DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rückruf

orgel

Gerade hatte ich eine Frau am Telefon. Ihr Mann sei verstorben und nachdem man Abschied genommen habe, wäre es jetzt wohl an der Zeit, dass wir kommen und den Verstorbenen abholen.

Machen wir doch, kein Problem.

„Ach, könnten Sie mich bitte noch sicherheitshalber zurückrufen?“

Das sagt DIE zu mir! Okay, wir rufen in solchen Fällen immer zurück und vergewissern uns, denn oft kommt es vor, dass uns jemand „nur so aus Spaß“ bestellt oder einem Nachbarn eins auswischen möchte.
Aber dass wir zurückrufen sollen?

„Warum sollen wir Sie zurückrufen?“

„Damit ich sicher bin, dass Sie auch kommen. Meine Schwiegertochter arbeitet bei der Stadtbiblitothek und hat gesagt, da müsste man vorsichtig sein.“

Ja klar, wir haben auch nichts Besseres zu tun, als jede Menge Kohle für Werbung auszugeben und einen kostspieligen Telefondienst rund um die Uhr aufrecht zu erhalten um dann einen Spass daran zu haben, nicht zu den Auftraggebern hinzufahren…


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
buliwyf
16 Jahre zuvor

Ist wie Nutten Prellen,

"zahlen und abhauen" 🙂

undertaker
16 Jahre zuvor

LOL

16 Jahre zuvor

Oh Mann Leute gibts die gibts nicht oder 😀 LOL

Felix
16 Jahre zuvor

Was hat denn die Stadtbibliothek damit zu tun? Sterben da oft Menschen und hat die Schwiegertochter desshalb so viel Erfahrung mit Bestattern?

Maria
16 Jahre zuvor

Ich lese jetzt schon vier Tage am Stück und ich glaube ich habe alle Artikel durch. Sowas Interessantes und klasse Geschriebenes findet man selten im Web. Danke!

16 Jahre zuvor

Der Bestattungsunternehmer in Groß-Enzersdorf bei Wien braucht keine Werbung zu machen, der hat genug Mundpropaganda. Der Mann heißt Hans Teufel, und deshalb sagen die Groß-Enzersdorfer, wenn dort einer stirbt, dann "holt ihn der Teufel."

undertaker
16 Jahre zuvor

Geier wäre auch nicht schlecht.

Biene
16 Jahre zuvor

ich habe gestern nacht sämtliche artikel durchgelesen und es war keiner dabei der uninterressant war. bin durch den shopblogger drauf aufmerksam geworden und habe dieses blog gleich meiner linkliste zugefügt.

Malte
16 Jahre zuvor

Der hier ortsansässige Bestatter heißt "Gebein" – auch net übel. 😉

Blubber
14 Jahre zuvor

@Malte:

ja, den kenne ich auch, ist aber noch schön abgetrennt:

GE *obererDoppelpunkt* BE *obererDoppelpunkt* IN, so dass ich erst nach einiger Zeit drauf gekommen bin. Die sollen auch einige Gebäude mit (klischee-) Sargsilhouette haben (selbst noch nicht gesehen)




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content