DIREKTKONTAKT

Allgemein

Stimmlage

„Natürlich bin ich traurig, aber Sie glauben ja nicht, was die für eine unangenehme Stimme hatte. Seit 40 Jahren lag die mir in den Ohren und jetzt die letzten zwei Jahre hat sie nur noch gesabbelt und die Stimme ist immer unangenehmer geworden. Ich hab‘ ja nur noch ‚Ja‘ sagen dürfen und die hat von morgens bis abends gesabbelt. Fürchterlich sage ich Ihnen. Ganz ehrlich? Ich bin froh daß jetzt Ruh‘ ist.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jadzia88
14 Jahre zuvor

Bestimmt Ehefrau 🙂

14 Jahre zuvor

Mutter oder Ehefrau?

bee
14 Jahre zuvor

Weia… das kenne ich auch. An sich ein netter Mensch, an den ich da sofort denken muss, hilfsbereit, freundlich, aber wenn sie den Mund aufmachte, ertönte eine Art Reibeisen mit Vibrato, drei Oktaven über dem normalen Schmirgelgeräusch von trockenem Metall auf trockenem Metall. Man wünscht sich spontan Ohrenlider. Wie gut, dass sie jetzt irgendwo wohnt, wo ich ihr garantiert nicht zufällig begegne.

Tante Jay
14 Jahre zuvor

bee, meinst du diesen Ton irgendwo zwischen Quietschkreide auf Tafel und hochfrequentem Zahnarztbohrer ganz hinten im Kopf? ^^

bee
14 Jahre zuvor

@4 Tante Jay:

Hach, danke schön! Und wie kriege ich jetzt diese ääääh… Bilder wieder aus dem Trommelfell!?

14 Jahre zuvor

Kenn ich auch gut, gibt nicht viel was noch nerviger ist als eine nervige Stimme auf Dauer…

Sensenmann
14 Jahre zuvor

„Ruhe in Frieden“ – nirgendwo sonst passt der Spruch besser…

Trixi
14 Jahre zuvor

Ich hab eine neue Nachbarin, die nennt mein Mann nur „die Quäkige“.Das ist auch so eine unangenehme Stimme. Und laut noch dazu.Wenn die sich auf dem Balkon unterhält kann ich jedes Wort hören.
Aber es kann ja nicht jeder so eine schöne Telefonistinnen Stimme haben:-)
Ich persönlich finde übrigens die Stimmen von Verona Poth und Till Schweiger auch nicht gerade ohrenfreundlich!

MacKaber
14 Jahre zuvor

Nicht von Ungefähr kam schon Homer in seinen Geschichten dazu über die Sirenen zu berichten.

irgendwer
14 Jahre zuvor

Nichts geht über die Stimme von Edith Hanke!




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content