Er galt als einer der großen Darsteller des deutschen Fernsehens und verkörperte im Tatort des hessischen Rundfunks des Kommissar Brinkmann in ruhiger und nachdenklicher Form. Karl-Heinz von Hassel ist gestern gestorben.
„Als Fliege tragender, etwas steif wirkender Kommissar Brinkmann war er eher der klassische Verhörspezialist und Schreibtischarbeiter im Gegensatz zu aktionsorientierten Ermittlern wie Götz George oder Klaus J. Behrendt. In den letzten Jahren als Kommissar wurde die steife Körperhaltung von Hassels mit starken Rückenschmerzen begründet, an denen Brinkmann litt. (Quelle Wikipedia)“
gemeldet von Henning
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: Brinkmann, George, Hassel, heinz, karl
Er hat immer gut gespielt, ich kann mich an manchen Tatort mit Ihm erinnern! Schade!
Er hat immer gut gespielt, ich kann mich an manchen Tatort mit Ihm erinnern! Schade! Das waren noch Krimis mit logischer Handlung, ohne übermäßige Gewalt und den heute unverzichtbaren Sex! Diese schöne Reihe kommt leider immer mehr unter die Räder, ich habe schon manchen Tatort vorher ausgemacht. Auch zum Beispiel die viel gelobten Münster Tatorte. Was will man eigentlich Comedy oder Krimi? Ein bisschen Humor ist ja schön und gut, aber wenn es zum Comic wird, passt es nicht mehr!!