DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Oswalt Kolle ist tot

Konni aus Forchheim meldet: Oswalt Kolle ist tot.

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 3 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juni 2012 | Peter Wilhelm 16. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Und nun ist tote Hose im Bett…

13 Jahre zuvor

Bei mir nicht. Ich bin zu jung, um von Kolles Aufklärung direkt partizipiert haben zu können. Allerdings darf man nicht unterschätzen, was er geleistet hat. So einige Auswirkungen der verkrusteten und altbiederen Einstellungen haben wir in unserer Jugend noch mitbekommen. Gut, daß da mal einer was angestoßen hat.

13 Jahre zuvor

Wenn man sich überlegt, was das damals für ein Skandal war… damals zu verklemmt, heute sind wir übersexualisiert.

Kadabra
13 Jahre zuvor

Ist Forchheim das Gegenteil von Bielefeld?

Designierter Komposti
13 Jahre zuvor

@Kranker Pfleger

Ehrlich? Woran ist Hose denn gestorben?

13 Jahre zuvor

@werdender Kompost: Adipositas permagna mit Herzverfettung 😀

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Dass man jung ist, merkt man daran, dass der eigene Vater von Oswalt-Kolle-Filmen erzählt hat…

Lange ists her.

13 Jahre zuvor

@Kranker Pfleger: das scheint nur so, und nur im Weltbild der Guttenbergerin. Die Jugend heutzutage kichert immer noch im Sexualkundeunterricht, es ist ihnen immer noch peinlich.

Die natürlichen Instinkte funktionieren noch.

Fanny
13 Jahre zuvor

Kommentar meines Mannes nach der Information:
„Oohhh, der hatte doch soooooo’n Riemen!“
Männer.
(Aber wo er Recht hat… Das kommt wohl davon, wenn man sich so oft nackt im Fernsehen zeigt.)

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Jetzt wird Tom aber eindeutig zweideutig…

Die Nachricht von Kolles Tod kam sogar mit Filmbericht gerade in der Tagesschau. Die prüden Moralvorstellungen haben noch lange nachgewirkt, davon konnten sich längst nicht alle befreien – entgegen heutiger Aussagen waren bei weitem nicht alle damals jungen Deutschen „68er“. Heute wird einem in der Tat häufig Sexualität regelrecht um die Ohren gehauen (siehe Fleischbeschau :-)), das brauche ich auch nicht. Aber eine offene Einstellung zur Sexualität ist gerade im Zeitalter von AIDS ganz wichtig – von „galanten“ Krankheiten redet heute zum Glück niemand mehr, die Dinge werden beim Namen genannt. Dass Homosexualität kein Straftatbestand mehr ist und nicht mehr als Geisteskrankheit gilt, ist auch Leuten wie Kolle zu verdanken, die mehr Toleranz in unsere Gesellschaft gebracht haben.

Astrid
13 Jahre zuvor

Ein wichtiger Vorreiter 😉 der sexuellen „Revolution“ ist nun tot, und ja, er hat einiges an Aufklärung geleistet. Damals wurde Mann/Frau doch für pervers und krank gehalten, wenn man in einen Sexshop gegangen ist… Ok, in einigen Hinterwäldlerdörfern hat sich sicher viel weniger geändert 😉

Veit
13 Jahre zuvor

Aber „Unternehmen Pettingcoat“ (gibt es den Film überhaupt?) nehm ich nicht mit in die Arbeit…




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content