DIREKTKONTAKT

Allgemein

Särge aus Wolle und Baumwolle

Särge aus Baumwolle und Wolle hat Leserin „Reqieum“ im Netz entdeckt.
Hier kann man sich die Teile anschauen.

Und: Nein, nach den derzeit fast überall geltenden Richtlinien wären solche Särge in Deutschland nicht erlaubt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 15 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wijoke
14 Jahre zuvor

Warum eigentlich nicht? Sieht doch gut aus. Und zerfällt auch schneller als ein Holzsarg in der Erde. Soviel ich weiß kommt es doch hauptsächlich gerade darauf an. Also aus welchem Grund ist oder sollte dies in Deutschland nicht erlaubt sein.

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

@ 1: Weil es nun mal so in den Gesetzen und Verordnungen steht…
Im Ernst, es gibt sicher Regelungen, die die zulässigen Materialien vorschreiben. Und da steht nun mal Wolle und Baumwolle nicht drin (oder so ähnlich). Einen „richtigen“, sprich sachlich begründeten Grund kann ich mir hier auch nicht vorstellen.

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

Wäre sowas in Deutschland erlaubt, dann könnten z. Bsp. handgehäkelte Särge, Urnenwärmer und ähnliches angeboten werden. Los, ran an die Tasten! Ich will mehr Vorschläge sehen…
Unernste Grüße/Grüsse/Grüsze aus Hessen
Lechthaler

Squirrel
14 Jahre zuvor

Hm…aber Naturmaterialien IM Sarg sind doch erlaubt, vielleicht kann man ja einfach das Holz innen und die Wolle außen verwenden 😀

Katha
14 Jahre zuvor

Warum sollen die denn in Deutschland nicht erlaubt sein?
So wie ich das lese, sind das letztlich mit Stoff bespannte Pappsärge – und falls ich mich richtig erinnere sind Pappsärge in Deutschland erlaubt. Es kauft sie halt nur keiner…

der aus dem ALL
14 Jahre zuvor

Das wären die richtigen Särge für Politiker und Wirtschaftsmanager, so kommen sie ganz offizell zu ihren Schafspelzen und weit über den Tod hinaus für Jeden sichtbar.

Micha der Eupheminator
14 Jahre zuvor

@Lechthaler

die sz-Diskussion ist schon seit Wochen zu Ende, du darfst jetzt wieder ss schreiben, ohne dass wir hier „Nazi!“ schreien.

Wirklich.

@Thema
die Särge sehen aus wie ziemlich makabre Reisekoffer. Kann man vielleicht an die Goths und Emos verhökern, die können das als Multifunktionskoffer benutzen, um ihre ganzen Klamotten und das Bier zu transportieren, und drin schlafen kann man auch.

MAck
14 Jahre zuvor

Ich find die Dinger scharf. Sehen aber eher wie so ne Baby-Tragetasche aus. Meine Oma hatte mal so ne Box wie diese „Urnen“. Die bewahrte allerdings ihre Lockenwickler darin auf.
Coole Idee!

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Uha, Umhäkelte Särge und Urnen, wie altbacken. Nein!!!
Dann doch lieber eine durchgeknallte „spacige“ Sarg-Optik oder gleich ohne Umschweife ab in den Friedwald!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Warten wir einfach ab, bis die Grünen an die Macht kommen, da wird selbstgehäkeltes aus Schafwolle zur Pflicht.
Baumwolle wird verboten bleiben, ausser es ist ein Siegel dran, dass sie Bio und naturbelassen ist, fair gehandelt wurde, und nicht aus Onkel Toms Hütte stammt.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content