Tatort-Kommissar Brinkmann, Karl-Heinz von Hassel ist tot
Er galt als einer der großen Darsteller des deutschen Fernsehens und verkörperte im Tatort des hessischen Rundfunks des Kommissar Brinkmann in ruhiger und nachdenklicher Form. Karl-Heinz von Hassel ist gestern gestorben.
„Als Fliege tragender, etwas steif wirkender Kommissar Brinkmann war er eher der klassische Verhörspezialist und Schreibtischarbeiter im Gegensatz zu aktionsorientierten Ermittlern wie Götz George oder Klaus J. Behrendt. In den letzten Jahren als Kommissar wurde die steife Körperhaltung von Hassels mit starken Rückenschmerzen begründet, an denen Brinkmann litt. (Quelle Wikipedia)“
gemeldet von Henning
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!
Er hat immer gut gespielt, ich kann mich an manchen Tatort mit Ihm erinnern! Schade! Das waren noch Krimis mit logischer Handlung, ohne übermäßige Gewalt und den heute unverzichtbaren Sex! Diese schöne Reihe kommt leider immer mehr unter die Räder, ich habe schon manchen Tatort vorher ausgemacht. Auch zum Beispiel die viel gelobten Münster Tatorte. Was will man eigentlich Comedy oder Krimi? Ein bisschen Humor ist ja schön und gut, aber wenn es zum Comic wird, passt es nicht mehr!!
Sie haben Rat gefunden? Ich konnte Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Diese Spender haben diese Seiten mit einem Geldgeschenk unterstützt:
Marit U., Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Peter R., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Laura Dahlmeier (1993–2025)
Laura Dahlmeier wurde am 22. August 1993 in Garmisch-Partenkirchen geboren und war eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen. Nach ihrem Rücktritt...
Er hat immer gut gespielt, ich kann mich an manchen Tatort mit Ihm erinnern! Schade!
Er hat immer gut gespielt, ich kann mich an manchen Tatort mit Ihm erinnern! Schade! Das waren noch Krimis mit logischer Handlung, ohne übermäßige Gewalt und den heute unverzichtbaren Sex! Diese schöne Reihe kommt leider immer mehr unter die Räder, ich habe schon manchen Tatort vorher ausgemacht. Auch zum Beispiel die viel gelobten Münster Tatorte. Was will man eigentlich Comedy oder Krimi? Ein bisschen Humor ist ja schön und gut, aber wenn es zum Comic wird, passt es nicht mehr!!