Allgemein

QR-Code zum Erinnern

Hallo Peter,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit schon mal Barcode bzw. QR-Code an/auf Grabsteinen Thema in Deinem Blog war.
Durch Zufall habe ich vorgestern eine Seite entdeckt, die genau das anbietet. Der Anbieter dieser Technik macht aus Fotos und/oder Videos kurze Filmsequenzen, die jeder z. B. mit dem Handy per QR-Code ansehen kann.
Ich kenne diesen Menschen nicht persönlich, habe ihn aber per Mail gefragt, ob ich seine Seite hier bei Dir angeben darf. Mir gefällt diese Möglichkeit, da ja besonders in der heutigen Zeit immer mehr auf Information gesetzt wird.
Zudem muss dieser Mensch Pandemie bedingt sein aktuelles Geschäft, eine Art Freizeitpark https://www.kisspark.de/ Ende nächsten Monats schließen und hat sich nun eine neue Möglichkeit des geschäftlichen Überlebens u. a. mit der Seite https://lebenszeit-media.de/lebenszeit-qr/ geschaffen.

Hoffentlich ist es nicht zu unverschämt, Dich zu bitten, eventuell in Deinem Blog auf diese Seite
https://lebenszeit-media.de/lebenszeit-qr/ hinzuweisen. Vielleicht ist ja doch der/die/das Eine, oder Andere daran interessiert, das Grab eines Verstorbenen mit diesem QR-Code zu bereichern.
Wäre ja womöglich auch etwas für Tierfriedhöfe.
Ich wünsche Dir noch eine entspannte Woche und weiterhin Fortschritte im gesundheitlichen Bereich.
Winnie


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. November 2020

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex