Allgemein

Plugin klemmt

Also, ich kann nicht herausfinden, warum das Plugin „subscribe to comments“ nicht mehr will.
Bisher hat es zuverlässig über die Folgekommentare per E-Mail informiert, jetzt schickt es keine Mails mehr 🙁

Any ideas?

Werbung

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reklapfirsich
16 Jahre zuvor

Als möchtegernblogger und bloglesefanatiker hab ich da mal was unter http://www.basicthinking.de/blog/2007/10/14/wp-plugin-updates/ gelesen und mir für meinen eigenen Blog im Hinterkopf behalten.
Ich weißt zwar nicht was es heißt – aber es klingt gut.

# 6 : Robert Basic schreibt am 14.10.2007, 22:20:
1. Remove nofollow from comments posted by registered users and other visitors = registriert in WP gilt, wer sich als User einen Account verschafft und im eingeloggten Status Kommentare hinterlässt. Insofern der Admin sowas zulässt. Alle anderen sind eben “other visitors”. Sobald der User also kommentiert, wird das NoFollow entfernt

2. Only remove nofollow from comments posted by registered users =
Kommentare von nicht eingeloggten Usern werden auf NoFollow belassen (Standard WordPress-Einstellung)

3. Remove nofollow immediately from comments posted by registered users and use the timeout for other visitors = NoFollow wird umgehend gekillt bei registrierten Usern, bei allen anderen gilt der voreingestellte Zeitraum (0 oder größer)

Do not remove nofollow from regular comments = NoFollow bleibt defaultmäßig bestehen, bei allen Kommentaren (das Plugin ändert also nüscht)

DerOlli
16 Jahre zuvor

Hey Tom!
Welche Version des Plugins nutzt Du?
Viele Grüße
DerOlli

16 Jahre zuvor

Ich kann mich dunkel daran erinnern das WP mal probleme ab einer bestimmten Anzahl an Kommentaren hat. Ist vielleicht ein Ansatzpunkt.

PeZe
16 Jahre zuvor

Ideen?, hmm, gibt es Fehlermeldungen im Log(Gibt es ein WP-log?) Das Plugin verwendet als Absender „site_email“ oder „admin_email“, Ist das in WP? gesetzt?

16 Jahre zuvor

Oder das ganze ist ein serverseitiges Problem, und sendMail funktioniert nicht mehr…

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

… was durch das auslösen einer systememail wie z. b. durch das anmelden eines test-users herauszufinden wäre.

.~.

undertaker
16 Jahre zuvor

zu Euren Fragen/Anmerkungen:

Die Anzahl der Kommentare kann nichts damit zu tun haben. Das Problem trat nach dem Update auf WP 2.3.1 auf, das Plugin wurde von 2.1. empfohlenermaßen auf 2.1.1. upgraded.

Der Hinweis aus dem Robert Basic Blog betrifft nicht dieses Problem, sondern behandelt das nofollow-Attribut.

Serverseitig ist alles okay, da ein kurzfristig eingesetztes anderes Plugin problemlos mit der sendmail-Funktion arbeitet, außerdem funktionieren die Admin-Benachrichtigungen an mich auch.

Bevor jemand fragt, das kurzzeitig eingesetzte andere Plugin kommt für einen Dauereinsatz aus bestimmten Gründen nicht in Frage.

Dreana
16 Jahre zuvor

OT:
Ich lese jetzt zum 5. Mal in der Überschrift ‚Pinguin‘. 😉

16 Jahre zuvor

@Dreana:
Dafür lese ich ständig ‚Putin‘. Muss an den Leuten liegen, die dauernd ‚Putin nackt‘ suchen und auf meinem Blog landen.

DerOlli
16 Jahre zuvor

Also bei mir läuft die gleiche Kombination (WP 2.3.1 und „subscribe to comments“ 2.1.1.) – bis auf meine momentanen SQL Server Probleme – ohne jegliche Schwierigkeiten.
Toms Plugin verschickt auch „normale“ Mails. Also Mailadressenänderung oder ähnliches.

Tom, vielleicht mal das Plugin komplett löschen und neu einbauen.

Hast Du noch irgendein anderes Kommentar-Plugin am laufen?

16 Jahre zuvor

das mit den Updates ist bei WP leider öfters so – die hälfte der plugins läuft nachher nimmer sauber.

Den Rat „Plugin löschen und neu installieren“ kann ich nur bedingt empfehlen – dieses Plugin nutzt doch sicher irgendwelche eigenständigen Tabellen in der Datenbank, um die Benachrichtigungen zu übernehmen => wenn sich also was an der Schnittstelle dazu geändert hat, wird wohl auch die Neuinstallation nix bringen.

cu, w0lf.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex