Frag doch den Undertaker

Sargnägel

Bei Uri Geller habe ich gesehen, dass sich einer der Zauberer in einen Sarg gelegt hat. Der wurde dann zugenagelt. Gbt es wirklich noch Sargnägel?

Natürlich gibt es Särge die zugenagelt werden. Die einfachsten Särge für Einäscherungen haben in der Regel keine Bohrungen und keine Deckelschrauben. Hin und wieder kommt es vor, daß solche Särge auch für längere Transporte etc. verwendet werden. Dann sorgen zwei Nägel oben und unten dafür, daß der Deckel drauf bleibt.

Werbung

Aber für gewöhnlich werden heute Schrauben mit verbreitertem Ende verwendet, die man auch mit der Hand auf- und zudrehen kann.

Aufwendigere Sargmodelle haben aber oft auch Schraubmechanismen, die nur noch mit dem Schraubenzieher bedient werden können.

Bei der Sache mit dem Zauberer handelte es sich sicherlich um einen Effekt zur Steigerung der Spannung oder so.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#sargnägel

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)