Frag doch den Undertaker

Tempolimit für Bestattungsfahrzeuge?

Tempolimit für Bestattungsfahrzeuge?
Tempolimit für Bestattungsfahrzeuge?
Tempolimit für Bestattungsfahrzeuge?

Guten Tag,
ich habe eine generelle Frage: Gibt es für Bestattungsfahrzeuge eigentlich eine Richtgeschwindigkeit? Ich kenne einige „rasende“ Bestatter. Ich finde das sehr pietätlos.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
S.

Nein, ein solches Tempolimit gibt es nicht.
Beides ist gewünscht, daß Bestattungsfahrzeuge, wenn es darauf ankommt, sehr langsam fahren können, etwa bei Trauerzügen, und daß sie auch schnell fahren können, zum Beispiel, wenn es darum geht, einen Verstorbenen schnell von A nach B zu transportieren.

Die An- und Abfahrt zum Sterbehaus erfolgt üblicherweise eher etwas gemächlicher. Im Arbeitsalltag wird man sich an die normalen Temporichtlinien halten.

Werbung

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


    Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

    1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)