Nekrolog

Platz gemacht

Wißt Ihr, liebe Leser, manchmal…
…manchmal…

Also, das in einem Verein, einer Gruppe oder auch einem Forum/Blog mal Leute sterben, nunja, das kommt eben vor, das gehört zum Leben nun einmal dazu. Hier im Bestatterweblog ist das vielleicht noch etwas anders, als in irgendeinem anonymen Blabla-Forum, wo das Fehlen eines Einzelnen oftmals gar nicht auffällt.

Wenn uns hier einer wegstirbt, und wenn es dann auch noch die sind, deren Kommentare besonders augenfällig waren, dann fällt das schon auf.
Ich nehme dann Stellung, zeige auch meine Trauer und gebe dadurch auch den Lesern die Möglichkeit, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Werbung

Aber natürlich soll das Bestatterweblog kein Jammerblog werden und irgendwann muß es irgendwie dann immer auch weitergehen. Die Welt gehört den Lebenden, die Toten haben ihren Platz auf dem Friedhof und ihr Andenken findet Platz in unseren Herzen. Aber wir haben alle bloß 80+ Jahre hier und sollten die nicht nur mit Trauern und Jammern vertun.

Ist doch so.

Und deshalb hatte ich das Bild von MacKaber rechts in der Seitenleiste jeden Tag ein kleines bißchen kleiner gemacht.
Immer 5 Pixel weniger und irgendwann wäre es verschwunden gewesen.

So ist MacKaber schon von 180 Pixeln Breite auf 110 Pixel geschrumpft gewesen.

„Du, Papa“, sagt vorhin meine Kleine zu mir, „der Wolfgang hat bloß Platz für den Undertaker Fox gemacht.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)