Allgemein

SPAM in Kommentaren

Tut mir leid, dass ich Dich schon wieder anschreibe, aber mir ist erneut SPAM in den Kommentaren aufgefallen und zwar…

Ich bin dankbar für jedwede Meldung bezüglich Werbespam in den Kommentaren. Auch Meldungen über SPAM-Trackbacks und Kommentare mit rechtswidrigen Inhalten sind sehr willkommen.

Bei der großen Zahl von Kommentaren versuche ich zwar dem Aufkommen zu folgen, aber beim Überfliegen geht einem da doch so einiges möglicherweise durch die Lappen.

Werbung

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Dezember 2017 | Peter Wilhelm 22. Dezember 2017

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerOlli
16 Jahre zuvor

Ich sammle sogar Spam Mails. Die besten (kreativsten) veröffentliche ich regelmäßig. 🙂

Hellmuth Hofer
16 Jahre zuvor

Hi Undertaker,

also zuerst mal ein dickes Lob für Deinen Blog, ich sitze manchmal hier und lache bis die Tränen kommen 😉

Zu deinem Spam-Problem: Versuch doch mal Cl*****, bei mir im Blog hat´s super funktioniert. Einfach googlen nach C*****.

Olli
16 Jahre zuvor

spam ist doch toll 🙂
so herrlich sinnbefreit! was gibt es schöneres als nach nem langweiligen Tag in der Uni einfach mal komplett das sinnvolle, logische Denken abzuschalten und nur schwachsinn zu labern! (wenn man das gemeinschaftlich macht, kann man so auf herrliche Theorien kommen…)

ok, ich weiß du meinst den bösen spam, und der nervt wirklich, aber ich will hier nur mal festhalten, es gibt auch guten, schönen spam! 🙂

Mo
16 Jahre zuvor

Es gibt viele feine Plugins für WP (du nutze doch WP…oder? *kopfkratz*) abgesehen von „Akismet“ oder „Bad Behavier“ die einem das Leben erleichtern.
Das „Math Comment Spam Protection Plugin“ bietet einen imho recht guten Schutz vor Kommentarspam, ohne es den Kommentatoren unnötig schwer zu machen einen Kommentar zu hinterlassen.
Für Trackbags gibt es Plugins wie z.B. das „Trackback Validator Plugin“…so gerüstet solltest du (noch?) weniger Last mit Spam haben.

MrSnoop
16 Jahre zuvor

Gibt es für WP kein Plugin, welches einen Button „Diesen Kommentar (als Spam) melden“ bei jedem Kommentar anzeigt? Dann müsste man nicht immer eine Mail (etc.) schreiben.

undertaker
16 Jahre zuvor

Nein, nein, ich habe kein SPAM-Problem. Da ist WordPress mit den entsprechenden Einstellungen und Plugins bestens gerüstet. Aber jeder, der sich ein bißchen auskennt, weiß, daß immer mal wieder doch irgendein SPAMMER es schafft, irgendwie durchzudringen. Das sind ganz seltene Einzelfälle und nur um die geht es. Wenn jemand einen Trackback setzt, bei dem der Form halber alles in Ordnung zu sein scheint, die Absende-URL aber russische R*lex-Replicas anbietet, dann kann kaum ein Plugin etwas dagegen tun. Auch die diversen Steinmetze, die immer mal wieder versuchen, hier werbend tätig zu werden, verhalten sich ja so, wie jeder andere Kommentator auch, nur daß sie eben einen Werbelink mitsenden. Ansonsten meldet das System derzeit nahezu 12.000 korrekte Kommentare und zusätzlich 8.773 abgefangene SPAM-Kommentare. Von irgendwelchen Lösungen bei denen man erst irgendwas eintippen muss, halte ich persönlich wenig und werde versuchen, das zu vermeiden, solange es geht. SPAM-Karma, ein oft empfohlenes Plugin für solche Zwecke, kommt mit der Menge an Kommentaren nicht zurecht, wie auch das so vielgelobte Semmelstatz (das für was ganz anderes zuständig ist, ich weiß),… Weiterlesen »

Mo
16 Jahre zuvor

Ok, kein SPAM-Problem :)…du Glücklicher 🙂

Semmelstatz dürfte wirklich stark überfordert sein…ich greife mittlerweile nur noch auf Google Analytics zurück wenn Kunden eine preiswerte aber sehr ausführliche Statistik haben wollen.

foobar
16 Jahre zuvor

Such doch mal, ob du fuer dein WordPress ein „Captcha“-Plugin bekommst.

Fuer Menschen ist es eine geringe Huerde, jedoch haelt es die meisten Spambots ab :-).

timaba
16 Jahre zuvor

„Von irgendwelchen Lösungen bei denen man erst irgendwas eintippen muss, halte ich persönlich wenig und werde versuchen, das zu vermeiden, solange es geht.“ – Undertaker.
@foobar: das widerspricht dem Einsatz von Captchas doch ein wenig oder?




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex