Eine Alternative zur traditionellen Erdbeisetzung bietet ein Bestatter in Kumberg bei Graz: Im ersten Friedwald Österreichs können Verstorbene jeder Konfession1 in einer biologisch abbaubaren Urne unter Bäumen beerdigt werden.
Eine Beisetzung mitten in der Natur wird ab Ende September in einem Waldgebiet in Kumberg möglich sein.
Mehr hier
1 gemeint ist jeder Religion
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Huhu?
Huhu!
Am Wiener Zentralfriedhof gibt es eine ähnliche Form der Bestattung schon seit 2009
http://www.friedhoefewien.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/13576/programId/25822/contentTypeId/1001/channelId/-31718/contentId/25384