Menschen

Schiebung

Respekt für Tom, wenn Elli soviel Schulden bei ihm haben darf…
Wie verträgt es sich damit, dass ein guter Bestatter auch immer ein guter Kaufmann sein muss?

Wenn es nur dieser Betrag wäre, auf den man warten muss…
Offene Kundenrechnungen, die mal eben so bis zu sechs Monate geschoben werden oder die dann im Getriebe der Gerichtsvollzieherei versanden… das sind die wahren Narben auf dem Rücken der Bestatter.

Schlimm sind auch die Fälle, bei denen das Sozialamt die Rechnung übernimmt und der Bestatter dann bis zu 8 Monaten und mehr auf sein Geld warten muß. Wohlgemerkt: Es ist eine Behörde, die zur gleichen Kommune gehört wie das Friedhofsamt, das auf der anderen Seite sein Geld vom Bestatter sofort haben will.

Werbung

Bei Eleonore bin ich sicher, daß das Geld kommt. Ein paar mal hat sie schon komplett ausgeglichen und wenn man weiß, daß das der Fall war, ist man auch schneller bereit, auch neuere Rechnungen zu „schieben“.
Wichtig ist, daß am Ende nichts offen bleibt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)