Allgemein

Selbstmörderin

Um es gleich vorweg zu sagen: Frau Gertrude Kowalski ist in doch recht hohem Alter eines ganz natürlichen Todes gestorben. Trotzdem zeigt sich ihre jüngere Schwester Elisabeth, die mit ihrem Mann Herbert gekommen ist, ziemlich betroffen und schnieft die ganze Zeit in ein Taschentuch. Herbert ist da etwas gelassener, spielt die Rolle des ganz Abgehobenen und ihm ist es sogar etwas peinlich, daß seine Frau weint und jammert.

„Nun, für uns ist es ja auch ein bißchen eine Erleichterung. Meine Schwägerin war die letzten zwei Jahre bei uns und sie war dann am Ende doch sehr verwirrt“, erklärt mir Herbert und fügt dann mit gesenkter Stimme hinzu: „Sie wollte sogar Suizid begehen.“

„…und umbringen wollte sie sich auch!“ ruft seine Frau dazwischen.“

Werbung

„Sag ich doch, Suizid.“

„Red doch nicht so’n Stuss, Selbstmord wollte sie machen!“

Suizid ist ein Fremdwort!“

„Das weiß ich auch, ich verstehe jedes Wort von dem was Du sagst, nur was sie bedeuten, das weiß ich nie.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)