Allgemein

Pfingsten

„Ja ja, jetzt kommt Pfingsten. Wir hatten ja jetzt Christi Himmelfahrt und Pfingsten, ja, da ist der Tag wo Jesus wieder gelandet ist. Und da hatte es den Leuten die Sprache verschlagen und vor Schreck ist denen der Turmbau von Babel zusammengebrochen und seitdem reden die Menschen in verschiedenen Zungen, das nennt man heute Sprachen. Am besten merkt man das bei Holländisch und Englisch, das ist ja fast wie Deutsch, die sind nicht ganz so verschlagen, was jetzt die Sprache anbetrifft. Wenn man genau hinhört, kann man sogar die Sachsen verstehen, aber die sind ja sowieso eigentlich Engländer, deshalb nennt man die Engländer ja auch Angelsachsen.
Nee, Pfingsten ist cool, da hat man einen Tag mehr Wochenende. Find ich gut!“

Soweit ein Ausschnitt aus einer Unterhaltung heute Morgen bei der Gemüsefrau.
Die ist ja immer noch relativ kleinlaut, weil sie immer noch eine Privatklage von Frau Birnbaumer-Nüsselschweif an der Backe hat, wegen Beleidigung.
Was daraus wird, das wird sich zeigen.

Was aus mir wird, das zeigt sich nächste Woche, denn dann geht es hier wieder richtig weiter.
Ich danke Euch, liebe Leserinnen und Leser, daß ihr hier so schön weiterdiskutiert und das Blog weiterhin recht fleißig besucht habt, obwohl ich mich in „Urlaub“ befinde.
Erst waren ja Frau und Tochter verreist, jetzt sind die zwei Heulbojen zwar wieder da, aber zugegebenermaßen liebe ich die beiden über alles in der Welt und widme mich deshalb insbesondere der Mutterboje, die in dieser Woche, bis eben nach Pfingsten, noch Urlaub hat.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)