hallo!
ich bin seit einiger zeit am von-hinten-nach-vorne durcharbeiten (naja, was heißt „arbeiten“ – macht ja spaß..;o) und da kam mir die umgestaltung des blogs quasi dazwischen… das war ein wenig nervig, aber irgendwie habe ich in etwa wieder den anschluß gefunden. wenn ich mich jedoch jetzt nach vorne klicke, stelle ich immer wieder fest, dass ich die einträge schon kenne – ist da was mit der programmierung durcheinander gekommen oder bin ich zu… ungeschickt? danke für aufklärung / hilfe / anteilnahme / spenden. *g*
gruß + toller blog!
s.
Grundsätzlich mal erstaunt mich ja immer wieder wie viele Menschen die über 6.000 Artikel des Blogs (und seien es nur die 4.000 wichtigeren) von Anfang an komplett durchlesen. Das empfinde ich immer als besonderes Kompliment.
Ähm, ja, durch die Umstellung ist natürlich einiges etwas „durcheinander“ geraten, scheinbar zumindest.
Alle Artikel wurden beispielsweise neu in Kategorien eingeordnet und die automatische Generierung der Monatsarchive funktioniert ein klein wenig anders.
Das lässt sich leider nicht ändern und trifft in erster Linie die, die mitten in einer solchen Bibelgesamtlesung sind.
In Deinem Fall gehe ich davon aus, daß Du nicht nach Monatsarchiven, sondern nach Kategorien vorgehst. Dadurch das Artikel jetzt teilweise neuen Kategorien zugeordnet werden, können sie natürlich auch dann in einer von Dir neu begonnenen Kategorie erneut auftauchen.
Als weiteres Hilfsmittel zur Orientierung kann ich noch die Anzeige der „ähnlichen Artikel“ unterhalb eines jeweiligen Artikels empfehlen. Diese Anzeige arbeitet jetzt noch etwas genauer und zuverlässiger, sodaß sie ein echtes Hilfsmittel sein kann, wenn man zueinander gehörige Geschichten finden möchte.
Die Umsortierung der Kategorien war deshalb nötig geworden, weil im Laufe der Zeit manche Texte einfach so irgendwo hin abgespeichert worden sind. Die Neugestaltung des Blogs war jetzt eine gute Gelegenheit, daß mal alles aufzuräumen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Hey TOM geht’s wohl wieder besser.
Ich dache das ist die Standart vorgehensweise.
Als ich hier zum ersten mal gelesen hab, hat es mir gefallen und ich wolte sofort alles lesen was davor war.
Da dies aber schon vor dem ersten Buch war, hatte ich’s etwas leichter.
Gut, daß ich mit dem „von vorn durcharbeiten“ schon durch war, als neu sortiert wurde 😉
(erst nach dem zweiten Buch – bin durch die Erwähnung vom Buch im Spiegel drauf gestoßen – , also hatte ich schon einiges zu lesen – aber hat sich gelohnt!)
Und ja, der Emailschreiber ist nicht der einzige, der das tut 🙂
Bei so lesenswerten Geschichten dürften sicher das sogar eine ganze Menge sein – wie auch bei anderen Blogs, wo gut geschriebene oder lustige Anekdoten zu finden sind.
Also, wenn das für dich ein Kompliment ist, dann gebe ich dir das auch gerne: Auch ich habe, als ich vor einigen Jahren auf dein Blog gestoßen bin, so ziemlich alles durchgelesen. Nur war es da ja noch einiges weniger, und noch nicht umsortiert. Aber jedenfalls unterhaltsam und interessant.
Zur Umstellung: Mir hat das alte Design von vor ein paar Wochen besser gefallen. Ich finds schade.
LG Martin
Ich bin vor drei Jahren auf deinen Blog gestoßen und habe dann auch alle Artikel von Anfang an nachgelesen. Wenn ich das nicht getan hätte, hätt ich ja auch ne ganze Menge verpasst.
Genau das habe ich auch gemacht, mit wachsendem Vergnügen. Von Anfang an durchgeackert.
Besonders lebhaft ist mir ein Beitrag mit „Kottletz“, die geliefert werden sollten, in Erinnerung. Leider finde ich ihn nicht mehr.
Abwarten und Kamillentee trinken.
Es wird daran gearbeitet.