So, ich habe jetzt eine etwas längere rituelle Fußwaschung hinter mir. Schon gestern Nacht bin ich kurz unter die Dusche gehüpft, aber im Nachhinein erschien mir diese doch recht oberflächliche Reinigungsmaßnahme in der Nasszelle nicht mehr ausreichend zu sein. Okay, Duschen ist immer nur eine oberflächliche Sache, sofern es nicht mit einem Klistier oder so verbunden ist, aber einfaches Abwaschen reichte nicht.
Denn ich fragte Nachbar Nasweis-Lästig noch ganz genau, was denn alles kaputtgegangen sei. Ich wollte doch unbedingt herausfinden, in was ich da hineingetreten sein könnte. Es fühlte sich wirklich an wie ein Kuhfladen, aber Kuhmist soll ja schön machen. „Nein, ich habe da eine Waschschüssel eingegraben in der befindet sich eine Mischung aus Malzbier, Essig und Schweineblut vom Metzger. Da werfe ich alle Nacktschnecken rein, die ich im Garten finde. Die ersaufen da und vergammeln. Wenn der Tiegel voll ist, schütte ich die ganze Brühe auf den Kompost. Ist gerade wieder voll, die werden ganz grau und lösen sich auf, die Nacktschnecken.“
Ich geh‘ nochmal Füße waschen…
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Allgemein
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!
omg – du armer… aber irgendwie bin ich doch schadenfroh 😀
Wally
15 Jahre zuvor
Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen. Hast Du Deiner Frau schon von Deinem nächtlichen Abenteuer erzählt? Ich finde, die hätte aus Solidarität wach bleiben müssen und ein bisschen Lob für Dich wäre auch angebracht gewesen – so in Richtung „oh Du mein starker Held“.
Uärrr, is ja wiederlich, wer baut denn ne schale mit schweineblut im garten auf? bzw. wieso sammel der die schnecken dort erst, hat der noch nie was von schneckenkorn gehört?
Jeanny
15 Jahre zuvor
Ultrawiderlich… Ich würde meine Füsse an deiner Stelle auch noch mindestens 5x waschen und hätte immer noch ein gewisses Ekelgefühl… Pfuibäh *schüttel*
Heute wird wohl wenig gestorben. Und Frau Büser scheint ihr Band um Tom auch gelöst zu haben.
Jedenfalls bist du heute ungewöhnlich fleissig beim Bloggen. Danke dafür.
Und was deine Füsse angeht:
Mir ist grad ein kleines bisschen Ko… hochgekommen.
Pfui sag ich! Pfui!
Nana
15 Jahre zuvor
Ne, zum Glück ist noch eine Zeit lang hin bis Mittagessen… Uärks. Wobei mir das Schweineblut nix machen würde, mit dem haben wir oft gespielt früher (das gerinnt so lustig). Aber sich zersetzende Nacktschnecken – die Viecher ekeln mich lebendig schon!
DerBayer
15 Jahre zuvor
Am besten auskochen und dann desinfizieren…ich will mir garnicht vorstellen, was für eine Brühe das ergibt :-O
auchnochda
15 Jahre zuvor
…ich würd dem lästigen Herrn erzählen das wahrscheinlich die Schale mit dem blutigen Inhalt die Wildsau angelockt hat.
Oder das laute pfft…pfft…
könnte sein das du dann eine der beiden Sachen, oder beide, loswirst.
Trischa
15 Jahre zuvor
Ich glaub‘, meinen Himbeerjoghurt stell ich erstmal wieder in den Kühlschrank *würg*
YasoKuhl
15 Jahre zuvor
Man reiche mir einen Kübel, ich glaube mir wird übel!
Sentinel2150
15 Jahre zuvor
@DerFatal:
Ich find Schneckenkorn ebenfalls total ekelhaft, bzw. das Ergebnis.
Da schleimen die Schnecken noch ewig eine Spur hinter sich her, bevor sie dann sterben.
Brhhhh
Ob das wirklich schöne Füße macht. Da hilft wohl nur noch Salzsäure 🙂 Oh gott schon der Gedanke alleine…
Earonn
15 Jahre zuvor
Och männo, jetzt komme ich mir nach den vorherigen Kommentaren wie der letzte Barbar vor, weil ich während des Lesens der Geschichte seelenruhig meinen Salat (sic!) weitergemümmelt (und mich zugegebenermaßen herrlich auf des armen Toms Kosten amüsiert) habe… ^^
Ich schliesse mich dem „Neuling“ an – es gibt Dinge, die sollte man nie~nie~nie erfahren…
*brb, Bilder im Kopf mit einer Weißglühenden Stricknadel durchs Auge entfernen… *
@_@
Designierter Komposti
15 Jahre zuvor
Mjamm, Schweineblut *g*
Aber mal ehrlich: sonst kommt sowas in die Fabrikwurst und nennt sich dann im Kleingedruckten Fleischnebenerzeugnis oder so ähnlich. Dann hab ich das schon lieber an den Füßen und kau an der Pestizidschale von meinem Apfel…
Squirrel
15 Jahre zuvor
*börgs*
Und ich dachte schon, barfuß in Katzenkotze treten sei eklig…aber die Mischung übertrifft alles.
Mich wundert, daß Toms Fuß nicht gleich mitgefault ist *schüttel*
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
Und ins Bett haste dich mit dem Ekelsfuß auch gelegt???
Und an deiner Frau gerieben??
Und deine Schuhe sind bestimmt auch versifft…
*lachweg+
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort *rofl* 😀
jemand
15 Jahre zuvor
Aber wie hast du es hinbekommen, ihn auf die Waschschüssel anzusprechen?
T0mm1
15 Jahre zuvor
@jemand, 13:50Uhr:
„Denn ich fragte Nachbar Nasweis-Lästig noch ganz genau, was denn alles kaputtgegangen sei.“
Neuling
15 Jahre zuvor
@17 (Squirrel): Barfuß in Katzenkotze…
Danke für den Hinweis, ich hatte das bis eben erfolgreich verdrängt.
Es gibt aber erfahrungsgemäß eine Steigerung davon: Warme Katzenkotze.
ingo
15 Jahre zuvor
@Althäea: Der Schneckenmix war ja noch nichts was mich zum Würgen gebracht hat, aber DAS … oO
Anonym
15 Jahre zuvor
Ich habe ja den leisen Verdacht, dass Herr Nasweis-Lästig genau weiß, wer da in seinem Garten rumgespukt ist 😉 Toms Gesicht bei der Beschreibung des Schneckensammelbeckens hat wahrscheinlich den letzten Beweis geliefert…
MacKaber
15 Jahre zuvor
Hab ich anfangs doch aus eigener Erfahrung mit Nacktschnecken richtig getippt. Meine frühere Nachbarin, eine Schulrätin hat die immer ökomäßig bekämpft: Man werfe sie nachts, wenn es niemand sieht, einzeln im hohen Bogen über den Zaun auf die angrenzende Wiese.
nastyKitten
15 Jahre zuvor
@ Nr. 14 Earonn:
Tröste dich, du bist nicht allein. Ich habe heute Mittag in der Firma beim Lesen friedlich weiter an meinem Brötchen gemümmelt, und jetzt sitze ich zu Hause beim Abendessen und lese alles noch mal, weil’s so schön war. ^^
pünktchen
15 Jahre zuvor
Keine Sorge, es heißt doch, dass sich die Haut alle 7 Jahre erneuert …
Sensenmann
15 Jahre zuvor
Das war nur ein Test von dem Herrn Nachbarn. Der wollte einfach nur mal sehen, wie du auf die Hiobsbotschaft reagierst. Wahrscheinlich hat der dich von vornherein im Verdacht gehabt und hat zu allem Überfluss jetzt auch noch gemerkt, dass die vermeintlichen Wildsäue seinen Wasserhahn abgedreht haben.
In Wirklichkeit bist du einfach nur in gewöhnlichen Matsch reingelatscht. Böse Falle!
Mel
15 Jahre zuvor
@22 Es gibt noch eine Steigerung zu warmer Katzenkotze, nämlich warme Katzenkotze die aus soeben verschlungener Mäusefamilie (!) besteht. Alternativ ist es auch angenehm in eine halb angefressene Ratte, nur mit Flip-Flops bekleidet, zu latschen.
eulchen
15 Jahre zuvor
nichts was aus einer Katze herauskommt kann eklig sein. Schnecken kann man mit Bier anlocken ohne weitere Zusätze, dann sterben sie nur einen kleinen Alkoholtod. Die Naseweismischung ist supereklig, aber wer da hineintritt wird niemals Probleme mit Satanisten haben. Außerdem wirkt diese Nasewürgmischung gegen Dornwarzen und Fußpilz. Ab und durch. =)
Astrid
15 Jahre zuvor
Hättest du mal besser nicht nachgefragt 😉
Thomas
15 Jahre zuvor
Ich denke „zu jedem Essen gehört totes Tier“
Also kann das Blut ja nicht so schlimm sein.
Da Du ein Mann bist kann auch das Bier (wenn auch Malz) nicht eklig sein.
Tote vergammelte Lebewesen? TOM ich bitte Dich!
Bleibt Essig.
Ist der soooooo doll eklig???
Also jammer nicht rum 😉
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Dieter Burdenski ist tot
Dieter „Budde“ Burdenski (* 26. November 1950 in Bremen; † 9. Oktober 2024 ebenda) war ein deutscher Fußballtorwart. Er spielte...
Caterina Valente ist tot
Caterina Valente ist tot. Jüngeren Menschen ist der Name vielleicht kein Begriff mehr. Aber der Weltstar war spätestens seit den...
Peter Zwegat ist tot
Fernseh-Schuldnerberater Peter Zwegat ist gestorben. Bekannt wurde Peter Zwegat durch die von 2007 bis 2015 auf RTL ausgestrahlte Reality-TV-Serie Raus...
Friedrich Schorlemmer ist tot
Friedrich-Wilhelm Schorlemmer (* 16. Mai 1944 in Wittenberge; † 9. September 2024 in Berlin) war ein deutscher evangelischer Theologe und...
James Earl Jones gestorben
James Earl „Todd“ Jones (* 17. Januar 1931 in Arkabutla, Tate County, Mississippi; † 9. September 2024 im Dutchess County,...
omg – du armer… aber irgendwie bin ich doch schadenfroh 😀
Jetzt musste ich gerade herzhaft lachen. Hast Du Deiner Frau schon von Deinem nächtlichen Abenteuer erzählt? Ich finde, die hätte aus Solidarität wach bleiben müssen und ein bisschen Lob für Dich wäre auch angebracht gewesen – so in Richtung „oh Du mein starker Held“.
Uärrr, is ja wiederlich, wer baut denn ne schale mit schweineblut im garten auf? bzw. wieso sammel der die schnecken dort erst, hat der noch nie was von schneckenkorn gehört?
Ultrawiderlich… Ich würde meine Füsse an deiner Stelle auch noch mindestens 5x waschen und hätte immer noch ein gewisses Ekelgefühl… Pfuibäh *schüttel*
Manche Dinge sollte man besser nicht wissen …
Heute wird wohl wenig gestorben. Und Frau Büser scheint ihr Band um Tom auch gelöst zu haben.
Jedenfalls bist du heute ungewöhnlich fleissig beim Bloggen. Danke dafür.
Und was deine Füsse angeht:
Mir ist grad ein kleines bisschen Ko… hochgekommen.
Pfui sag ich! Pfui!
Ne, zum Glück ist noch eine Zeit lang hin bis Mittagessen… Uärks. Wobei mir das Schweineblut nix machen würde, mit dem haben wir oft gespielt früher (das gerinnt so lustig). Aber sich zersetzende Nacktschnecken – die Viecher ekeln mich lebendig schon!
Am besten auskochen und dann desinfizieren…ich will mir garnicht vorstellen, was für eine Brühe das ergibt :-O
…ich würd dem lästigen Herrn erzählen das wahrscheinlich die Schale mit dem blutigen Inhalt die Wildsau angelockt hat.
Oder das laute pfft…pfft…
könnte sein das du dann eine der beiden Sachen, oder beide, loswirst.
Ich glaub‘, meinen Himbeerjoghurt stell ich erstmal wieder in den Kühlschrank *würg*
Man reiche mir einen Kübel, ich glaube mir wird übel!
@DerFatal:
Ich find Schneckenkorn ebenfalls total ekelhaft, bzw. das Ergebnis.
Da schleimen die Schnecken noch ewig eine Spur hinter sich her, bevor sie dann sterben.
Brhhhh
Uääähhhhhh 😀
Ob das wirklich schöne Füße macht. Da hilft wohl nur noch Salzsäure 🙂 Oh gott schon der Gedanke alleine…
Och männo, jetzt komme ich mir nach den vorherigen Kommentaren wie der letzte Barbar vor, weil ich während des Lesens der Geschichte seelenruhig meinen Salat (sic!) weitergemümmelt (und mich zugegebenermaßen herrlich auf des armen Toms Kosten amüsiert) habe… ^^
Ich schliesse mich dem „Neuling“ an – es gibt Dinge, die sollte man nie~nie~nie erfahren…
*brb, Bilder im Kopf mit einer Weißglühenden Stricknadel durchs Auge entfernen… *
@_@
Mjamm, Schweineblut *g*
Aber mal ehrlich: sonst kommt sowas in die Fabrikwurst und nennt sich dann im Kleingedruckten Fleischnebenerzeugnis oder so ähnlich. Dann hab ich das schon lieber an den Füßen und kau an der Pestizidschale von meinem Apfel…
*börgs*
Und ich dachte schon, barfuß in Katzenkotze treten sei eklig…aber die Mischung übertrifft alles.
Mich wundert, daß Toms Fuß nicht gleich mitgefault ist *schüttel*
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!
Und ins Bett haste dich mit dem Ekelsfuß auch gelegt???
Und an deiner Frau gerieben??
Und deine Schuhe sind bestimmt auch versifft…
*URG*
*lachweg+
Kleine Sünden bestraft der Herr sofort *rofl* 😀
Aber wie hast du es hinbekommen, ihn auf die Waschschüssel anzusprechen?
@jemand, 13:50Uhr:
„Denn ich fragte Nachbar Nasweis-Lästig noch ganz genau, was denn alles kaputtgegangen sei.“
@17 (Squirrel): Barfuß in Katzenkotze…
Danke für den Hinweis, ich hatte das bis eben erfolgreich verdrängt.
Es gibt aber erfahrungsgemäß eine Steigerung davon: Warme Katzenkotze.
@Althäea: Der Schneckenmix war ja noch nichts was mich zum Würgen gebracht hat, aber DAS … oO
Ich habe ja den leisen Verdacht, dass Herr Nasweis-Lästig genau weiß, wer da in seinem Garten rumgespukt ist 😉 Toms Gesicht bei der Beschreibung des Schneckensammelbeckens hat wahrscheinlich den letzten Beweis geliefert…
Hab ich anfangs doch aus eigener Erfahrung mit Nacktschnecken richtig getippt. Meine frühere Nachbarin, eine Schulrätin hat die immer ökomäßig bekämpft: Man werfe sie nachts, wenn es niemand sieht, einzeln im hohen Bogen über den Zaun auf die angrenzende Wiese.
@ Nr. 14 Earonn:
Tröste dich, du bist nicht allein. Ich habe heute Mittag in der Firma beim Lesen friedlich weiter an meinem Brötchen gemümmelt, und jetzt sitze ich zu Hause beim Abendessen und lese alles noch mal, weil’s so schön war. ^^
Keine Sorge, es heißt doch, dass sich die Haut alle 7 Jahre erneuert …
Das war nur ein Test von dem Herrn Nachbarn. Der wollte einfach nur mal sehen, wie du auf die Hiobsbotschaft reagierst. Wahrscheinlich hat der dich von vornherein im Verdacht gehabt und hat zu allem Überfluss jetzt auch noch gemerkt, dass die vermeintlichen Wildsäue seinen Wasserhahn abgedreht haben.
In Wirklichkeit bist du einfach nur in gewöhnlichen Matsch reingelatscht. Böse Falle!
@22 Es gibt noch eine Steigerung zu warmer Katzenkotze, nämlich warme Katzenkotze die aus soeben verschlungener Mäusefamilie (!) besteht. Alternativ ist es auch angenehm in eine halb angefressene Ratte, nur mit Flip-Flops bekleidet, zu latschen.
nichts was aus einer Katze herauskommt kann eklig sein. Schnecken kann man mit Bier anlocken ohne weitere Zusätze, dann sterben sie nur einen kleinen Alkoholtod. Die Naseweismischung ist supereklig, aber wer da hineintritt wird niemals Probleme mit Satanisten haben. Außerdem wirkt diese Nasewürgmischung gegen Dornwarzen und Fußpilz. Ab und durch. =)
Hättest du mal besser nicht nachgefragt 😉
Ich denke „zu jedem Essen gehört totes Tier“
Also kann das Blut ja nicht so schlimm sein.
Da Du ein Mann bist kann auch das Bier (wenn auch Malz) nicht eklig sein.
Tote vergammelte Lebewesen? TOM ich bitte Dich!
Bleibt Essig.
Ist der soooooo doll eklig???
Also jammer nicht rum 😉