Nekrolog

Pelé ist tot

Eigentlich hieß er ja Edson Arantes do Nascimento , doch die Welt kannte ihn als Pelé. Der wohl berühmteste Fußballspieler der Welt ist gestern im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Pelé wird in den Nachrufen als König des Fußballs und als Jahrhundertfußballer bezeichnet. Das ist auch richtig so.
Falsch hingegen ist die Aussage, die Sportwelt trauere um Pelé. Zumindest, wenn es bedeuten soll, dass nur die Sportwelt trauere. Pelé hat so lange sehr gut Fußball gespielt und sich darüber hinaus engagiert, dass er weltweit bekannt ist. Noch heute sieht man kleine Jungs überall auf der Welt, die beim Fußballspielen stolz ein Trikot mit dem Namenszug Pelé auf dem Rücken tragen.

Man kann also mit Fug und Recht sagen, dass die ganze Welt über Pelés Tod betroffen ist.

Werbung

Immerhin, er war ein alter Mann, die Wörter plötzlich und unerwartet werden in den Nachrufen fehlen.

Neben Muhammad Ali wird Pelé ‚unsterblich‘ sein.

Bildquellen:
  • pele: Von John Mathew Smith from Laurel Maryland, USA - Here, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75140903


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 30. Dezember 2022

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex