DIREKTKONTAKT

Allgemein

Dahoam!

Vor einer Woche...

I bin widda dahoam!

Ja, da ging es dann ganz schnell.
Kurzfassung: Eigentlich wollte man mich noch, über das unendlich laaaangweilige und taaaaatenlose Wochenende da behalten, um am Montag noch einmal einen Wert zu nehmen und mich dann Dienstag zu entlassen.
Doch dann kam Opa Grumpelmotzbacher, einer der letzten Überlebenden von Stalingrad, der nicht nur sein rechtes Auge, sondern eindeutig auch seine rechte Hirnhälfte im Kugelhagel des „roten Iwan“ eingebüßt hat.

Vor einer Woche…

Der sehr nahe Sinnesverwandte von Naziname gelöscht fühlte sich durch mein nächtliches Schnarchen gestört.
Nun schnarche ich gar nicht. Das heißt, vermutlich schnarcht jeder Mensch, irgendwie, irgendwann und mehr oder weniger laut. Ich gehöre nachgewiesenermaßen zu den Röchelschmatzern. Man hört, daß da jemand schläft, aber da werden nicht lautstark Bäume gesägt. Meine Fresse, was ich da alles schon bei anderen gehört habe!
Nein, nein, gemessen daran bin ich ein absoluter Lautlosschläfer mit Nebengeräuschen.

…und heute.

Nun hatte ich aber vorgestern noch eine Gastroskopie. Da betäuben sie einem den Rachen und schieben so einen Schlauchotto bis in den Magen.
Da kann es natürlich sein, ich halte das zumindest mal entfernt für eine mögliche Erklärung, daß mein Gaumensegel in der daurauffolgenden Nacht mehr geflattert hat als sonst. Keine Ahnung, kann ich nix für, mach ich nicht für extra, ich schlafe ja dabei.
Nicht so Opa Grumpelmotzbacher, der „vier Stunden Schlaf hebbe Sie misch gekostet, Sie elender Bastard!“ zum Besten gab, die ebenfalls anwesende Schwester als „Drecksschlampe“ bezeichnete und dann weiterhin meinte, er sei in einem 5-Sterne-Hotel und man habe ihn, und nur ihn, und das auch noch sofort, zu bedienen.

Der Stationsarzt meinte dann, och, den einen Wert da, och, den könne am Montag doch auch der Hausarzt nehmen und was solle ich mir das Theater mit dem Alten da länger geben: „Wissen Sie was, packen Sie in aller Ruhe, aus meiner Sicht können Sie nämlich heim.“

Und an Opa Grumpelmotzbacher: „Sie haben es nur der Platznot zu verdanken, daß Sie überhaupt in dieses Zimmer gekommen sind. Jetzt erst mal ab ins Dreibettzimmer und dann denken Sie bitte daran: WIR brauchen SIE hier für gar nix, SIE brauchen uns!“

So bescherte mir ein grumpelnder Motznazi eine baldige Entlassung, vier Tage früher als erhofft und erwartet.

Ach so: Die oben erwähnte Gastroskopie hat den Ausschlag gegeben. Ein bei der ersten „Gastro“ entdeckten Geschwür am Übergang Magen/Speiseröhre, war bei der zweiten Untersuchung so gut wie verschwunden, was dann endlich den Startschuß für eine medikamentöse Behandlung auslöste, die sowieso ein baldigen Nachhausegehen in Aussicht stelle.

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Allgemein

    Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

    Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

    Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. Juli 2012 | Peter Wilhelm 7. Juli 2012

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Christians Ex
    11 Jahre zuvor

    Der Motzopa hat „bitte“ gesagt? Echt?

    Willkommen dahoam, Tom! Lass dich von deiner Familie noch was betüddeln zum gesundwerden (solange es andauert, irgendwann sind die sicher der Meinung, du wärst gesund ;-))

    Cassia
    11 Jahre zuvor

    Wie schön! Erhol Dich gut!

    Melissa
    11 Jahre zuvor

    dann mal herzlichen glückwunsch!
    aber nicht gleich morgen abend wieder euren fuhrpark auf touren bringen! 😉
    weiterhin gute besserung!

    und iiirgendwas schwebt da in meinem hinterkopf rum.. darf man dir und deiner frau nicht heute zum hochzeitstag gratulieren? wenn ja, dann auch meinen glückwunsch!!
    ich habe zwar irgendetwas von einem runden geburtstag deiner verehrten gelesen, falls dieser aber noch nicht war, möchte ich nicht zu voreilig sein, bringt ja unglück.

    11 Jahre zuvor

    Ich freu mich so für dich!!! Aber Tom bitte mach trotzdem langsam und hör auf die beste Krankenschwester der Welt -> Deine Frau. Auch weiter hin alles gute.

    Lochkartenstanzer
    11 Jahre zuvor

    Da sieht man mal,

    auch solche Menschen können etwas gutes tun. 🙂

    Erhol dich gut Tom.

    muhge
    11 Jahre zuvor

    Schön, dass Sie nach Hause durften. Jetzt wirklich alles schön langsam angehen lassen. Weiterhin gute Erholung und ein richtig schönes Wochenende daheim.

    11 Jahre zuvor

    Da kehrte er zurück,
    zu rocken die Lebenden
    und die Scheintoten!

    Wilkommen daheim.

    rudibee
    11 Jahre zuvor

    Willkommen daheim – und Finger weg von den Kippen! Am besten alles was noch rauchbar sein könnte durch den Aktenschredder jagen und alle Aschenbecher in die Tonne kloppen. So eine günstige Gelegenheit, das Rauchen aufzugeben kommt (hoffentlich) so schnell nicht wieder.

    Rena
    11 Jahre zuvor

    Ach, ich kenne jemand, der schnarcht, dass sich wirklich die Bäume biegen. Stellenweise incl. Atemaussetzer. Ich schnarche auch ab und zu, wache daran selbst auf. Kommt vom Rauchen, ich weiss.

    Alles gute zum Hochzeitstag, schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist, pass auf Dich auf und weiterhin gute Besserung.

    LG Rena

    Big Al
    11 Jahre zuvor

    Dann geht euren Hochzeitstag mal ruhig an. Verrammelt die Türen, schließt die Fenster!
    B. A.

    sakasiru
    11 Jahre zuvor

    Na dann kannst du ja deinen Hochzeitstag genießen!

    simop
    11 Jahre zuvor

    Ja, lieber Tom, geh es langsam an, lass dich von deiner Liebsten noch etwas verwöhnen und werde wieder ganz gesund! 🙂

    11 Jahre zuvor

    Willkommen zu Hause 😉 Genieß es und lass ruhig angehen, dass die dich im Krankenhaus so schnell nicht wieder sehen

    twl
    11 Jahre zuvor

    Werd‘ gesund. Abgesehen davon, dass ich (wir alle hier) dir das aus Mitmenschlichkeit wünschen, tue ich das auch aus anerkennendem Egoismus- ich lese dich gern, Undertaker TOM. 🙂

    11 Jahre zuvor

    Alles Gute zum Hochzeitstag. So ein Heimkommen ist ja auch ein bisschen wie Wiedervereinigung.

    Martin
    11 Jahre zuvor

    Schön, dass du soweit wiederhergestellt bist! Weiterhin alles Gute.
    LG Martin

    Yeti
    11 Jahre zuvor

    Na dann alles Gute zum Hochzeitstag, Mr. und Mrs.Undertaker. Der wie vielte ist es denn?

    11 Jahre zuvor

    Fröhlichen Hochzeitstag. Und alles andere auch.

    Yay. Ich freu mich 🙂

    BusDriver
    11 Jahre zuvor

    Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag, und natuerlich weiterhin gute Genesung.

    Cheers
    BusDriver

    Erfurter Puffbohne
    11 Jahre zuvor

    Alles gute zum Hochzeitstag und weiterhin gute Besserung.

    Astrid
    11 Jahre zuvor

    Juhu! Da bin ich zwar was spät dabei aber ich freue mich dass du wieder fit genug bist um Zuhause sein zu können und dass du mit deiner Familie den Hochzeitstag feiern konntest 🙂 Glückwunsch auch von mir 🙂




    Rechtliches


    21
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex