AberneinesistjaimmerdasselbederMannkauftjedenScheißHauptsachedaisteinKabeldran. WenndieKatzenfuttermitKabelerfindenwürdendannhätteeresvielleichtgekauft.“

Ja ja ja…
Ich mal wieder! Ich sag ja, ich bin auch am Tod von Marilyn Monroe und am Abschmelzen der Polkappen schuld.

Werbung

Zur Strafe musste ich heute schon ganz früh zum nächsten ALDI fahren und zwar so früh (wegen besonderer Schwere der Schuld), dass noch die Rentner mit ihren Einkaufswagen vor der noch verschlossenen Ladentür Schlange stehen.

Naja, dachte ich mir, schneller als so ein fußlahmer Rentner bist du ja allemal und so kaufste also dein Dutzend Futterdosen und einen Sack Trockenfutter und nix wie raus!

„Moooment!“

„Häh?“

„Bring doch bitte noch die Hautcreme mit Sheabutter mit!“

„Butter? Haben wir noch.“

„Sheabutter!“

„Was’n das?“

„Verstehst Du nix von, bring es einfach mit: Hautcreme mit Sheabutter, ist im Angebot.“

Antonia, das überflüssigste Menschenkind seit der Erfindung des Lachsacks muss sich doch tatsächlich in das, bisher unter Erwachsenen geführte, Gespräch einmischen und ordert mal eben:

„Wenn Sie so nett wären und mir zwei Kleinigkeiten mitbringen könnten?“

„Was’n?“

„Also gleich vorne rechts den französischen Puddingkuchen und drei Meter weiter links die Zuckerkringel…“

„Okay, mach ich!“

„…und einen Sechserpack Bio-Limonade mit Litschi-Geschmack, eine Tube Zahnpasta, eine Rolle Schokodoppelkeks, ein Doppelpack Butterkeks, einmal Sahnekefir mit Erdbeer und eine Dose Sprühsahne.“

„Kann ich mir nicht alles merken“, sage ich und will mich unter absoluter Außerachtlassung von Antonias Bestellung einfach aus dem Staub machen.

„Macht nichts, hab Ihnen alles aufgeschrieben!“

„Moment mal, da steht ja viel mehr drauf, der Zettel ist ja fast einen Meter lang!“

„Ja, da stehen noch die Sachen für mich drauf“, meldet sich nun auch Frau Büser zu Wort.

Eine Stunde später wuchte ich drei große, praktische, aber sauschwere blaue IKEA-Taschen aus dem Auto und bin fix und fertig; die Rentner haben mich in einer Blitzaktion kurz vor der Kasse überrollt…

Ach so… und jetzt fahr ich nochmal eben los, hab’s Katzenfutter vergessen.

©2009

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#frauen #männer

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)