DIREKTKONTAKT

Allgemein

Panne

Heute nachmittag sind unsere Fahrer ausgerückt, weil ein Bestatterkollege aus dem Oldenburger Raum hier in der Nähe auf der Autobahn eine Panne hatte. Getriebeschaden. Wir sollen den Sarg mitsamt Inhalt übernehmen und bei uns einlagern, bis morgen früh der Ersatzwagen kommt.

So, jetzt habe ich einen fremden Sarg in der Kühlung, einen fremden Bestattungswagen auf dem Hof, einen fremden Bestattungshelfer in der Pension.

Als ich den Mann gefragt habe, warum er sonntags mit dem Sarg auf der Autobahn unterwegs sei, bekam ich die Antwort, er habe den schon am Freitag in Bayern geholt und auf dem Rückweg seinen Bruder am Bodensee besucht, da sei es etwas später geworden…
Man lasse sich das mal durch den Kopf gehen, da holt der Freitag mit dem Sarg einen Verstorbenen weit hinter München ab und statt mit dem dann nach Hause zu fahren, gurkt der zwei Tage lang durch die halbe Republik.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
G
16 Jahre zuvor

Aber mit nem Bestattungswagen inklusive Inhalt vor der Disse vorzufahren hat bestimmt auch was. 🙂

Gekühlt werden die Särge im Auto nicht, oder? Kann das jetzt im Sommer nicht auch zum Problem werden?

16 Jahre zuvor

Problem, kommt drauf an wie gut der Sarg zu ist oder? 😉

undertaker
16 Jahre zuvor

Natürlich gibt es auch gekühlte Fahrzeuge, die meisten sind es aber nicht. Im Sommer wird das schon manchmal zum Problem.Allerdings sind die Laderäume immer zwangsbelüftet und die Särge ziemlich dicht zu.

16 Jahre zuvor

Da bekommt der Ausspruch "Seine letzte Reise" doch gleich einen anderen Sinn!

van
16 Jahre zuvor

& dann wundert man sich, wie diese ganzen gerüchte über bestatter entstehen, hm?

Ichbinerkaeltet
16 Jahre zuvor

Wer weiß, wieviel man in Läden billiger bekommt, wenn man eine Leiche dabei hat.

Kangaxx' JaB
16 Jahre zuvor

makabre Panne…

Gerade fand ich beim Shopblogger eine Verweis auf das Bestatter-Blog.

Dort lese ich von einer Panne, bei der ein Leichenwagen-Fahrer 2 Tage durch halb Deutschland fährt, bevor er den Sarg im Kofferraum dahin bringt, wo er hin soll.

Das finde ich ir…

nelson
16 Jahre zuvor

Norddeutsche Gelassenheit nennt man das 😀

16 Jahre zuvor

Ist das überhaupt erlaubt?

undertaker
16 Jahre zuvor

@Harukaze: Was soll man machen? Oft kann man einen Verstorbenen erst kurz vor Feierabend in einer weit entfernten Stadt abholen. Dann muss der Fahrer mit der Leiche im Wagen bis zum anderen Morgen warten, bis er die Sterbeurkunden ausstellen lassen kann und dann die Rückreise antreten. Möglicherweise muss er unterwegs nochmals "Fracht" aufnehmen usw.

Gründe gibt es genug, dass es mal länger dauern kann. Aber im vorliegenden Fall hätten wir das anders gehandhabt.

Bense
16 Jahre zuvor

Klare Sache. Er war auf dem "Highway to Hell" unterwegs, also die A7 😀




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content