Internes

Schimmel -II-

Früher hat man den Schimmel von Lebensmitteln einfach weggeschnitten und die Sachen trotzdem noch gegessen. Heute weiß man das besser und geht mit Schimmel und Sporen vorsichtiger um.
In der Filiale 2 hängen immer noch die Tapeten herunter und es sind einige Tage vergangen; vom versprochenen Malermeister Plotzmann fehlt jede Spur.
Der Hausbesitzer hat ihn wohl einmal angerufen, ansonsten überlässt er mir den ganzen Rest. Ich darf mich also nun darum kümmern, daß Plotzmann auch kommt und was macht. Bloß, der kommt nicht.
Ja ja, gleich morgen früh käme er vorbei, noch bevor er auf die Baustelle fährt…

…dann stehe ich da, warte auf ihn und keiner erscheint. Also rufe ich nochmals auf Plotzmanns Handy an und nach unendlich vielen Versuchen meldet er sich endlich. Da sei ihm was dazwischen gekommen, er habe es aber noch auf dem Zettel, vielleicht schaffe er das in der Mittagspause, versprechen könne er allerdings nichts.

Werbung

Für mich bedeutet das jeweils eine Fahrt von 15 Kilometern und ich habe meine Zeit ja auch nicht gestohlen.
Wenn man Handwerkern diese Wartezeiten in Rechnung stellen würde…

Oder wenn man Wartezeiten bei Ärzten in Rechnung stellen würde, dann würde sich kein HNO- oder Augenarzt der Welt mehr die Frechheit erlauben, seine Patienten bis zu drei Stunden warten zu lassen.
Ist doch eigentlich eine Frechheit, was sich da manche Ärzte so erlauben.
Ich meine, ich habe Verständnis dafür, daß es mal bei dem einen oder anderen Patienten länger dauert und man selbst möchte ja auch ausreichend lange angehört, untersucht und behandelt werden. Aber wenn ich sehe, daß die Arzthelferinnen pro Viertelstunde drei Patienten ins Terminbuch schreiben, dann ist es ja vorprogrammiert, daß nach vier oder fünf Patienten ein Stau mit Wartezeiten entsteht.

Plotzmann ist ja nun „nur“ Malermeister und hat trotzdem absolut keine Skrupel, mich fast eine Woche lang zu vertrösten und zu belügen. Am Freitag der Woche hatte ich die Schnauze voll und habe den Vermieter angerufen. Entweder er kümmert sich darum, daß Plotzmann Montagmorgen pünktlich um 8 Uhr auf der Matte steht, oder ich rufe selbst einen Handwerker meiner Wahl.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)